Frage von Misslovely2001, 56

Bitte hilft mir ich kann nicht mehr.. Wir dürfen kein kontakt haben?

Da ich und mein fast freund aus türkischen familien kommen, sind unsere eltern sehr streng was das thema liebe angeht. Wir beide sind fast zusammen wir lieben uns wirklich seehr. (wir gehen auf die gleiche schule und sind beide 15) Unsere engsten freunde wissen von uns. Nun zu unserem problem. Er hat mich als hintergrund bild auf seinem handy und sein vater sieht es jedesmal. Er hat heute schläge bekommen von seinem vater weil er sich nicht mehr gut in der Schule konzentriert. wegen mir sagt der vater zu ihm. Er darf kein Kontakt mehr zu mir haben... Sein bein ist nun gebrochen. er hat mich überall blockiert ich kann ihn nicht erreichen er hat meiner besten freundin alles erzählt und meinte sie soll es mir sagen er meinte auch noch sag ihr dass ich sie liebe. Leute was sollll ich machen??? Sie hatte für mich auch gefragt, ob wir nicht weiterhin geheim kontakt haben sollen, er sagt das geht nicht... ich liebe ihn soooo sehr

Antwort
von DelilahGirl, 30

Was sollen wir tun? Wenn die Familie ihm wichtiger ist hast du halt Pech. Ihr wusstet, dass ihr nicht dürft und dennoch steht ihr nicht zueinander. Also heul nicht rum, wenn du selber nicht kämpfen willst. Und wenn er dich liebt, dann wäre er mit dir abgehauen oder hätte sich gegen den Vater gestellt oder nicht?

Kommentar von Starjuice ,

Genau so siehts aus.

Antwort
von Sirius66, 39

Es heißt "Helft mir" und das können wir nicht, weil sich die Türken nicht reinreden lassen und sogar die deutsche Gerichtsbarkeit umgehen, um ihre Ansichten von Recht und Ordnung durchzusetzen.

Da kann man nichts machen. Es ist eure Kultur. Eure Mentalität.

Alle Maßnahmen, die nach deutschen Verständnis greifen würden, würden von euren Eltern ignoriert, abgeschmettert, verhöhnt ... DIESE Form der Integration ist ja von euch nicht gewollt.

Gruß S.


Antwort
von TheMav, 22

Würd mir stinken wenn ich du wär.

Antwort
von glaubeesnicht, 56

Da wirst du  nichts machen können. Anscheinend ist die Familie für ihn wichtiger als du!

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Wtf, hast du irgendeine Ahnung wie es in manch ausländischen Familien zugeht?!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Mehr als du denkst! Deshalb sage ich ja, dass die Familie für ihn wichtiger ist.

Kommentar von Sirius66 ,

Das ist aber euer Problem. Wer soll das ändern? Wir? Das wollt ihr doch gar nicht. Und auch DU wirst später mit deinen Kindern so weitermachen. Hier in Deutschland. Es soll sich ja auch gar nichts ändern. Ihr huldigt Diktatoren. In der kleinen Familie genauso wie im großen Land.

Kommentar von LeCux ,

Nun, das finde ich unfair. Wenn hier jemand unter der Situation leidet ihm (pauschal mit allen anderen) zu unterstellen, dass er oder sie das so will und selbst machen würde.

Aber es erklärt warum es bei den besorgten Bürgern so viele Ewig-Gestrige gibt.

Ich kenne genug Gegenbeispiele die das direkt widerlegen.

Kommentar von Sirius66 ,

DIESES aber nicht und deshalb kann sie hier keine Hilfe bekommen. Gute Worte sind nett gemeint, aber eben auch nicht mehr. Was soll ihr das helfen.

Ich bin nicht Ewig-Gestrig - Liebelein, sei mal objektiv ... DAS sind ja wohl die Eltern in diesem Fall. Und die - glaube mir mal - ändern sich nicht durch gute Worte. Nicht mal das Gesetz und deutsche Regeln akzeptieren sie. SIE sind die Ewig-Gestrigen.

Wirf mir nicht vor, was DIE nicht hinbekommen ... ich kenne auch andere, aber von denen ist hier ja ausdrücklich NICHT die Rede.

Kommentar von glaubeesnicht ,

@Sirius66: Da hast du vollkommen Recht.  Es wird sich nichts ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten