Frage von betul06x, 79

Bitte hilft mir ich kann einfach nicht mehr.. Ich bin am Ende..?

hallo, wenn ihr es mit den Antworten nicht ernst meint dann hört bitte auf weiterzulesen. Ich habe paar Probleme.. Ich habe zurzeit wirklich sehr viel Stress in der Schule und ich verliere andauernd Freunde, habe liebeskummer, Ritze mich wegen ihm, plane schon manchmal selbstmord und überlege wie es wäre wenn ich nicht auf dieser Welt bin. Ich werde von meiner Mutter unter Druck gesetzt und ich kann einfach nichtmehr. Eine Person zum Reden hab ich NICHT und bei der Telefonseelsorge würde ich nicht anrufen da es immer belegt ist.. Bitte hilft mir was soll ich tun ich bin so ratlos ich will einfach nicht mehr leben.. Ich bin so ein schlechter Mensch ich hasse mich so extrem für das, was ich bin und für mein Aussehen.. Alles läuft schief in meinem leben.. Bitte hilft mir

Antwort
von skejaner, 41

Also dein Problem ist mir nicht ganz unbekannt ich hatte mal eine fase die so ähnlich verlief, in der man einfach nicht mehr kann. Ich habe mir angewöhnt einfach mein eigenes ding zu machen, dass fing im Kindergarten schon an da habe ich nie viele bis eigentlich keine Freunde gehabt also habe ich angefangen für mich selber zu leben in meinem eigenen Kopf, dort habe ich mit viel Phantasie Welten entstehen lassen in denen ich Lebe. 

Aber auf eins musst du achten verfalle nicht zu tief in diese Welten sonst kommst du auf die Echte Welt nicht mehr so leicht klar.

Also die Tipps die mir geholfen haben und auch vielleicht dir helfen können sind einfach du kannst dir erstmal ein Hobby suchen, dass klingt erstmal sehr klischeehaft und ist das was bestimmt jeder sagt aber es ist nicht doof, denn da findest du gleich gesinnte. Ich bin z.B. ein junge und ich habe vor Jahren angefangen zu Reiten und dort war es so das viele meine Leidenschaft geteilt haben was wirklich schön ist und dort kann man auch menschen treffen die gleich denken, also ein Hobby kann schon sehr gut helfen.

Der nächste Tipp bezieht sich auf das was ich gerade geschrieben habe ich bin ein junge und geh reiten, das hat sich in der Klasse schnell rumgesprochen und es ging los das irgendwelche Leute gesagt haben das ich schwul bin oder ein Mädchen das auf Ponys reitet, aber der Trick ist wen man beleidigt wird ist nicht mit zu machen und die anderen zu beleidigen oder zu sagen das sie ruhig sein sollen, sondern ganz einfach lach drüber und gebe ne schlaue Antwort, bei mir war es so das ich immer gesagt hab wen sowas kam ,, Ja ich Reite aber eins keine Pony`s sondern Pferde und schwul bin ich auch nicht, weil ich genauso auf Mädchen stehe wie ihr " 

damit will ich nur sagen steh über den dingen und zeig das die sagen können was sie wollen du bist ganz cool und erklärst denen wies aussieht.

und zu guter letzt noch, du darfst nicht sagen ich bin hässlich und mich mag keiner, sondern du musst dich vor den spiegel stellen und dir sagen ich bin schön, denn jeder ist auf seine eigene weiße schön und jeder hat einen anderen Geschmack von schön aber das stört nicht den mein vater sagte immer ,, Ich selber finde mich schön und wen wer was anders sagt hat er kein Geschmack" das ist der beste Spruch den ich kenne wen es einem Schlecht geht.

also ich wünsche dir noch ein schönes Leben und glaub mir egal wie allein du bist egal wie doof die Situation ist du bist du und du hast dich 

MfG

skejaner :D

Antwort
von Izzyxxxx, 38

Jeder kennt diese Gedanken, auch wenn manche es nicht zugeben wollen. Ich finde es extrem mutig von dir, dass du versuchst dir helfen zu lassen. Viele Leute ritzen sich aus vielen verschiedenen Gründen. Warum tust du es? Willst du dich bestrafen oder willst du Gefühle in dir wach rufen. Denn Gefühle scheinst du zu haben. Selbstzufriedenheit ist etwas, was vielen Menschen fehlt, dabei sollte man nicht vergessen, dass Menschen, die hübsch sind oder nett wirken, kein bisschen besser sind, als wir, die anders zu sein scheinen. Wir haben abstraktere Gedanken, was uns nicht schlechter sondern nur kreativer macht. Wenn du mich fragst, sind wir keine schlechte Menschen, wir treffen nur schlechte Entscheidungen. 

Die waren "Bösen" sind die scheinbar Guten. 

Kommentar von betul06x ,

Du hast mich gerade extrem aufgemuntert, vielen dank❤️😭

Kommentar von Izzyxxxx ,

Gern geschehen. Wenn es dir schlecht geht, kannst du mich immer gerne kontaktieren, wenn dir niemand zum reden zur Verfügung steht. Ich denke ich kann dich gut verstehen und deine Situation nachvollziehen.  :)

Antwort
von DennisAk, 41

Als aller erstes musst du dich ein wenig beruhigen und runter kommen. Dann schreibst du mal all diese Selbstmordgedanken ab, gehst zu einem Freund oder einer Freundin und redest mit ihm/ihr darüber. Natürlich kannst du auch mit deinen Eltern reden und ich denke nicht das die Nummer gegen Kummer belegt ist. Du darfst dich nicht unter kriegen lassen, sondern musst auch mal die schönen Seiten an dir sehen. Und bitte tu dir nichts an.

Liebe Grüße
Dennis

Kommentar von hayalis ,

sie sagt doch sie hat niemnd zum redn

Antwort
von chanellima, 6

Istersen yaz bana ich bin ein mädchen Habe die gleichen Probleme.. Instgramdan yaz istersen ;chanellima_

Antwort
von WosIsLos, 18

Du solltest in einen Verein gehen. Sport oder was dir gefällt.

Deine Mutter steht sicherlich selbst unter Druck und hat kein Ventil - außer dich.

Ihr solltet Euch mal an Weihnachten ehrlich aussprechen, was Euch alles belastet.

Antwort
von Maximemaik, 20

Also erstmal, du bist sehr sicher KEIN schlechter Mensch. In solchen Situationen  sind viele, nicht umsonst gibt es viele Studien die besagen das die Schule zu viel fordert. Mein Tipp an dich: Such dir Freunde über Internet, social media gibt es zur genüge und es ist nicht schwierig gleich gesinnte zu finden. Es gibt Menschen die dich verstehen können. Ich werd dich auch mal anschreiben, ich war schon in ähnlichen Situationen.

Antwort
von lanaa178, 39

Wende dich doch an einen vertrauenslehrer oder wenn es mit deiner Mutter so schlimm ist kannst du zum jugendamt

Kommentar von betul06x ,

Hast glaub den ersten Satz nicht gelesen was ich oben geschrieben hab.

Kommentar von lanaa178 ,

doch den habe ich gelesen ich meine das ernst

Antwort
von chanellima, 7

Ich spreche aus Erfahrung und bin nicht grad besser als du..

Antwort
von NoobtellabrotV2, 2

Probiers doch mal in Onlinechats, dort kannst du anonym über Probleme reden, hat mir auch geholfen.

Antwort
von Chris1480, 23

Geh zu einem Arzt deines Vetrauens, und sage ihm genau das, was du hier geschrieben hast, dann kann er dir helfen, eventuell eine Therapie...

Lass dir helfen!

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten