Bitte hilft mir! Ich kann das nicht mehr länger aushalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstmal ganz ruhig bleiben.

Bleib mal ein paar Tage für dich, möglichst auch Handy aus, und überlege dir ganz genau, was du willst und wo es hingehen soll.

Ich konnte deinem Text ehrlich gesagt nicht richtig folgen, ob du jetzt noch Gefühle hast oder nicht.

Aus meiner Erfahrung eines seeeehr alten Tor der Schatten kann ich dir allerdings sagen, daß sich diese Verliebtheitsgefühle (Schmetterlinge im Bauch) nicht ewig halten. Entweder es wird dann Liebe oder die Beziehung geht dann zu Ende.

Eine Beziehung ist nicht auf Gefühlen und Befindlichkeiten aufgebaut. Sie besteht aus gegenseitiger Wertschätzung, Zurücknehmen des eigenen Ego FÜR den anderen, dem andern helfen, für ihn da sein, Vertrauen, Humor und auf mittel- bis langfristige Sicht mit einer deckungsgleichen Lebenplanung.

Liebe heißt, etwas in einem Menschen sehen, was kein anderer sieht, und auch die Schwächen und negativen Seiten eines anderen akzeptieren. Liebe bedeutet Respekt und auch Verzeihen und Vergeben.

Überlege dir unter diesen Gesichtspunkten, was DU willst. Auf dich kommt es an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,dieses Gefühl kenne ich.Alles läuft zu pefekt.Du brauchst ein Wenig Zeit für dich oder ein Wenig mehr Emotion im Leben.Du klammerst dich an Traurigkeit.Kann es sein dass du es magst traurig zu sein?Hast du zuvor etwas schweres durchgemacht?Du kannst nix mehr fühlen oder?Ist bei mir auch so.Verbringe mal ein Wenig Zeit alleine.Versuch dich abzulenken.Dann weisst du nach einer Zeit was du willst.Und wenn das nicht klappt dann weißt du dass du ihn wirklich liebst.Versucht etwas aufregendes zu unternehmen.Keine Ahnung Europapark oder so(Riesenrad)oder geht Ski fahren.

Kommentar von BernaDotte13
09.01.2016, 21:37

Und Selbstmord ist echt keine Lösung.Ihr findet mit deinem Freund und deinen Freundinnen eine Lösung;)

0

Wie wäre es mal, wenn du nicht direkt wegen allem Schluss machst?
Warte doch einfach ab bevor du so dumm handelst.
Eifersucht ist normal, zeigt nur, dass du ihn liebst.
Man merkt wie stark du ihn liebst.. Mach ihm das klar und er wird automatisch meistens nur bei dir bleiben. Aber mach nicht mehr so unnötig Schluss.

Ich gebe dir den Tipp, dass ihr versucht diese Probleme zu klären, und du nicht an Selbstmord oder sonstigen anderen Sachen denkst, wenn es nicht so leicht Ist versucht es mit Eltern zu klären. Man glaubt es nicht, aber Eltern haben mehr Erfahrungen als man denkt, und können besser helfen als man denkt. Ansonsten probiert es auf einee guten Freundschaft zu belassen ;) . Bin selber erst fast 17, aber hatte das selbe Problemchen auch :). Mfg und ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von amykay
09.01.2016, 21:15

Wie meinst du das mit Freundschaft? :(

0
Kommentar von amykay
09.01.2016, 22:25

Und was hast du dagegen gemacht? Hast du ihn wirklich nicvt mehr geliebt?

0

Selbstmord ist nie eine Lösung

Kommentar von Myrnion
09.01.2016, 21:04

Sowas schreibt man nicht. Auch nicht wenn es lustig gemeint ist :/

0
Kommentar von Myrnion
09.01.2016, 21:05

Ups sry verlesen habe gelesen Selbstmord ist eine Lösung.

0
Kommentar von tcmert
09.01.2016, 21:07

Ich würde niemals so etwas schreiben:)

0
Kommentar von Myrnion
09.01.2016, 21:11

Es gibt solche Leute und ich war etwas entsetzt. Weswegen mir mein Gehirn auch das mit dem nie vorgaukeln wollte.

0

Hallo:)

Also ich kenne das Gefühl wenn man Emotional bis aufs letzte verwirrt ist und einfach nicht weiter weiß. Aber: nicht aufgeben!!!!!! Gibt es eine Möglichkeit mit einer Freund/ in mit dem du reden kannst? Oder auch deine Eltern(wenn ihr eine gute beziehung hat, also mit den Eltern. Glaub mir, manchmal verstehen die einem am besten, da sie das alles auch schon mal durchgemacht haben.) Braucht am Anfang vielleicht ein bisschen überwindung, aber oft geht es einem besser wenn man sich mal ausgesprochen hat. Und du wirst dir über deinen Gefühle vielleicht dann auch klarer. Sonst ein bisschen Ruhe, ablenkung und abstand könnte auch helfen.:) Viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen.

Regel Nr.1: Kein Mensch ist es wert, dass man sich für ihn/sie umbringt. Also lass das!

Kommentar von amykay
09.01.2016, 21:03

Das ist nicht wegen ihn sondern weil ich dieses Gedanken habe

0

Bitte kein Selbstmord (Gedanken)