1

Bitte hilft mir ich bin übergewichtig will SCHNELL abnehmen

Frage von 76emre 76emre

hallo, ich bin 16 jahre alt bin 1,75 groß und wiege 80 kg für mein alter zu viel,

ich geh in der woche 3 mal ins training ( fussball) + am wochenende Spiel,

und ich hab bis jetzt nicht auf meine ernährung geachtet aber möchte doch so gerne abnehmen mein wunsch gewicht wäre 70 kg wäre für mich idial

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von maniboy maniboy

sport treiben, wenig fettiges und dafür viel salat etc. essen, viel wasser trinken um den appetiti einzudämmen

Kommentar von 76emre 76emre

danke dir :)

• 1
    Antwort von kathi0702 kathi0702

tja dann solltest du vielleicht mal auf deine ernaehrung  achten das heisst keinen zucker und keine unnoetigen fette...statt normalen brot nimmst du am besten roggenbrot trinken nur noch wasser und natuerlich kein mc donalds oder burger king...viel obst und gemuese essen und vielleicht nach 18 uhr keine kohlenhydrate mehr das heisst kartoffeln reis nudeln chips usw usw usw...wenn de darauf achtest solltest auch abnehmen...viel erfolg

oke , ich hab ehrlich gesagt bisschen probleme mit ernährung beschränken :D

Kommentar von superfuxi superfuxisuperfuxi

Beschränken musst Du Dich sicher auch nicht; mach das einfach mal mit dem Aufschreiben, dann siehtst Du schon, wo der Hase im Pfeffer liegt.

• 0
    Antwort von sibob sibob

VIEL TRINKEN!

• 0
    Antwort von superfuxi superfuxi

Bist Du ein junger Mann oder eine junge Frau?

Für einen jungen sportlichen Mann finde icd das Gewicht jetzt nicht so viel. Bist Du vielleicht sehr muskulös?

Wenn Du tatsächlich ein bißchen speckig bist, oder ein Mädchen, das nicht auffallend bemuskelt ist, schreib Dir zuerst mal auf,  was Du den ganzen Tag über so isst. Dann kommst Du sicher schnell darauf, wo Du bein bißchen einsparen könntest. Eine großartige Diät mußt Du ganz bestimmt nicht machen, vielleicht Pommes oder Cola oder sonstige "kleine Sünden" mal eine Zeitlang weglassen und dann klappt das schon.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

3x training etc reicht nicht

mach folgendes:

1. BEWEGUNG  /  SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf,   Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

2. FITNESSCENTER:

spezielle übungen  (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst

3. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

4. VERMEIDE ODER REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

nüsse

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJOEFFEKT:

nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben.

• 0
    Antwort von carsten1979 carsten1979

Mein Enkel ist 13 Jahre alt, 178 cm groß und wiegt 78kg. Er ist schlank aber sehr muskulös. Er macht viel Sport, Fußball, Jogging, Kugelstoßen u.a. Du siehst also Kilos sind nicht das wichtigte. Sondern die Körperproportionen. Ernähre dich vernünftig. Weißes Fleisch, Fisch und Obst und Gemüse sind ok. Kohlenhydrate und Süßes so wenig wie möglich. Fußball ist super. Vielleicht fängst du noch an zu joggen? Viel Erfolg!

ja ich hab mal ne zeit lang gejoggt jeden 3 tag 10 km lang aber denke fang wieder damit an danke dir :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.