1

Bitte Hilft mir!!!!HAND VERBRANNT

Frage von RanaT RanaT

Biite kann mir jemand sagen wie ich meine hand schonen kann ich habe mir gerade eben meine hand verbrannt es tut total weh,ich hab direkt kaltes wasser drüber laufen lasse aber was kann ich noch machen damit die schmerzen aufhören!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von heialex heialex

Statt am PC sitzen sofort ins nächste Krankenhaus.

Kommentar von schnatterbaer schnatterbaerschnatterbaer

denk ich mir auch und nicht zu kaltes Wasser zum kühlen nehmen

Kommentar von atenga atengaatenga

Guter Kommentar!

• 1
    Antwort von schlapper schlapper

brandsalbe drauf, ansonsten zum doc

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Tauche deine Hand für ein bis zwei Stunden in eine Schüssel mit nicht allzu kaltem Wasser, das nimmt die Schmerzen. Dann mit einem kühlenden Gel einreiben (wenn do sowas hast).

• 0
    Antwort von Marah Marah

Ist jetzt natürlich etwas schwierig aber ich würde mir morgen in der Apotheke Lavendelöl besorgen und die Hand damit einreiben und evtl. in Verband legen. Das nimmt die Schmerzen, regt die Zellbildung an und vermeidet Narbenbildung. Wenn Du jetzt etwas Schmerzmittel da hast, kannst Du es auch einnehmen. Versuch die Hand hochzulagern, denn wenn Du sie nach unten hängen läßt, wirst Du stärkere Schmerzen verspüren- es läuft dann jede Menge Blut in die Hand und das gibt pochende Schmerzen. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von atenga atenga

Wenn Du nichts entsprechendes zuhause hast, hilft nur durchhalten. Wenn die Verbrennung schlimm ist oder die ganze Hand betrifft, geh in die Notfallapotheke. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Manuel85 Manuel85

einfach kühlen mit eis und sofort ins Krankenhaus. Es kommt drauf an wie arg du deine Hand verbrannt hast , aber wenn es solche schmerzen sind fahr ins Krankenhaus

• 0
    Antwort von Julia86 Julia86

Kühlen, Kühlen und nochmals Kühlen dann Pepanten Wund und Heilsalbe oder Niveacreme drauf und in Ruhe lassen!

Kommentar von atenga atengaatenga

Nein, bitte nicht Nivea!

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Essigsaure Tonerde oder sonst ein kühlendes Gel ist besser.

• 0
    Antwort von rettungsbaer rettungsbaer

hallo,.... also du nimmst ein verbandstuch oda sowas ähnliches und löegst es einfach nur drüber zum schutz

Kommentar von rettungsbaer rettungsbaer

wie stark is denn deine verbrennung?? hast du bläschen oda sind da schon die bläschen aufgeplatzt?

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

nicht so stark, dass sie nicht doch noch schreiben kann ;-))

• 0
    Antwort von monalina monalina

weiter kühlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.