1

bitte hilft mir =( habe starken heimweh =(

Frage von Adrii Adrii

hey leutee könnt ihr mir bitte einen rat geben?

ich bin seit sonntag in brighton und mache einen sprachaufenthalt.. ich weiss ich bin nicht seit langem hier aber ich habe starken heimweh =( die schule gefällt mir wirklich gut und ich habe auch freunde mit denen ich rausgehe.. die stadt ist wundervoll ist wirklich sehr schön und auch am strand.. also sollte es mir doch gut gehen.. das essen hier in der residenz ist auch fein.. ich bin 16jahre alt und bin nicht zum ersten mal weg von zuhause.. ich war einmal für 3wochen nach italien .. wie ich euch schon sagte ich müsste hier 4wochen bleiben doch ich habe irgendwie so eine stimme die mir sagt. brich ab sonst wird es dir schlechter gehen.. und die andere stimme sagt mir das ich bleiben sollte da es nicht sehr lange ist.. aber es fällt mir sogar schwer ein einen weiteren tag zu bleiben =( ich hätte nie gedacht das ich heimweh hätte da ich schon öfter weg von zuhause war aber jetzt habe ich heimweh =( was sollte ich eure meinung nach tun??

sollte ich 2wochen machen und dann abbrechen oder sollte ich bis diese 4wochen warten?? bitte helft mir lg adrii

7 Abstimmungen
Abstimmungen
beende diese 4wochen 4
brich sofort ab oder warte bis 2 wochen und dann abbrechen 0
warte noch ein bisschen und siehe dan was passiert 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von aikidokas aikidokas
    Abgestimmt für: beende diese 4wochen

ich wäre froh ich könnte sowas machen und du willst abbrechen??!! Beende das du wirst es hinter bereuen wenn du jetzt heimgehst lenk dich einach mal ab!

• 0
    Antwort von LunasMelody LunasMelody
    Abgestimmt für: warte noch ein bisschen und siehe dan was passiert

Ich hatte das auch einmal als ich nach einem Streit weggefahren bin (aber nur fuer 3 wochen)und vorher aber nicht diesen Streit klaeren konnte. Da bekam ich auch uebelst Heimweh!! (ich weiß ja nicht ob du vorher eine auseinandersetztung mit jemanden hattest :?) Aber wenn dann solltest du das so noch klaeren :3 und nicht abbrechen. ich meine wenn du dort doch eigentlich so eine schoene Zeit hast!! Allgemein bin ich der Meinung das besser waere wenn du noch etwas abwartest. Halte einfach oefeter Gespraeche zu deiner Familie (geht ja ueber viele Wege) und mach dir die 4 Wochen dort so schoen wie moeglich! Es sei denn es geht nach 1-2 Wochen wirklich nicht mehr. Aber gehe erst wenn du dir ganz ganz ganz sicher bist! Aber am Ende gilt ja doch nur das was du im endeffekt fuer richtig haelst! Hoffe konnte helfen ^-^ Lg Luna

Kommentar von Adrii Adrii

hey luna.. also eigentlich hatte ich keine auseinandersetzung.. ich habs einfach bei mir zuhause sehr gut.. ich liebe meine familie über alles vorallem meine mum.. und meine freunde sind die besten.. aber keine ahnung =( aufjedenfall werde ich jetzt mal sehen wie es weitergeht wenns mir bis am nächsten mittwoch nicht besser geht dann werde ich sehr wahrscheinlich abbrechen =(.. deine wörter haben mich berührt =) bis bald lg adrii

Kommentar von LunasMelody LunasMelody

Ja, das mit dem Heimweh ist immer so ne Sache huh?! Vielleicht liegt es ja auch daran das du etwas diesemal nicht hast was du sonst hattest wenn du weg warst =? ( ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung worauf ich das jetzt beziehe.. haha ^^') Aber, wenn es am naechsten Mittwoch wirklich nicht mehr geht solltest du abbrechen. Aber versuche noch zu genießen und dein bestes zu geben! :)

• 0
    Antwort von Aestorm Aestorm

Bleib da es ist ok heimweh zu haben dass zeigt nur wie sehr man seine familie liebt ausserdem hat bestimmt nicht jeder die chance auf so etwas

Kommentar von Adrii Adrii

jaa das könnte eben auch das problem sein... ich liebe meine familie einfach zu fest =( vorallem meine mutter.. und es bricht mir ausserdem den herz zu sehen wie sie jeden tag weint vor der cam weil ich nicht da bei ihr bin =(.. aber du hast auch recht das ich nicht jeden tag dan so eine chance habe..

Kommentar von Aestorm AestormAestorm

:) du packst des schon kurzer :D deine eltern sind bestimmt auch stolz auf dich wenn du des packst

• 0
    Antwort von dawid1m dawid1m

Das ist besser. Dann hast du kein Heimweh mehr. Naja so würde ich das machen wenn ich irgendwo wäre und Heimweh hätte. Brich lieber ab. Naja ist ja deine Entscheidung. :)

• 0
    Antwort von holsch holsch

zieh das ding durch, manch einer wäre froh mal was anderes zu machen

• 0
    Antwort von vanna2009 vanna2009

das schaffst du schon.:-) am besten irgendwie ablenken. viel spaß noch und genieß deine Zeit dort oder versuchs wenigstens.

• 0
    Antwort von BieneBiene04749 BieneBiene04749

ich würde versuchen mich mit anderen dingen zu beschäftigen z.B. was mit den freunden unternehmen oder irgentwas anderes was die spaß macht

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

das schaffst du schon und umso mehr freust du dich auf zuhause,... 4 wochen vergehen wie im flug :-)

• 0
    Antwort von kleinONJ kleinONJ

schau mal was sonnst so kommt, aber ich würde sagen so ne gelegenheit solltest du nicht einfach abbrechen, vielleicht verpasst du sonnst noch was richtig gutes ;)

schau einfach wies nach ner woche oder 2 ausschaut =)

lg Onj

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.