1

BITTE HILFT MIR ES IST ECHT EIN NOTFALL!!!!!!!

Frage von shakragirl shakragirl

HILLFEE!!! Näcgsten montag habe ich ein buchvotrag, und habe jetzt genau GAR NICHTS. es ist superschwer über das buch zu schreiben, weil es um drei personen gleichzeitig geht! was soll ich bloss tun? mir ist echt zum heulen zu mute, ich bekomme sicher ne 6 =(((((

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Zunächst einmal: Ruhe bewahren!!!
    Dann: Hast Du das Buch gelesen? Nein, hol es nach! Jetzt!
    Soll es ein Vortrag oder eine Buchvorstellung werden? Wie lange soll der Vortrag dauern?
    Welche Vorgaben hast Du?

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Kurze Einleitung
    Worum geht es?
    Welche Rolle spielen die drei Personen?
    Mach Dir ein paar Stichpunkte über den Inhalt. Nur wenige.
    Sprich mit den Eltern/ Feunden und erzähl ihnen, worum es in dem Buch geht. Tu so, als würdest Du raten wollen, dieses Buch zu lesen.

Kommentar von sejeluchabe sejeluchabesejeluchabe

Guter Ratschlag. Dh! LG

Kommentar von shakragirl shakragirlshakragirl

Ja, es ginge ja auch so, nur leider gehtes in diesem buch um brieffreundschaften, und da sind eig. nur briefe drin!

Prima, damit hast Du die Einleitung!
    Brieffreundschaft, wie kam es dazu, wie entwickelte sie sich, welche Probleme gab es, worum ging es überwiegend?

Wow, super!!! Danke, echt!!! Kann ich dich in dieser Woche bis zum Vortrag anschreiben, wenn ich noch weitere Probleme habe?

Ja, kannst Du gerne machen! :-)

Vielen lieben Dank, du bist echt mein Retter in der Not! Ich hätte gleich eine Frage: Also, bei mir gibt es zwei spannende Stellen im Buch. Nun eine Frage: Soll ich die erste Stelle erzählen, und dann bei der zweiten aufhören? Dann wäre es halt nicht so spannend, aber man wüsste was passiert, und um was das Buch geht. Oder soll ich bei der ersten Stelle aufhören? Dann ist das so spannend, dass man sich das wahrsch. gleich kaufen will. Der einzige nachteil ist aber, das das Buch nicht richtig erzählt ist.... Was soll ich machen?

Dafür versprichst Du mir, das nächste Mal früher anzufangen! Ok? ;-)

Okay, versprochen ;-)

Ich würde hier kurz von den spannenden Stellen erzählen, worum es geht und anschließend kurze Textpassagen, da wo es kurz vor dem Höhepunkt steht, aus dem Buch vorlesen.

Okayy,danke!!! Wenn du auch irgendwo Hilfe brauchst, kannst du mich fragen!! Ich bin dir was schuldig!!

Ich danke Dir für den Stern und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Vorbereitung und Durchführung der Buchvorstellung!

Bitte und Danke xD!!!

• 2
    Antwort von iiANA iiANA

Als ich ein Buchvortrag machen musste,habe ich zuerst ein " Free writing " gemacht.Ich habe mir zuerst überlegt was wichtig ist in der Geschichte und es dan aufgeschrieben.

Dann habe ich probiert eine kurze zusammenfassung über verschiedene Themen zu schreibe.Als ich das dan gemacht habe,habe ich den Text überarbeitet und unwichtige Sachen weggestrichen.Schlussendlich habi ich die Zusammenfassung in rein geschriebe.

Bei mir klapp diese Art sehr oft und habe auch gute Noten gschrieben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.