Frage von Berkay3452, 123

Bitte helft mir in Englisch. Ist sehr wichtig bitte?

You are back in Germany and you warnt to talk about your adventure. Post your story in your blog and tell your readers.
 Im Text soll sein: WHO saved you, what happened, why you were lucky to survive, what you would do next time. 120 words. Guided writing 

Antwort
von VenomBoss, 56

My adventure began in the Cold War. The Allies fought against our enemies. We were all in the trenches, hoping for a fire-break. Everyone heard shots and screams. And at this moment it happened. Two grenades were flying straight towards us. One landed right beside me. Everyone run away. But I could not move, I was shocked. But at the last moment a man pulled me away. He saved my life. I did not know what his name was, but he was a truth hero. I was lucky that i survided. I dont know what would have happened if he wouldnt saved my life. Next time i would save his life, but i never saw him again.

Ich hoffe das geht^^

Kommentar von Berkay3452 ,

Leider nicht sorry( es sollte im Urlaub sein) so ein Ausflug und dort dann erzählen und dann ist Mann wieder zurück und erzählt es seinen Bloggern 

Kommentar von VenomBoss ,

Ok ich überleg mir was ;-)

Kommentar von NiklasRi ,

Hier mal ein paar Tipps:

Achte darauf bei einer Zeitform zu bleiben. Du fängst mit past an, mittendrin kommt aber Run. Es wäre: "everyone ran away" 

nutze linking words z.b. "I couldn't move because I was shocked" 

Es heißt true hero, truth ist die Wahrheit. 

Der letzte Satz heißt übersetzt: nächstes mal würde ich ihn retten aber ich sah ihn nie wieder. Ergibt irgendwie keinen Sinn.  Besser wäre ein if Satz... 

Darf ich fragen in welcher klasse du bist? :) 

Ich wollte nur helfen und hab das alles in Google Übersetzer eingegeben, habe auch nicht drauf geachtet ob es richtig ist oder nicht. Aber mich kotzt es an das ich (obwohl ich der Einzigste bin der geholfen hat) gleich wieder Kritisiert werde. Dann kann ich es auch gleich bleiben lassen. Mach es bitte besser.

Kommentar von adabei ,

Etwas in Google-Übersetzer einzugeben ist allerdings keine Hilfe.

Kommentar von NiklasRi ,

Ich wollte dir auch nur helfen. Ein paar Sätze sind nunmal einfach falsch und natürlich muss man jemanden darauf hinweisen, bevor du die Sätze dauerhaft falsch machst. 

Ist zwar schön dass du dir die Mühe gemacht hast, aber Hausaufgaben sollen die leute doch selbst machen, deswegen hat niemand sonst etwas geschrieben! 

Na ja, der Google Übersetzer ist echt nicht gut und auch so gibt es keine Website die vollständige Sätze sinnvoll übersetzt (Sprache ist einfach zu komplex) 

Kommentar von Berkay3452 ,

Danke das du dir was überlegst 

My adventure started 2 months ago in my holiday. My friends and I were in the afternoon decided to go hiking on a mountain. The weather was beautiful and we were well prepared. A bit later, it was time to go. But it was not long until the mess started. We forget some important food and the weather changed abruptly. It was very cold. It did not stop raining, so we decided to go back. But on a slippery stone, I lost my grip and I fell right in on a sharp stone. But before I fell and hurt myself, I grabbed my friend and saved me at the last second. I was very happy to have a life-saver in this moment. The rest of the day went well. We sat together in the warm house and drank coffee. We laughed and I said that we prefer download a weather app on our phone next time, before departing.

Hoffe, dass das jetzt in Ordnung ist^^ Und an alle die gleich wieder maulen müssen weil was nicht passt: Macht es besser! Beschwert euch bei Google (Übersetzer) und nicht bei mir

*my friend grabbed me

Kommentar von adabei ,

Ein paar kleinere Änderungen habe ich angebracht:

My adventure started two months ago during my holiday. One afternoon, my friends and I decided to go hiking on a mountain. The weather was beautiful and we were well prepared. A bit later, it was time to go. But it was not long until the mess started. We forgot some important food and the weather changed abruptly. It was very cold. It did not stop raining, so we decided to go back. But on a slippery stone, I lost my grip and I fell right on a sharp stone. But before I fell and hurt myself, my friend grabbed me and saved me at the last second. I was very happy to have a life-saver at this moment. The rest of the day went well. We were sitting together in the warm house, drinking coffee. We laughed and I said that we should download a weather app on our phone next time before leaving for a walk.

Ja danke für die Verbesserung^^

Kommentar von NiklasRi ,

Hiking ist wandern bzw. Bergsteigen... Ich würde einfach Mountainbiking nehmen. 

Mess durch trouble ersetzen, klingt einfach schöner im Zusammenhang 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 31

Du musst dir schon selber eine kleine Geschichte ausdenken. 120 Wörter sind nicht viel.
Wenn du Wortschatz brauchst, dann schau in einem guten Wörterbuch wie www.pons.com nach. (Lass auf jeden Fall die Finger vom Google-Übersetzer! Auch bei einzelnen Wörtern ist das Wörterbuch viel besser, da es dir sagt, in welchem Zusammenhang du die Wörter gebrauchen kannst.)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 8

Hallo,

vom Vorsagen bzw. davon, dass wir dir den Text schreiben, lernst du nichts. Die Aufgabenstellung bietet doch schon genug Hilfe, jetzt musst du halt etwas Fantasie entwickeln. Außerdem sind 120 Wörter ja auch nicht wirklich viel. Wusstest du, dass dein Beitrag hier (einschließlich der "Überschrift") schon fast die Hälfte der geforderten Anzahl der Wörter hat?

Wenn du deinen Text hier zur Korrektur einstellst - nach dem Motto Learning by doing! - wird sich bestimmt jemand finden, der dir hilft.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Antwort
von qugart, 46

Schreib einfach eine kleine Geschichte auf Deutsch und übersetz das dann ins Englische.

Bei zu vielen oder zu wenigen Wörtern musst du dann eben ein bisschen nacharbeiten.

Kommentar von adabei ,

Das ist keine gute Idee. Die deutschen Sätze werden immer zu kompliziert, sodass die Übersetzung dann in die Hose geht.
Viel besser ist es gleich in der Fremdsprache zu formulieren. Dann hält man sich eher an die Konstruktionen, die man bewältigen kann.

Kommentar von qugart ,

Sorry, aber dem Fragesteller gehts nur darum, dass ihm jemand seine Hausaufgabe macht.

Kommentar von adabei ,

Das ist schon klar. Das eine hat allerdings nichts mit dem anderen zu tun. Als Sprachlehrerin halte ich einfach die Methode, sich den Text zuerst auf Deutsch vorzuschreiben, für falsch.

Antwort
von werkzeugtasche, 54

Du musst ja einen Abenteuer wo dich jmd. gerettet hat und Elches Glück du hattest und was du in nächster Zeit tun willst...(in einem Block)

Also: Dear Readers.

I miss to tell you my Adventure.            ( Nun erzählst  du deine Geschichte)  We were on Holiday last week at the (Ort) usw. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten