2

bitte hilft mir danke euch

Frage von Sunab Sunab

hallo ich habe eine frage? Da ich meine mutter von 2 jaren verlohren habe und meine familie nicht zu mir steht. Jetzt wohne ich bei meinem freund und seiner mutter aber am 1.06 geh mein freund weg und hat eine wohnug und seine mutter will mich auch nicht hir habe auch noch keinen job bin auf der suche aber das reicht mir nicht ! WO sollte ich hin gehen habe schon oft beim sozialamt angerufen und war auch schon auf der gemeinde aber sie sagten wir können ihnen nicht helfen! bitte helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von heligirl heligirl

Hm, ist natürlich eine etwas merkwürdige Geschichte, wenn er dich nicht mitnimmt und seine Mutter dich auch nicht wohnen lassen will. Hast du denn keine Freunde oder Bekannte, die dich aufnehmen können? Wieso rufst du beim Sozialamt nur an? Spring bei ihnen auf die Matte, dann werden sie dir sicher weiterhelfen. So viel Einsatz sollte schon sein. Bekommst du denn von irgendwoher Geld, sonst muss das ja beantragt werden.

Kommentar von Haaza HaazaHaaza

DH

• 4
    Antwort von Haaza Haaza

Dein Freund nimmt Dich nicht mit in seine Wohnung??? sehr merkwürdig...

Aber vielleicht bekommst Du ja doch irgendwie Hilfe vom Amt ( "Sozialstaat" ist das Stichwort...)... Hak nochmal nach, vielleicht weiß auch jemand hier aus der Community eine Lösung. Das Gute daran wäre ( egal was Dein Freund macht...) dass Du dann UNABHÄNGIG bist und eine Chance zu eigenständigen Leben erhältst... Vielleicht kannst Du auch Unterstützung von Deiner Familie einklagen...

Also Leute helft Sunab postet Ratschläge, sagt an wohin sie sich (wie...) wenden kann...

Das kann ja nicht angehen, dass sie nun nirgendwo her Hilfe bekommt...

• 4
    Antwort von Tannte12 Tannte12

rufe nicht beim sozialamt an ,sondern gehe hin und erkläre denen noch mal alles,die müssen dir helfen

DH

Kommentar von Sunab Sunab

DAnke haaza danke dir für diese liebe volle infos

• 4
    Antwort von ImGampi ImGampi

Nimmt dich dein Freund nicht mit in seine neue Wohnung?

DH gute Frage, hilft Sunab leider nicht sonderlich weiter...

• 3
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

Du suchst Dir eine eigene kleine Wohnung.Bevor Du das tust, gehst Du zum Arbeitsamt und beantragst ALGII und bittest um ein Beratungsgespräch zwecks Umzugs und der Übernahme der Kosten für Unterkunft (KdU). Hier kannst Du auch etwas nachlesen http://www.tacheles-sozialhilfe.de

DH

• 1
    Antwort von Sunab Sunab

Nein er hat so viel gründe!

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Welche denn?

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Wie alt bist du denn? Wenn unter 18 hast du wohl ein Riesenproblem!!!

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Was ist mit Deinem Vater? Wo ist das Problem?

mein vater lebt nich in der schweiz

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Wieso nimmt dein Freund dich nicht mit??

nei es hat so viel gründe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.