1

Bitte hilft mir!! am besten von Leuten die was heraus finden können:)

Frage von notreal notreal

Hallo, meine Eltern & ich wollen das ich die Schule wechsel. Auf eine Private Katholische Schule, bloß ich finde auf der Internetseite der Schule nicht wie man sich da Anmelden kann weil ich geh schon in die 8 klasse der Hauptschule. Die Schule heißt Freie Katholisches Bildungszentrum Heilbronn. Meine Eltern wollen unbedingt das ich die Schule wechsel weil in meiner jetzigen Schule, ist es ein Chaos. 1. Fast alle Kinder rauchen 2. Gehen ins Solarium 3. Schlägern 4. Kommen aus dem Knast bzw. leben im heim. /Ich habe es sat immer beleidigt zu werden weil ich Deutsch bin!! Nur weeil die schule aus 90% ausländern besteht müssen die mich doch nicht mobben?! Egal, meinen Eltern & mir reicht es. Kann mir vielleciht jemand sagen ob man sich ab der 8 klasse immer noch anmelden kann oder vielleciht findet ja jemand was heraus oder eine internet seite. Ich würde euch so sehr danken. ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von basch70 basch70

Ich habe es gerade mal gegoogelt. auf der Internetseite der Schule ist es erklärt. Du mußt auf Aufnahmeverfahren klicken und dann auf Aufnahmeordnungund dort ist es erklärt. Würde dir raten nach denn Ferien dort mal anzurufen ihnen deine Lage in der Schule erklären und fragen ob es eine möglichkeit gibt zu ihane zu wechseln.

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

Ein Quereinstieg in die Klassen 1 bis 12 ist grundsätzlich möglich, wenn Plätze in den einzelnen Klassenstufen vorhanden sind oder frei werden. Bis ein Platz frei wird, befin- den sich neue Interessenten auf einer Warteliste. Ein Gespräch geht auch bei Querein- steigern einer möglichen Aufnahme grundsätzlich voraus.

http://www.kathschule-hn.de/docs/Aufnahmeordnung_HN_10_2005_Terminneu.pdf

Kommentar von glasstoepsel glasstoepselglasstoepsel

hier eine mail adresse: webmaster@kathschule-hn.de

• 0
    Antwort von Alius07 Alius07

wie wärs wenn ihr einfach bei der schule anruft und mal nachfragt, bzw. einen gesprächstermien vereinbart um über den schulwechsel zu sprechen.

Kommentar von notreal notreal

würd ich ja aber ich find die nummer irgendwie nicht & da steht man soll am tag der offennen tür kommen aber da steht nicht wann das ist;/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.