Frage von Nicole0802, 27

bitte hilft mir also ich wollte ein Video drehen mit der Kamera Nikon d5100 so aber wenn ich mir das anhöre sind da immer solche Geräusche ich hab gehört das?

das kann man einstellen das diese Geräusche weggehen kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von sniggelz, 20

Die Geräusche, die du hörst, kommen wahrscheinlich vom Autofokus des Objektivs. Um das zu unterbinden könntest du den manuellen Fokus verwenden, ein leiseres Objektiv verwenden oder ein externes Microfon verwenden...

Kommentar von Nicole0802 ,

Sry das ich das frage aber ich bin mir nicjt ganz sicher wie das geht mit dem manuellen  Fokus geht

Kommentar von sniggelz ,

Viele Objektive haben an der Seite einen Schalter um zwischen AF und MF umzuschalten. AF = Autofokus | MF = Manueller Fokus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten