1

Bitte hilft mir ;( ich weiss nicht weiter

Frage von user336 user336

Hallo ich bin heute vom Krankenhaus wieder zurück gekommen. war dort vom 11.9-13.9. ich wurde eingeliefert weil ich von 6 südländischen typen angegriffen wurde alle im alter von 16-18 ich ging zu boden und es wurde auf mein kopf getreten. später liefen sie weg als ich aufstand es kam ein krankenwagen. ich wurde ins krankenhaus gefahren und versorgt ich hatte links am kopf eine platzwunde 3-4 cm und rechts am kopf eine platzwunden 2-3 cm die wurde zugetackert. mein nasenbein war verstaucht und mein linkes auge blutgefüllt angeschwollen und blau. und überall hatte ich blau flecken am kopf beulen und kratzer. die polizei rief mich heute an und hat gefragt ob ich anzeige machen will sie wissen wer es ist ect. sie meinte es wären GANGMITGLIEDER namens AK die insgesamt 15 mitglieder haben. meine frage ist nun soll ich lieber eine anzeige machen? oder gemütlich weiterleben. denn wenn ich anzeige mache haben die gesagt werden sie sich rechen. ich weiß nicht was ich tun soll. bitte helft mir. seine tante hat mit dem gesprochen aber der will das nicht als schlechte tat einsehen den ist es egal der will in den knast weil er dann cool ist wie sein bruder.

ICH HABE SCHON VIELE FORUMS GELESEN! Jedoch sagen sie ich soll nichts machen und abwarten denn es könnte schlimmer werden als es schon war wenn ich anzeige mache ;(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 9
    Antwort von Slizia Slizia

Forenmitglieder sind schlechte Ratgeber. Sprich mit eurer Polizei und erkläre denen, warum und wovor Du Angst hast. Danach entscheide Dich. Das Problem dabei ist nämlich Folgendes. Tust du etwas, bringst du vielleicht Dich in Gefahr, tust du nichts, erwischt es vielleicht andere. Natürlich ist jedem Menschen sein eigenes Leben am nächsten, das ist auch mir klar. Aber andererseits ... wollen wir diese Leute wirklich so weitermachen lassen? Nach einen Gespräch mit der Polizei hast Du Klarheit, wie hoch das Risiko ist.

• 2
    Antwort von MARIECHENHEIDI MARIECHENHEIDI

Anzeigen!!! Erfordert Mut von dir! Weil, sie könnten sich rächen wollen... Du weist aber auch selbst, wie ekelhaft dämlich und widerwärtig sich diese Jungs verhalten haben! Sollen die sich denken, das wäre o.k.? Ist es nicht!!! Besonders jetzt zu dieser Zeit (Fall Brunner) wird kein Gericht diese Sache als Lapalie abtun. Mindestens Sozialdienst bis hin zur Gewalttherapie - nix von wegen cool in den Knast! Wie kleine, böse Kinder werden die abgeurteilt. Und dann zu erzieherischen Maßnahmen gezwungen. Bis sie es kapiert haben! Du tust ihnen mit einer Anzeige eigentlich einen Gefallen. Sie erhalten eine Chance, sich zu bessern...

Kommentar von Amaya88 Amaya88Amaya88

da stimme ich dir zu.^^ ich glaubs ncih dass es noch immer solche asoziale menschen gibt (vor allem eben jugendliche!)..

Kommentar von MARIECHENHEIDI MARIECHENHEIDIMARIECHENHEIDI

Gab es und wird es immer geben... Das es heutzutage viel mehr Jugendliche sind als früher kommt uns nur so vor. Durch Internet wird sehr viel öffentlich gemacht was vor einigen Jahren noch totgeschwiegen wurde...

• 2
    Antwort von eiskenn eiskenn

mach eine anzeige ! sonst werden die weiter machen!

• 0
    Antwort von InfoDieter InfoDieter

Wie schon Slizia geschrieben hat, gehe zu deiner zuständigen Polizeidienststelle und rede mit denen über deine Angst. Sage denen dabei auch, dass du schon von einem Mitglied dieser Bande bedroht wurden bist.

Gerade wo es sich hier um eine größere Bande handelt, die auch scheinbar schon polizei-bekannt ist, und noch andere Straftaten begehen (bzw. möglicherweise schon begangen haben) besteht zu dem die Möglichkeit, dass du im sogenannten Zeugenschutzprogramm bei der zuständigen Staatsanwaltschaft aufgenommen würdest. Zwar bietet diese Möglichkeit auch keinen 100%-Schutz, aber nach einen solchen Gespräch kannst du die Vor- und Nachteile für dich dann auf jeden Fall besser beurteilen.

• 0
    Antwort von Still Still

Zu deiner Sicherheit und Beruhigung. Falls auch nur einer aus der Tätergruppe oder deren Umfeld dich schief anguckt, kann und wird der Staatsanwalt Untersuchungshaft beantragen und bei der heutigen Einstellung der Gerichte wird dieser dann auch stattgegeben. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, die erforderliche Zivilcourage zu zeigen! Vermutlich haben schon zu viele vor Dir nicht die Kraft gehabt, die entsprechenden Schritte einzuleiten.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Zeig sie an!

Sonst machst du dich erpressbar. Und wenn die genug kriminelle Energie haben, nutzen die das dann aus. "Alda, rück Kohle rüber, sonst knallts wieder"...so die Schiene.

Wehr dich! Fordere außerdem Schmerzensgeld! Wende dich an den Weissen Ring, die beraten dich diesbezüglich.

Rache? Wir sind hier weder in Mexiko noch in Sizilien! Und die restlichen Gangmitglieder werden sich das mit der Rache schwer überlegen, wenn sie mitbekommen, das UNSERE Polizei solche mafiösen methoden nicht durchgehen lässt und hart durchgreift. Dazu musst du als Opfer straight sein und knallhart gegen die schläger alle Register ziehen, die dir zustehen!

DU wurdest krankenhausreif geschlagen. DIR sind Kosten entstanden. DU hast Schmerzen gehabt. Also: Kostenaufwand, verschmutzte Kleidung, Verdienstausfall (wenn vorhanden), Schmerzensgeld... all das zivilrechtlich durchziehen. Im Strafrechtsprozess als Nebenkläger auftreten und bei der Frage zum Schlußsatz (vor der Urteilsfindung) deutlich sagen, dass du dir exemplarische massive Bestrafung gegen dieses Gangunwesen wünschst, vor allem weil du in Zukunft mit der racheandrohung der Restgang zu leben hast. Wenn die Presse dich befragt, sinngemäß das Selbe sagen. DU hast überlebt und nur wenn genug Opfer den A.. in der Hose haben, ihre Peiniger anzuzeigen udn ihnen mit allen juristischenMitteln zu Leibe rücken, wird es nicht mehr cool sein, "Typen zu klatschen". Denn sogar Gangster begreifen, wenn es ihnen vor allem an den Geldbeutel geht und die Gerichte sie wieder und wieder abstrafen. Und wenn die Einschüchterung der Opfer ins Leere läuft!

• 0
    Antwort von Gummibaerli132 Gummibaerli132

Also hier aus der Ferne lässt es sich leicht sagen: "Geh zur Polizei" - aber direkt in der Situation ist es sicherlich schwer, diese Entscheidung zu treffen.

Die Angst vor Rache kann ich verstehen.

Wichtig wäre aber, dass du bei Opferschutzgruppen oder Vereinen, die sich um diese Problematik kümmern, einen Rückhalt bekommst.

Evtl. wirst du auch noch psychologische Unterstützung brauchen, um dieses Trauma verarbeiten zu können.

Mein Tipp: Geh zur Polizei, und sprich offen über deine Bedenken! Die wissen dort, was diese Bande wirklich für eine Gefahr ist, oder was es an Racheakten bereits gab. Dort wissen sie auch, wohin man sich wenden kann, um Unterstützung zu bekommen.

Viel Glück!

• 0
    Antwort von Gummibaerli132 Gummibaerli132

Also hier aus der Ferne lässt es sich leicht sagen: "Geh zur Polizei" - aber direkt in der Situation ist es sicherlich schwer, diese Entscheidung zu treffen.

Die Angst vor Rache kann ich verstehen.

Wichtig wäre aber, dass du bei Opferschutzgruppen oder Vereinen, die sich um diese Problematik kümmern, einen Rückhalt bekommst.

Evtl. wirst du auch noch psychologische Unterstützung brauchen, um dieses Trauma verarbeiten zu können.

Mein Tipp: Geh zur Polizei, und sprich offen über deine Bedenken! Die wissen dort, was diese Bande wirklich für eine Gefahr ist, oder was es an Racheakten bereits gab. Dort wissen sie auch, wohin man sich wenden kann, um Unterstützung zu bekommen.

Viel Glück!

Kommentar von Gummibaerli132 Gummibaerli132Gummibaerli132

sorry, das sollte nicht doppelt sein...

• 0
    Antwort von schlaukacker schlaukacker

Anzeigen wäre das normalste in diesem Fall.Angst ist das verkehrteste.Das was verboten ist,das wäre das richtige.Hast du denn keine Freunde(erwachsene)meine ich natürlich?

• 0
    Antwort von Bea26 Bea26

Hallo Jouleg

es tut mir sehr leid was Du erlebt hast. Du schreibst jetzt von Deinen körperlichen Beschwerden und Einschränkungen. Aber was ist mit Deinen seelischen? Wie geht es Dir? Wie fühlst Du dich?

Es ist sehr wichtig, dass diese Leute angezeigt werden und ihre gerechte Strafe bekommen, damit sie mal spüren, dass das, was sie getan haben, nicht richtig ist und solche Taten Konsequenzen nach sich ziehen. Sie müssen für das, was sie getan haben, Verantwortung tragen. Wenn sie keine Strafe bekommen, dann machen sie weiter, weil sie es ok finden und drüber lachen. Und wenn das so weiter geht, wie sieht dann die Welt aus? Jeder hat vor jedem Angst. Jeder kann das tun was er will, wir brauchen keine Gesetze mehr. Aber wir sind nicht im wilden Westen. Das dürfen wir nicht zulassen.

Hab Mut und zeige die Typen an. Die Polizei bittet Dich ja sogar darum. Melde Dich dort, mache Deine Aussage und dann schreib uns doch hier, wie es für Dich war. Das wüsste ich gern.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Mut und Kraft.

Liebe Grüße, Bea26

• 0
    Antwort von FuerDenFall FuerDenFall

Die Anzeige läuft eh schon - ist ja eine gefährliche Körperverletzung. Mach Deine Aussage dazu !

• 0
    Antwort von Artischocke Artischocke

Gib diesen Text und deine Mitteilungen die du schon bekommen hast an die Polizei weiter, speicher sie noch auf deiner Festplatte, druck sie aus und leite sie an eine Tageszeitung weiter, dann kann dir nichts mehr passieren!

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich versuche mich mal in deine Lage zu versetzen - ich hätte auch Angst und auch wenn jeder zu einer Anzeige rät, aber die sind ja auch nicht anwesend, wenn sich mal jemand tatsächlich rächt. Da kann dir nur die Polizei helfen und der weiße Ring hilft den Opfern - in jeglicher Form.

• 0
    Antwort von RedLeaf RedLeaf

Zeig die Typen an, auch wenn es evt eine harte Zeit wird! Wenn du nichts tust denken die Idioten das sie das mit allem und jedem machen können und auch immer und immer wieder mit dir, du bist dann das perfekte Opfer für die. Falls du Angst hast das sie dir was tun könnten geh zum Anwalt und lass eine einsweilige Verfügung gegen die Kerle verhängen, dann ahen sie nämlich mit Konsiquenzen zu rechnen wenn sie dich ansprechen, Kontakt zu dir aufnehmen, sich dir nähern usw.das kann verschieden geahndet werden zB a) sie müssen eine Menge Geld blechen oder in den Knast für jedes überschreiten der Verfügung. Mach dich stark du schaffst das!

• 0
    Antwort von Amaya88 Amaya88

oh man, das is wirklich ne scheiß situation. erstmal wünsche ich dir eine gute besserung. ich will auch jetzt nichts falsches sagen.. es ist wirklich schwer sich bei sowas zu entscheiden. ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte wenn ich in so einer situation gewesen wäre, schließlich habe ich sowas noch nicht durchgemacht. aber gefühlsmäßig hätte ich gesagt dass du es tun sollst..was meinen denn deine eltern dazu? sicher auch dass du es tun sollst oder? aber die wissen natürlich nciht in was für einer situation du bist..oh man, wofür du dich auch entscheidest, ich wünsche dir das beste und hoffe dass du die richtige entscheidung triffst. aber schmerzensgeld würde ich schon verlangen. oder geht das nur nachdem man die angezeigt hat?ich kenn mich mit sowas leider nicht aus..

• 0
    Antwort von kombiclan kombiclan

zeige mut und mach es... im notfall habe ich viele freunde von einem bekannten verein die dir garantiert helfen;) ohne witz mach es solche feigen schweine haben es nicht anders verdient helfe dem nächsten opfer dieser penner und zeig sie an!!! gruß basti

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

AUf jeden Fall anzeigen! Da steht dir einiges an Schmerzensgeld zu!

Kommentar von anqelinajolly anqelinajollyanqelinajolly

meinste, bei denen wär was zu holen?

Kommentar von FuerDenFall FuerDenFallFuerDenFall

lautlach.....

• 0
    Antwort von schwarzwolf72 schwarzwolf72

du hast doch schon ne umfrage gestartet mit diesen text......... was willste denn noch wissen alle haben zur anzeige geraten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.