meine Freundin nimmt täglich drogen, seit 10 jahren, hat eine 6 jähriege Tochter, ist seit dem Arbeitslos. Kind geht oft nicht in dien Kita weil die Mutter verschläft oder das geld für die Kita ausgegeben hat. hat schulden und klaut bei bekannten. Vater hat kein Kontakt zum Kind, was soll ich nur tun??? sie war schon 2-3 mal in einer Therapie auf endzug vom Gericht aus und om Jugendamt=hat nicht geholfen...was sol/ kann ich machen????Bitte hilfe
Bitte Hilfe=Freundin ist drogenabhänngig un hat ein 6 jährieges Kind
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Jugendamt benachrichtigen | 55 |
| Anonym anrufen beim Amt | 5 |
| Kind ins heim | 3 |
| Polizei | 4 |
| nochmal Suchtstelle | 4 |
| Vater suchen | 1 |
| was noch? | 4 |
Antworten (1-30 von 80)
-
12Antwort von
OnyxxOnyxx
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenist zwar hart für die Mutter aber es geht um das Wohl des Kindes!
-
5Antwort von
monokultimonokulti
Abgestimmt für: was noch?Mir ist die ganze Umfrage zu "schwammig" Drogen? Was für welche denn? Zweitens habe ich selber ein par Fragen?
- Seit wann ist die Kindertagesstätte ein Zwangsveranstaltung?
- Drogenkonsum = vernachlässigtes Kind?
- Wer klaut kann keine Kinder erziehen?
Das Jugendamt wird vielleicht seine Gründe haben, warum es das Kind bisher bei der Mutter belassen hat.
Kommentar von
KayahiKayahi Definitiv ja! Drogenkonsum=vernachlässigtes Kind
Kommentar von
GoloTheDogGoloTheDog @ Kayahi
Alkohol ist auch eine Droge und trotzdem konsumiert jeder diese Droge. Ob es nun das Glas Wein oder Bier am Abend ist oder der Sekt auf einer Feier spielt keine Rolle. Selbst in vielen Medikamenten ist Alkohol enthalten. Wenn wir jetzt deine Aussage so stehen lassen, wären also ALLE Kinder vernachlässigt!!! ??? !!!
Kommentar von
Ratlos95Ratlos95 Hallo?! Wenn man süchtig ist ist das ja wohl sehr viel schlimmer als wenn man abends mal ein gläschen wein trinkt! Echt mal!
Kommentar von
KayahiKayahi @GolotheDog ich ändere meinen Kommentar in "reglmäßiger Drogenkonsum/Drogensucht oder übermäßiger Drogenkonsum=vernachlässigtes Kind".
Wer sich betrinkt während das Kind nebenan im Bett liegt und schläft, riskiert auch schon sein Kind zu vernachlässigen, bei einem Glas Wein kann davon sicher nicht die Rede sein. Das würde ich dann aber auch als Genussmittelkonsum bezeichnen. Alkohol wird, meiner Interpretation nach, erst zur Droge wenn man ihn nicht mehr zum reinen Genuss verzehrt.
Kommentar von
gutefrage6781gutefrage6781 sehr schwache antwort...wie man sieht kennst du nicht viele "drogen"konsumenten, also kannst du dir ne antwort sparen
Kommentar von
KayahiKayahi du irrst gutefrage, ich kenne ein paar Drogensüchtige und ich kenne auch Alkoholiker. Was passt dir denn an meiner Antwort nicht?
Kommentar von
Adrian121194 Die Mutter ist in der Regel das Vorbild für ein Kind. Wenn die Mutter aber Drogen konsumiert und klaut um die Drogen zubezahlen, dann ist meiner Meinung nach die Mutter kein gutes Vorbild und auch nicht fähig ein Kind zu erziehen!
-
4Antwort von
lichtschattenlichtschatten
Abgestimmt für: Vater suchenWelche Drogen nimmt die Mutter ? Arbeitslosigkeit, verschlafen und Stehlen sind keine Gründe, einer Mutter ihr Kind zu entziehen; die Entscheidung hängt davon ab, welche Drogen sie konsumiert. Tabak ist auch eine Droge und dennoch kann sicherlich jeder Konsument auch Kinder erziehen.
Ich würde mich zunächst an den Vater wenden und mir einen Einblick verschaffen, ob er über den von Dir wahrgenommen Zustand Bescheid weiß. Dann weiter beobachten - wenn sie das Kind abgeholt haben, wird es so schnell nicht wieder zurückkommen - das würde ich ebenfalls bedenken. Bei harten Drogen allerdings und "unfähigem" Vater eben das Jugendamt informieren - warum die Polizei ?
-
-
4Antwort von
KayahiKayahi
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenWende dich bitte sofort an das örtliche Jugendamt oder den Kindernotdienst. Das Kind muss erstmal raus und zwar sofort, um selbst geschützt zu werden und auch um die Mutter zu entlasten. Dieser kannst du leider nur raten sich helfen zu lassen, zwingen kann sie keiner. Aber daheim mit ihrem Kind und allein mit ihren Schulden und den anderen Sorgen die sie wohl haben wird, wird sie wohl nicht von den Drogen loskommen. Und lass dich bitte nicht abwimmeln beim Jugendamt. Ich hatte den gleichen Fall mit einer Alkoholkranken Freundin, deren ältere Tochter bereits in Betreuung war. Trotzdem wollte niemand auf mich hören. Ich war sieben Mal da, einmal mit der volltrunkenen Mutter an meiner Seite. Der Kleine lebt momentan in einer Pflegefamilie, sie ist trocken und macht nun noch eine Reha, wenn sie damit fertig ist kann ihr Sohn wieder zu ihr zurück ziehen.
-
3Antwort von
superkittysuperkitty
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenWillst du das das Kind genauso wird wie ihre Mutter dann benachrichtige das Jugenamt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
3Antwort von
Crosor Abgestimmt für: was noch?betrage die kindesanerkennugn oda sou, wenn sie damit einverstanden ist, dann kümmerst du dich während desssen um das Kind, sie kann es ja nebenbei auch shcon besuchen und so, und sie kriegt es erst dann nachdem ihreDrohenabhängikeit weg ist.
also gute chancen wenn du ihre beste Freundin bis, dan kannst du sowie oben steht das Kind für dich sozusagen nehmen durch eine anmeldung beim Jugendamt, und das kind wegzuschicken währe nur dumm.
-
-
3Antwort von
Gaby1997Gaby1997
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenDas muss das Jugendamt schnell wissen denn es geht um das Wohl des Kindes.
Es kommt dann in eine Pflegefamilie und wenn die Mutter dann clean ist bekommt sie es wieder.
-
3Antwort von
RachelGreenRachelGreen
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenWegen eventueller Kindeswohlgefährdung.
-
2Antwort von
BubblySoul Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenWenn du das Jugendamt benachrichtigst suchen die automatisch nach dem Vater und in das Heim kommt das Kind dann auch wenn keine Verwandten mehr ausfindig zu machen sind, bei welchen das Kind unterkommen könnte. Ausserdem ist es am besten für die Entwicklung des Kindes, denn unter diesen Umständen kann das Kind keine schöne Kondheit verbringen.
-
2Antwort von
KikraAnniKikraAnni
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenauf jeden Fall das Jugendamt benachrichtigen. Ich hab im Kinderheim schon gearbeitet und den Kindern geht es dort meist besser als in der Herkunftsfamilie. Muss ja auch nicht für ewig sein. Wenn die MUtter ihre Probleme im Griff hat, kann man die kinder nach und nach zurück führen. Aber der Mutter ist ebenso wenig geholfen wie dem Kind wenn es dort bleibt. Denn die PRobleme werden Abhängigen auch meist erst bewusst, wenn was schwerwiegendes passiert. Wenn du weißt was ich meine ... Melde es dem Jugendamt, dem Kind und auch deiner freundin zuliebe!!!! Sie muss die Zeit für sich selber nutzen und das Kind wäre gut versorgt! Wo das Kind untergebracht wird, wird dann im Hilfeplangespräch gemeinsam mit allen Beteiligten, also auch mit der Mutter geklärt. Das ist denke noch eine wichtige Information. Sie bleibt deswegen nicht außen vor. Das Jugendamt will ja auch nur das Beste, meist zumindest ;)
-
2Antwort von
LittleButterflyLittleButterfly
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenEs wird zwar sehr hat für sie sein das sie ihr Kind verliert, auch wenn sie das warscheinlich gar nicht mitbekommt, und für dich deine Freundin zu melden, aber geh auf jeden Fall zum Jugendamt! Es geht um das Wohl eines Kindes und dieses Kind hat das Recht in die Kita zu gehen und in einer normalen Familie aufzuwachsen!! Das Kind kann in eine Pflegefamilie kommen. Vllt. wird deine Freundin dadrch auhc mal "wach" und versucht was an ihrer Drogensucht zu ändern! Vllt. schafft sie es und bekommt dann ihr Kind wieder, aber du musst zuerst an das Kind denken und dann an deine Freundin, denn das Kind kann sich in dem Alter noch nicht wehren..
-
2Antwort von
HormigaHormiga
Abgestimmt für: nochmal SuchtstelleWahrscheinlich muss sie erst mal richtig auf die Schnauze fallen, bevor sie sich helfen lässt. Hilf dem Kind und wende dich an eine Suchtstelle. Die helfen dir dann weiter.
Beim Jugendamt ist sie ja schon vorgemerkt.
Ich wünsch dir und den beiden ganz viel Erfolg!
-
2Antwort von
HanabiHanabi
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenes wird zwar hart für die mutter das kind wegzugeben, aber es ist das beste für das kind. die mutter muss einen entzug machen, und kann danach ja das kind wieder zu sich nehmen, je nahc dem wie die pflegefamilie und das amt das gutheißen.
-
2Antwort von
johanna21johanna21
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigenzuerst JUGENDAMT,jemand Drogenabhängiges kann sich einfach nicht um ein Kind kümmern
dann braucht die Frau dringend Hilfe
-
2Antwort von
finchen012finchen012
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigennicht warten sofort machen..das arme kind
-
1Antwort von
Seb26 Abgestimmt für: nochmal SuchtstelleNicht so einfach.... Ich finde man sollte fair und neutral an die sache ran gehen!!! Sie nimmt drogen.... Nicht unbedingt die beste vorraussetzung ein kind groß zu ziehen denkt man direkt aber ich kenne leute die es täglich tun und die besten eltern der welt sind!!! Sie tun es nicht in der anwesenheit des kindes und es liegt auch nichts zuhause rum!!! Also nichts in der reichweite des kindes!!! Ganz wichtig!!! Und wenn es harte sachen sind ist die sache auch ganz klar, ne mutter auf der couch mit ner nadel im arm ist bestimmt nicht mehr in der lage auf ein kind acht zu geben also sofort melden!!! Nur man sollte nicht alle über einen kam scheren..... z.b. die neu eingezogenen ne etage über uns, mutter vater kind, abends kommt der vater über die straße mit nem joint in der hand!!! Für die meisten direkt nen assi!!! Aber warum!? So viele väter oder vielleicht auch mütter trinken sich abends nen bierchen nach nem langen arbeitstag.... warum nicht nen joint!? Kennt ihr jemanden der auf ner überdosis graß jemanden umgebracht hat oder agressiv wurde??? Ich kenne jemanden der nach ner menge frei zugenglichen alkohol im streit jemanden erstochen hat!!! Alles der alkohol schuld!!! Teufelszeug!!! Überall zu kriegen!!! Schön die steuern kassieren...... Das sollten sie verbieten!!! Naja jeder hat da so seine meinung aber ich finde nur weil jemand ab und an was nimmt muss er nicht direkt eine gefahr fürs kind sein.....man sollte die sache analysieren und nicht direkt das kind wegnehmen!!! Oft bekommt man die menschen auch durch reden und ein bisschen hilfe wieder auf den boden!!! Drogen sind nun mal nicht der hit und am besten sollte jeder die finger davon lassen!!
Kommentar von
JbsPrincess kind wegnehmen!
-
1Antwort von
gaminegamine
Abgestimmt für: was noch?Das Jugendamt ist offensichtlich bereits informiert und hat das Kind bei ihr belassen. Was willst du also dort noch benachrichtigen?!?
Du solltest mal mit deinen Vorurteilen und Klischees aufräumen.
Wenn du wirklich eine FREUNDIN bist, siehst du ja, wo deine Unterstützung notwendig ist. Du kannst ganz konkret in einzelnen Situationen da sein - für das Kind, oder für die Mutter.
-
1Antwort von
LittleDevil08 Abgestimmt für: Kind ins heim -
1Antwort von
Ratlos95Ratlos95
Abgestimmt für: Kind ins heimDas Kind MUSS von der Mutter weg sonst wird es NIEMALS glücklich werden und in der schule durchkommen und die mutter muss auch hilfe bekommen wenn sie überleben will!
-
1Antwort von
Tinna96 Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigen -
1Antwort von
passinuechterpassinuechter
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigen- Jugendamt benachrichtigen
- Vater suchen
- wenn vom jugendamt nichts kommt Kind in ein heim geben lassen!! irgendwas muss getan werden!! schnell!
-
1Antwort von
acdcduckacdcduck
Abgestimmt für: Jugendamt benachrichtigendiese dumme kuh!!! das arme kind -.-
die bekommt doch wahrscheinlich nichts mehr mit
Oh doch.