Frage von Sofiath02, 37

Bitte Hilfeee Taxoplasmose was ist das?

ich habe im internet nachgeles über Taxoplasmose und muss am mittwoch ein reverrat vorbereitn.kann mir jmd ganz genau und knap schreiben was Taxoplasmose ist und wie diese krankheit bei den menschen vor kommen kann?

Antwort
von HansWurst45, 34

Ich empfehle zunächst eine Rechtschreiblexikon oder wenigstens die Rechtschreibhilfe deines Browsers

Ansonsten schau mal hier nach

https://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

Kommentar von Sofiath02 ,

danke :-)

Antwort
von ScharldeGohl, 31

Das heißt Toxoplasmose, und wenn du diesen Begriff bei google eingibst, findest du ganz viele auch einfache Erklärungen.

Kommentar von Sofiath02 ,

ja aber es kommen immer etwas was mit schwangerschaft zu tun hat

Kommentar von ScharldeGohl ,

das ist richtig, weil die Toxoplasmose bei einer schwangeren Frau Auswirkungen auf den Embryo haben kann. Insofern sollens schwangere Frauen auch keinen direkten Kontakt zu Katzen haben und erst recht kein Katzenklo reinigen, weil sich im Kot der Katzen Toxoplasmose Erreger befinden können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten