2

Bitte hilfe zu EXEL

Frage von chmoti88 chmoti88

und zwar bin gerade dabei eine Nachschicht für meinen Chef einzulegen da ich eine Aufstellung in Exel machen darf. Die Beschriftung zu den Spalten befindet sich in der ersten Zeile mitlerweile bin ich z.B. bei Zeile 201 und muss immer wieder nach oben blättern um nachzusehen welche ich spalte zwischen durch benötige die ich nur selten brauche. Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit das ich diese erste Zeile festsetze um mir da etwas Zeit zu sparen durch das immer wieder hoch und runter Blätter? Ich danke für eure Hilfe um Zeit zu sparen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Niklaus Niklaus

Du meinst sicherlich Excel.

Ja du kannst dies machen. Du markierst die Zeile unter der die stehen bleiben soll.Dann gehst du auf Fenster--> Fenster fixieren

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Zwei Dösköpfe ein Gedanke

Ich mach' mich über mein Magnum Mandelsplit her.

Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

ups sorry ja aber das meinte ich danke

• 2
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ganz rechts den Cursor (oder wie man das Ding nennen soll) einfach Manuell nach oben schieben.

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

• 1
    Antwort von critter critter

Geh mit dem Cursor in die 2. Zeile, dann in der Menüleiste auf Fenster und dann auf fixieren. Alles oberhalb des angezeigten Strichs bleibt erhalten, wenn Du scrollst. Du kannst in jede Zeile gehen, um zu fixieren, also nicht nur von der 2. Zeile aus.

danke

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Ja in Excel kannst Du die Überschriftenzeile einfach festlegen, indem Du mit dem Cursor unter die Titelzeile gehst und im Menu Fenster -> Fenster fixieren selektierst.

danke

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ich versuch es mal, weil mir die Fachbegriffe nicht einfallen. Du hast rechts den Bildlauf. Wenn Du mit der Maus ganz oben zum Bildlauf gehst und sobald Du einen Doppelpfeil siehst klickst Du links und ziehst mit der Maus die Felder soweit herunter, wie Du möchtest.

Alternativ geht es über Fenster --> fixieren

danke

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Bitte, gern geschehen. Hauptsache es hat geholfen! :-)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

zeilen markieren und fixxieren

DANKE

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.