Frage von chris250465 06.07.2012

Bitte Hilfe zu Emissionsklassen beim Auto?

  • Antwort von killerbee1 07.07.2012

    Da hast du scheinbar was falsch verstanden. Es geht einerseits um Abgasnormen und anderseits um Schadstoffgruppen.

    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

    und de.wikipedia.org/wiki/Feinstaubplakette (Bitte kopieren und einfügen. Darf nur einen Direktlink angeben, sonst wird es als Spam abgetan)...

    Nur bei Dieselfahrzeugen mußt du sehr vorsichtig sein, denn da kann manchmal nicht auf Grün hochgerüstet werden. Wenn Aufrüstung, dann immer nur um eine Stufe, d.h. von rot komme ich niemals auf grün, nur von gelb geht es nach grün.

  • Antwort von Jim91 06.07.2012

    Ich habe beispielsweise einen Golf baujahr 1988 mit nachgerüsteter(!) Euro 1 und habe auch die grüne Plakette :P

  • Antwort von gonzo338 06.07.2012

    Eigentlich kriegen alle Benziner ab Euro 2 eine grüne Plakette - also alles was jünger als ca Baujahr 95 ist, sollten eine kriegen, denn die Plaketten sagen ja was über die Feinstaubemmision aus und nichts über die restlichen Schadstoffe.

    Die Plakettenfarbe ist eigentlich nur bei Dieselmotor ein Thema.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!