1

Bitte Hilfe Zahnfleisch wird Dick.

Frage von onurkizil onurkizil

Hallo und Guten tag,

Gestern war ich beim Zahnarzt.Der hat mir 4 feste Zähne gezogen weil sie zuviel wachsen. Nach dem er die Zähne gezogen hatt hatt er irgendetwas mit einer Schnurr gemacht. Und mich danach entlassen.Jetzt hab ich das Problem unten mein Zahnfleisch ist sehr dick geworden und dass kann man auch an meiner Backe sehen was soll ich machen damit es dünner werden soll.

Bitte um Hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

Kühlen, kühlen, kühlen. Kaufe dir in der Apotheke oder in der Drogerie ein Gelpack und kühle die Backe(n). Vermutlich hat er mit dem Faden die Wunde(n) vernäht. Das hätte er dir aber auch erklären können. Waren das die Weißheitszähne? Wenn nicht, frage ich mich, ob man wirklich vier gesunde Zähne hätte ziehen müssen. Außerdem müsstest du dann beim Kieferorthopäden vorstellig werden, damit die anderen Zähne kontrolliert 'aufrücken'.

Gute Besserung!

Achja: Kein Aspirin (erhöht das Blutungsrisiko), sondern Paracetamo oder andere Schmerzkiller, nicht rauchen (verunreinigt die Wunden und verzögert die Heilung), kein Alkohol, keine körperliche Anstrengung (Sport etc.), zumindest für die nächsten Tage nicht. Kaufe dir auch eine medizinische Spülung, die desinfiziert und den Schmerz lindert.

• 0
    Antwort von sachlich123 sachlich123

Kühlen, aber mit nem Handtuch zwischen Eis und Backe. Die Schwellung nach der OP ist eigentlich normal, müsste aber binnen 1-2 Tagen zurückgehen. Das kommt davon dass Blut ins Gewebe gedrungen ist. Wenn sich keine Besserung einstellt und du Schmerzen bekommst hats sich entzündet. Dann soltest du schleunigst wieder zum Doc.

• 0
    Antwort von Jay611 Jay611

Er hat genäht, dafür die Schnurr. Schwellung ist normal. Da hilft nur viel Kühlen! Und koch dir Kamillentee und lass ihn abkühlen, damit spülst du dann mehrmals täglich deinen Mundraum. Verzichte erstmal auf Rauchen, Milchprodukte und heiße Speisen. Dann dürfte sich keine Entzündung bilden. Aber auf jeden Fall solltest du aller paar Tage zum Zahnarzt, damit er die Wundheilung kontrollieren kann.

• 0
    Antwort von ele777 ele777

Kühlen. Mir wurden gestern 2 Weishitszähne gezogen und ich kann gar nicht mehr essen. Das dein Zahnfleisch anschwillt ist ganz normal. Einfach kühlen und etspannen, bei bedarf auch Schmerztabletten nehmen :) gute Besserung. :)

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Du solltest auf jeden Fall Kühlkissen auf die Wangen tun. Wenn die Entzündung zu stark wird, musst Du zu Deinem Zahnarzt, damit er dir eine Behnadlung vorschlägt.

• 0
    Antwort von julchen1984 julchen1984

Kühlen und den Zahnarzt anrufen und fragen ob du noch mal kommen sollst. Nicht das sich eine Entzündung entwickelt...Ibuprofen 400 ist ein gutes Schmerzmittel

• 0
    Antwort von Blutorangensaft Blutorangensaft

Du bist einfach nur geschwollen, das ist auch normal, nach einer OP. Leg kalte Packs auf, dann geht das zurück.

• 0
    Antwort von schildi schildi

noch mal zum Zahnarzt gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.