Hallo commyunity ich habe ein großes Problem mit PrimaCall !!! Und es geht darum das meine Elter seit Ca. 1 Jahr eine Rechnung von PrimaCall bekommen ohne einen Vertrag zu Unterschreiben. Zuerst ist es ihnen nicht Aufgefallen da sie ja nür einen Anruf bekommen haben und ja nix bestetigt haben das sie den Vertrag haben wollen. Jetzt wollen wir den Vertrag kundigen doch haben ein paar Probleme damit weil wir sowas noch nie gemacht haben. So wolte ich euch fragen was ich beim Telefonat sagen soll um das so schnell wie möglich über die Büchne zu bringen.
Ps. Mein Bruda hat mit der Firma schon einmal Telefoniert is aber auch schon 2 Monate her da hat er schon einmal Probiert den Vertrag zu Kündigen doch er hat gesagt bekommen das er den Vertrag nicht Kündigen kann da er 2 Jahre lang leuft und das er im Vertrag nachschauen soll doch das geht ja nicht da wir keinen haben das hat er auch im Telefonat gesagt und das er eine Copy vom vertrag haben will ja und wie gesagt das ist schon 2 Monate her und wir haben imma noch keine Copy bekommen . ( Naja wie den auch weil wir ja nie einen Unterschrieben haben bzw. gesehen haben)
Und wenn ein gerichtliches Mahnverfahren kommt, dann sofort dem beim Gericht widersprechen.
Ich wolte noch fragen wie das ist man muss ja eig. einen Vertrag unterschreiben oda nicht einfach so bei einem Anruf ein Ja zu sagen ist doch Rechtlich nicht gültick oda ihre ich mich da???
Auch ein telefonisches "Ja" begründet einen Vertrag. ABER!: Das ist ein Fernabsatzvertrag. Von daher gelten hier besondere Bedingungen für die GÜLTIGKEIT des Vertrags. Siehe: http://dejure.org/gesetze/BGB/312b.html
Geh zum Anwalt oder MINDESTENS zum nächsten Verbraucherschutz! Glaub mir! Kostet nicht viel. Einfach mal nachfragen, erst recht bei der nächsten Verbraucherschutzzentrale.
Ach du ..... warum ist sowas Rechtlich gültig. Und wen mein Vater oda meine Mutter Ja zum Vertrag gesagt hat/haben ohne zu wissen das man von der Telekom und von PrimaCall eine Rechnung bekommt ist das doch nicht mehr gültig oda ???
Weil unser Rechtssystem nicht ganz so naiv aufgebaut ist, wie du denkst.