Frage von Xxxxx2003, 49

Bitte hilfe wegen ausrede ?

Hy community ich [ m 13 jahre ] will meine mutter überreden das ich nach der schule in den ersten bezirk darf wien innere stadt um mit was zum kaufen nix teures ist ja egal aber der grund ist das ich darf in den ersten fahren überhaupt wäre eh am tag brauche aber eine gute ausrede sie ist nehmlich streng !!!!

Antwort
von Manleitner, 21

Du solltest deine Eltern zwar nicht anlügen, aber wenn es wirklich nichts schlimmes ist und du nur eine Notlüge suchst, könntest du ja z.B. sagen, dass du länger Schule hast, und einfach in die Stadt fahren und so tun als wärst du noch in der Schule (z.B.könntest du sagen dass du iwelche Förderstunden oder so hast).

Kommentar von Xxxxx2003 ,

Danke für die antwort aber schau klingt blöd will mir aber fijii wasser bei julius meinl kaufen und das gibt es nur im ersten bezirk und ich kann meiner mutter das nicht so erklären was das ist und so 

Kommentar von Manleitner ,

Verstehe nicht, wieso du ihr das nicht sagen kannst. Das kannst du dir ja kaufen. Aber denke die beste Ausrede wäre einfach zu sagen, dass du länger Schule hast, weil ihr z.B. einfach eine Stunde länger habt die mal ausgefallen ist, oder Förderunterricht, oder dass ein Lehrer eine Zusatzstunde macht wegen einer Schularbeit oder so. 

Antwort
von Xxxxx2003, 15

Ne nach der schule würde ich hin fahren aber ich will mir was kaufen am stephansplatz aber siw wird mich nicht lasse. Und so und jetzt btauch ich eine ausrede

Antwort
von DasMaik0220, 17

Sag die Wahrheit? Wenn Sies dir nicht erlaubt wird sie schon ihre Gründe haben.

Antwort
von CoraundderRest, 18

Schulausflug mit der Klasse?

Kommentar von Xxxxx2003 ,

Ne nach der schule würde ich hin fahren aber ich will mir was kaufen am stephansplatz aber siw wird mich nicht lasse. Und so und jetzt btauch ich eine ausrede

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten