1

Bitte hilfe... was könnten 2 Mädchen aus Barcelona von 12.11 bis 16.11 in Berlin machen?

Frage von malenaoxum malenaoxum

Zwei Freundinnen kommen von Barcelona nach Berlin für ein paar Tage. Was können sie machen? Etwas nicht so teuer und lustig, bitte. Danke schön!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Baiana Baiana

Sie könnten meinen Dachbodenaufräumen und ein wenig putzen! duckundweg

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

Also Baiana! ;-)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Ich schick sie anschließend zu Dir! Oder Du kommst einfach dazu und putzt mit! Dann könnt ihr auch den Keller noch entrümpeln! Wär das nix?

Wohnung ist tip top. Keller und Dachboden sind auch aufgeräumt. Man glaubt es garnicht, was? ;-)

Kommentar von malenaoxum malenaoxum

Warum? kannst du es nicht alleine? Es tut mir leid.

michaneinemflamingobeinverschluck Danke für Deine Anteilnahme!

• 2
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Eine preisgünstige Stadtrundfahr mit der Linie 100 (Doppeldeckerbus) vom Alexander-Platz bis zum Bahnhof Zoo. Kostet nur den normalen Fahrpreis. Wird zwar nichts erklärt, aber man kann von oben im Bus alles sehen. Hab ich selber schon bei 2 Berlinaufenthalten gemacht. LG TawaGirl

Danke Tawa. LG zurück.

Kommentar von TawaGirl TawaGirlTawaGirl

Fand das KaDeWe zum Gucken auch interessant. Vor allem die Lebensmittelabteilung in der obersten Etage. Eine Schiffstour ist auch nicht schlecht. Vor allem finde ich das U und S-Bahnnetz in Berlin ist ne Wucht. Da kann man den ganzen Tag ohne Auto durch Berlin zuckeln. Ich hab noch einen Koffer in Berlin Lach Wünsche den beiden Mädels einen schönen und lustigen Aufenthalt in Berlin LG TawaGirl

• 1
    Antwort von mayflake mayflake

Sich verschiedene kostenlose Museen ansehen. Das Nikolaiviertel, den Kuhdamm, Unter den Linden, Brandenburger Tor Im Alexa am Alexanderplatz Shoppen Was trinken gehen in Friedrichshainer Simon-Dach-Str. oder in Prenzlauer Berg zum Berliner Oktoberfest gehen, Festival of Lights vom 14. bis 26. Oktober ...

Danke Mayflake. Das war die wichtige Antwort für mich.

Kommentar von mayflake mayflakemayflake

gern geschehen hoffe Ihr habt viel Spaß bei uns.

DH!

Ich würde diesen genialen Schokoladenladen am Gendarmenmarkt noch empfehlen - Rauch? Heißt er so? Dort eine heiße Schokolade trinken.

Weltklasse!

.

Und wenn sie sich für Architektur interessieren: Das neue Krematorium Baumschulenweg ist wirklich unglaublich! http://www.krematorium-berlin.de/index.html

Und das Museum am Checkpoint Charlie - soweit ich weiß ist das auch recht günstig.

• 1
    Antwort von Anca237 Anca237

Berlin anschauen?! Man man ich wäre froh wenn ich mal nach Berlin kommen könnte und hier nicht in einem 500 Seelen Kaff sitzen müsste! Und ihr fragt noch was ihr machen könnt?!

Wer hindert dich den daran?

Kommentar von Anca237 Anca237Anca237

Bis jetzt noch mein Geldbeutel!

Eine billige Fahrkarte suchen und ich hätte noch ne`Matratze im Wohnzimmer anzubieten.

• 0
    Antwort von DrSahne DrSahne

In den RAW tempel gehen (Revalerstr/Nähe warschauerstr)) da gibt es Gute laute musik und für spanier Ideal weil dort ebenfalls viele rumwuseln ;-)

• 0
    Antwort von Discoopa Discoopa

Hier soll es immer lustig zu gehen.

http://www.greenmango24.de/greenmango.html

Hört sich gut an.

Kommentar von AlexDos AlexDos

Ich würde Touristen auf garkeinen FALL nach Neukölln schicken! Geht da lieber nicht hin ...

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Hier findest du Tipps: http://tagestipps.zitty.de/index.php?tc=1225494000

Danke, sie sprechen kein Deutsch, nur Englisch, Spanisch, Katalanisch, wie normale Leute aus Spanien.Sie sind nicht interessiert an Nachtleben, sonder an Kultur. Ich habe etwas gedacht, wie Museums oder Kulturveranstaltungen..

Kommentar von Lissa LissaLissa

Dann sollten sie mal auf spanischen Seiten googeln.

Da gibt es sicher Touristeninformationen auf Spanisch.

Oder schau hier: http://www.visitberlin.de/deutsch/berlin-infos/d_bi_infomaterial_uebersicht.php?nutzer=ri

Mit Englisch kommt man auch prima durch Berlin. Die Stadt ist Touristen gewöhnt und die meisten Leute reagieren auf Nachfragen sehr freundlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.