Zwei Freundinnen kommen von Barcelona nach Berlin für ein paar Tage. Was können sie machen? Etwas nicht so teuer und lustig, bitte. Danke schön!!!!
Antworten (7)
-
3Antwort von
BaianaBaiana
Sie könnten meinen Dachbodenaufräumen und ein wenig putzen! duckundweg
Kommentar von
malenaoxum Warum? kannst du es nicht alleine? Es tut mir leid.
Kommentar von
BaianaBaiana michaneinemflamingobeinverschluck Danke für Deine Anteilnahme!
-
2Antwort von
TawaGirlTawaGirl
Eine preisgünstige Stadtrundfahr mit der Linie 100 (Doppeldeckerbus) vom Alexander-Platz bis zum Bahnhof Zoo. Kostet nur den normalen Fahrpreis. Wird zwar nichts erklärt, aber man kann von oben im Bus alles sehen. Hab ich selber schon bei 2 Berlinaufenthalten gemacht. LG TawaGirl
Kommentar von
malenaoxum Danke Tawa. LG zurück.
Kommentar von
TawaGirlTawaGirl Fand das KaDeWe zum Gucken auch interessant. Vor allem die Lebensmittelabteilung in der obersten Etage. Eine Schiffstour ist auch nicht schlecht. Vor allem finde ich das U und S-Bahnnetz in Berlin ist ne Wucht. Da kann man den ganzen Tag ohne Auto durch Berlin zuckeln. Ich hab noch einen Koffer in Berlin Lach Wünsche den beiden Mädels einen schönen und lustigen Aufenthalt in Berlin LG TawaGirl
-
1Antwort von
mayflakemayflake
Sich verschiedene kostenlose Museen ansehen. Das Nikolaiviertel, den Kuhdamm, Unter den Linden, Brandenburger Tor Im Alexa am Alexanderplatz Shoppen Was trinken gehen in Friedrichshainer Simon-Dach-Str. oder in Prenzlauer Berg zum Berliner Oktoberfest gehen, Festival of Lights vom 14. bis 26. Oktober ...
Kommentar von
malenaoxum Danke Mayflake. Das war die wichtige Antwort für mich.
Kommentar von
mayflakemayflake gern geschehen hoffe Ihr habt viel Spaß bei uns.
Kommentar von
BaianaBaiana DH!
Ich würde diesen genialen Schokoladenladen am Gendarmenmarkt noch empfehlen - Rauch? Heißt er so? Dort eine heiße Schokolade trinken.
Weltklasse!
.
Und wenn sie sich für Architektur interessieren: Das neue Krematorium Baumschulenweg ist wirklich unglaublich! http://www.krematorium-berlin.de/index.html
Kommentar von
BaianaBaiana Und das Museum am Checkpoint Charlie - soweit ich weiß ist das auch recht günstig.
-
-
1Antwort von
Anca237Anca237
Berlin anschauen?! Man man ich wäre froh wenn ich mal nach Berlin kommen könnte und hier nicht in einem 500 Seelen Kaff sitzen müsste! Und ihr fragt noch was ihr machen könnt?!
Kommentar von
mayflakemayflake Wer hindert dich den daran?
Kommentar von
Anca237Anca237 Bis jetzt noch mein Geldbeutel!
Kommentar von
mayflakemayflake Eine billige Fahrkarte suchen und ich hätte noch ne`Matratze im Wohnzimmer anzubieten.
-
0Antwort von
DrSahne In den RAW tempel gehen (Revalerstr/Nähe warschauerstr)) da gibt es Gute laute musik und für spanier Ideal weil dort ebenfalls viele rumwuseln ;-)
-
0Antwort von
DiscoopaDiscoopa
Hier soll es immer lustig zu gehen.
http://www.greenmango24.de/greenmango.html
Kommentar von
mayflakemayflake Hört sich gut an.
Kommentar von
AlexDos Ich würde Touristen auf garkeinen FALL nach Neukölln schicken! Geht da lieber nicht hin ...
-
0Antwort von
LissaLissa
Hier findest du Tipps: http://tagestipps.zitty.de/index.php?tc=1225494000
Kommentar von
malenaoxum Danke, sie sprechen kein Deutsch, nur Englisch, Spanisch, Katalanisch, wie normale Leute aus Spanien.Sie sind nicht interessiert an Nachtleben, sonder an Kultur. Ich habe etwas gedacht, wie Museums oder Kulturveranstaltungen..
Kommentar von
LissaLissa Dann sollten sie mal auf spanischen Seiten googeln.
Da gibt es sicher Touristeninformationen auf Spanisch.
Oder schau hier: http://www.visitberlin.de/deutsch/berlin-infos/d_bi_infomaterial_uebersicht.php?nutzer=ri
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz Mit Englisch kommt man auch prima durch Berlin. Die Stadt ist Touristen gewöhnt und die meisten Leute reagieren auf Nachfragen sehr freundlich.
-
Also Baiana! ;-)
Ich schick sie anschließend zu Dir! Oder Du kommst einfach dazu und putzt mit! Dann könnt ihr auch den Keller noch entrümpeln! Wär das nix?
Wohnung ist tip top. Keller und Dachboden sind auch aufgeräumt. Man glaubt es garnicht, was? ;-)