Frage von KaiSel09, 109

*Bitte Hilfe* Was braucht man als Startkapital?

Guten Abend und Mahlzeit erstmal,

Also ich Fang mal mit mir selber an.. Ich bin Männlich 19 jahre jung und bin sehr kreativ aber auch ziemlich faul.

Mein Proble: Ich habe mich nie wirklich für Schule interessiert weil fast alles was ich da gehört habe wusste ich schon oder hat mich extrem gelangweilt. Deshlab auch kein besonderen Abschluss aber ich glaub der spielt in meiner hinsicht sowieso keine Rolle. Ich habe schon mehrere Praktika und probe arbeiten gemacht aber nix davon hat mich irgendwie beeindruckt und konnte mir nicht vorstellen sowas länger als ein paar monate zu machen.

Was ich machen möchte, mein ziel: Schon als Kind hatte ich den Willen irgendwas bestimmtes zu machen was nicht jeder machen kann oder will... Das Modeln und mode Beratung hat mich sehr stark interessiert also haben mich meine eltern mit 8-10 Jahren (weiß nich mehr genau) bei einem Katalog für Kleidung angemeldet die Models suchen... aber das treffen hat leider nie stattgefunden da ich grad bei dem Zeitpunkt krank wurde.

Auf jeden Fall möchte ich aber damit wieder anfangen und irgendwas mit meinem aussehen oder gedanken auf die beine stellen habe jedoch null Startkapital noch irgendwelche Vorstellungen wie man das am besten angeht.

Bin ich überhaupt noch in der alters klasse dafür oder schon zu alt? Wo kann ich mich schlau machen? Wie gehe ich die Sache am besten an? Gibt es eine Gruppe in Deutschland Baden Württemberg die etwa das gleiche vor haben? Mit wem kann ich mich zusammen tun? Wie macht man sich einen Name?

Wie ihr seht habe ich viele fragen und möchte euch auf garkein fall belasten aber ich möchte einfach mich durch setzten und das schaffen was ich mir vorgenommen habe.

Wenn sich jemand die mühe gegeben hat sich das durchzulesen und evt. Noch eine hilfreiche Antwort geben kann, wäre ich richtig froh drüber und einganz großes danke schön!

Antwort
von sWeEtAnKa98, 50

Wow  viele fragen. Ich fang mal an. Startkapital brauchst du nicht nur bewerben bei ner Modelagentur. Wenn sie dich einladen und checken und dann auch nehmen machen sie alles was du brauchst also prof Fotos und so und das kostet alles nichts. Machen sie aber nur wenn sie denken dass sie dich auch vermitteln können weil nur dann verdienen die das zurück. Wenn du Jobs bekommst bekommst du Geld dafür wie viel kommt drauf an was es ist und die Agentur zweigt was ab das ist ok aber du bekommst Geld du zahlst nie was.

Mit 19 wäre als Mädchen fast zu alt geht zwar anfangen bis 22 aber da hättst du Konkurenz von 14 Jährigen. Aber als Mann geht das weil manche ab 16 nehmen manche erst ab 18.

gruppe glaub ich gibt es nicht du musst das allein machen.

LG. AnKa

Antwort
von Mewchen, 53

Ja, stell dich einfach bei verschiedenen Agenturen vor. Du solltest trotzdem eine Ausbildung/Studium nicht außer Acht lassen. Weil auch du wirst mal alt und mit 30 ist häufig das Alter, wo viele Models ausscheiden.

Antwort
von Pangaea, 50

Such dir eine Modelagentur und sprich dort vor.

Wenn die dich für geeignet halten, werden sie dir eine Sedcard finanzieren und für dich Termine buchen. Du zahlst ihnen dann einen Prozentsatz deines Einkommens.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 41

Wenn ich sowas hier im Forum immer lese. 

Da frage ich mich, wie wollt ihr später euer Geschäft über Wasser halten & euch selbst, wenn ihr nicht mal das einfachste wisst. 😂

Wenn du mit dem modeln weiter machen willst, solltest du vielleicht mal bei Modelagenturen vorbei schauen & möglichst schon eigene Bilder, in Form einer SedCard etc. mitbringen. 

Kommentar von KaiSel09 ,

jeder fängt klein an..

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Das ist schon richtig, aber du solltest dich damit auch auskennen. Nicht alles kann man in Foren erfragen & mit der Hilfe von Foren lösen. 

Kommentar von KaiSel09 ,

von nix kommt nix wie soll ich erfahrung bekommen

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Sedcard braucht er nicht für Bewerbung bei ner Agentur dazu langen private Fotos manche Agenturn schreiben auch dass sie nur private Fotos wolln. Sedcard macht die Agentur wenn sie ihn nimmt aber nicht mehr gedruckt nur Bilder zum verschicken an Kunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community