Frage von korbkorb, 54

Bitte hilfe viele tipps nach italien fliegen oder mit bus fahren mit einem türkischen pass und aufrnthaltstitel?

Also ich möchte mit meinem freund nach italien zu ihm fahren oder fliegen eig wollen wir fliegen aber das problem ist wenn wir fliegen brauche ich doch einen visum? Und machen die im flighafem beim kontrollieren auf meinem reisepass einen stempel das ich mach IT fliege ?
Und wenn ich mit dem bus fahre kann ich da nur mit meinem pass und aufrnthaltstitel fahren ? Wir wollen im Juli gehen und anfang september läuft mein pass ab aber ich denke das ich kein problem oder wir bleiben nur eine woche

Antwort
von Hardware02, 27

Ob du ein Visum brauchst oder nicht, hängt nicht von der Art des Transportmittels ab, sondern nur von deiner Nationalität. 

Da ich auch nicht weiß, wie die Einreisebestimmungen nach Italien für Türken sind, googelst du das am besten selbst. 

Wenn du den Reisepass brauchst, dann bekommst du meistens auch einen Stempel. Gibt auch ein paar Ausnahmen (Israel, Nordkorea). 

Antwort
von franzii89, 8

Mit dem Buss brauchst du prinzipiell keinen Pass. Da dein Visum aber nur für DE ist, darfst du nicht nach Italien. Du musst dir in der ITA Botschaft einen Visumsantrag holen.

Antwort
von Novos, 40

Lese die Einreisebestimmungen für Italien, im allgemeinen muss der Pass bei Ausreise noch 3 oder 6 Monate gültig sein.

Kommentar von korbkorb ,

Ja wenn wir juli fahren klappt es dann nicht ?? Wenns 4 september abläuft?

Kommentar von Novos ,

Deshalb habe ich das geschrieben. Aber schau auf di9e Seite des italienischen Außenamtes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten