Bitte Hilfe, Suche alten FILM! Kategorie Western o. Action
Hallo kennt jemand vielleicht einen Film der ähnlich ist wie der mit Charles Bronson und Lee Marvin gespielte Yukon (andere Titel Death Hunt (amerik. Titel), ein Mann wird zur Bestie)
Es geht um einen Trapper, der einen Streit mit einem anderen Mann hat. Dabei geht es entweder um einen Hund oder Gold, glaube ich. Aufjedenfall wird der Trapper des versuchten oder des absichtlichen Mordes beschuldigt. Daraufhin beginnt eine Hetzjagd ihn mit Schlittenhunden, Fährtensuchern usw. , währendessen er in die Berge flieht. Also das ganze spielt im Winter.
Der Trapper hat ne Menge Tricks drauf und will über irgendeinen Pass in den Bergen. Im Vergleich zu Yukon ist das Ende aber so, das er mit einem Schuss an dem Gipfel dieses Passes eine Lawine auslößt und entkommt.
Ich denke mal der film wurde in den 90ern oder 80ern produziert vielleicht eher früher und ist am ehesten in der Kategorie Western einzuordnen. Ich habe wirklich lange gesucht aber leider nichts gefunden. Könnts ihr mir weiterhelfen, danke
Der Film den ich suche ist NICHT mit Charles Bronson!!!
Bitte kann mir jemand weiterhelfen. Habe schon ewigst lang gegoogelt.
Danke Mfg
-
Antwort von hypatia 13.03.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Leider kann ich dir keinen genauen Filmtitel nennen aber bei den Stichworten: Schlittenhunde, Gold und Yukon, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Verfilmung nach einer Romanvorlage von Jack Landon handelt. MFG Hyp
ähm hat der nicht Wolfsblut gedreht oder geschrieben? Der ist es aufjedenfall nicht. Aber ich werde mich mal seinen anderen Werken widmen. Danke für den eizigen Tipp bisher
Stimmt, aber nicht nur. Jack Landon war selbst in Alaska und hat seine Erlebnisse in mehreren Romanen verarbeitet. Hatte ein ganz Interessantes Leben.