bitte hilfe sehr schräger traum bitte was bedeutet er ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob du schon mal Interception gesehen hast, denn dort wird alles gut erklärt was mit Träumen zu tun hat.

Aus eigenen Worten:

Ein Traum wird vom Unterbewusstsein geprägt. Das Unterbewusstsein kann man nicht so gut kontrollieren. Wenn man schläft zeigt das Unterbewusstsein dir Bilder, die du mal gesehen hast oder die du dir ausgedacht hast. Das Unterbewusstsein geht dabei auf deinen Gefühlen ein. Bei einem Albtraum sind es meist Ängste die man hat. 

In dem Film Interception werden die Charaktere dafür gelehrt, dass sie das Unterbewusstsein kontrollieren können. Sie werden dann so verkabelt, dass sie in das Unterbewusstsein eindringen können und sie es selbst gestalten können. (Geht in Wahrheit nicht). U.a. man kann dem Unterbewusstsein sagen über was man träumen möchte.

Ich zeige dir einen Trick, wie du kontrollieren kannst, was du träumen möchtest:

Denke befor du einschläfst an das was du träumen möchtest. Man muss sich richtig darauf focusieren und beharren. Das Gehirn kann dem Unterbewusstsein diese Forderung weiter geben. So kann man sich darauf vorbereiten was man träumt, aber wie der Verlauf des Traumes ist, kannst du nicht kontrollieren.

Manchmal sagt das Unterbewusstsein, ich nehme die Forderung an, manchmal sagt es, ich nehme die Forderung nicht an.

Also man merkt, dass es richtig schwer ist, das Unterbewusstsein zu kontrollieren.

Über Albträume sollte man sich nicht lange befassen. Die sind wie Würmer im Baum, kriegt man und gibt einen riesen Schaden, wenn man sie nicht bekämpft. Das heißt nicht, dass du Pestizide zu dir nehmen sollst, sondern nicht lange daran denken sollst.

So was wie Traumdeutung ist Humbug.  Wenn man träumt dass man eine glückliche Beziehung führt obwohl man Single ist, hat man einfach nur den Wunsch hat eine zu führen. Bei Albträumen, wie bei deinem geht es nur um Ängste die du hast. In dem Fall hast du Angst davor, deinen Vater zu begegnen, dass deine Freundin fremd geht und dass du nieder gemacht wirst. 

Fremde Menschen in Träume haben normalerweise wenig Bedeutungen. Dabei geht es nicht ob du die kennst, sondern was die machen.

Traumdeutung gibt es schon, nur ist es nicht besonderlich klug professionelle Treaumdeuter dafür zu suchen, denn wenn man genau über den Traum nachdenkt, kommt man selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte drehe nicht durch! Es wird alles gut!

Ich denke, es ist nicht wichtig, WAS wir im Traum sehen. Du hast die Bilder sehr ausführlich geschildert. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es viel wichtiger ist, was wir im Traum FÜHLEN. Es sind Alpträume, hast Du geschrieben. Davon bin ich überzeugt. Du musst in Deinem Leben herausfinden, was Dir Angst macht! Du musst die Ursache für Deine Angst in Angriff nehmen. Nur dann wirst Du ruhig schlafen können. Hol Dir professionelle therapeutische Hilfe. Das ist das einizig richtige.

Ich sage jedem immer dasselbe wenn du versichert bist dann geh einfach zu einem Therapeuten, das kostet einen nichts und es tut echt gut sich auszusprechen und einen Menschen zu haben dem man alles erzählen kann, das hat nichts mit gestört oder krank sein zutun. Aber kommen wir zu deinem Traum.

Gibt es Leute die dir schaden wollen? Oder Leute die irgendwas mit übernatürlichem erlebt haben aus deiner bekanntschaft? Wahrscheinlich glaubst du nicht an soetwas aber es kann immer wieder sein, dass irgendjemand einem etwas schlechtes gewünscht hat.. und dann auch etwas dafür getan hat .. ( Muskat, schwarze Magie)

Dann kann es noch sein dass dein Unterbewusstsein dir vllt etwas sagen will. Vllt hast du in deiner Kindheit oder vor kurzem oder vor langer Zeit, wann auch immer etwas erlebt was du verdängt hast ohne es zu merken, oder dich nichtmehr erinnerst vllt will dieser Mann dir irgendwas sagen.
Ich würde mich unbedingt mal im Internet informieren über Träume und ihre Bedeutungen.
Meine Mutter hat damals geträumt, dass einpaar schon längst verstorbene familienmitglieder von ihr, ihrer Mutter die Tür geöffnet haben, die Mutter trat herein und die Tür wurde geschlossen, einpaar Tage danach starb meine Oma.
Aus dem Land aus dem ich komme sagt man: ,,manchmal kriecht dir einfach Nachts Luft in deinen Kopf und du träumst unlogisches Zeug, doch manchmal kommt ein kleiner Mensch namens unterbewusstsein aus seinem versteck und du träumst sein Geheimnis" die übersetzung klingt etwas lächerlich, ich weiß, da die Sprache an sich schon schwer ist kann man auch nur schwer übersetzen aber verstehst du was ich meine?

Du hast gesagt dass du dachtest jemand hätte in deinen Träumen herumgepfuscht?
Was ist mit deinem Vater passiert?
Wenn ich das wüsste könnte ich dir vllt besser weiterhelfen..

Ich hoffe echt das wird wieder, viel Glück und bitte immer positiv denken, das ist das was uns Menschen schützt

Vergiss diese Träume und lebe endlich in der Wirklichkeit.Träume sind Schäume,sie zerfliessen und zerblassen beim Aufwachen.Freue dich auf euer Kind.Und denke nicht über diese Träume nach.

Kommentar von danielbarnes
20.06.2016, 23:18

recht hast du aber dieser traum war so strange als ob jemand andere es lenkte ich bin wie gesagt keine sisi ich bin türsteher und die sache ist mir gerade sehr ernst da ich sonst nie frage gestellt hätte

0