kennst sich jemand mit sculiose näher aus bzw kann mir sagen was man konkret dagegen tun kann. und können schmerzen (eher schon verkrampfungen) von der seite (so unterm arm) zum herzen hin auch daher kommen? bitte helft mir!
Antworten (6)
-
3Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Der Orthopäde ist für dich der richtige Ansprechpartner.
Der Bespricht mit dir deine Möglichkeiten, stellt die Behandlungsmöglichkeiten vor und entscheidet dann mit dir zusammen welche Möglichkeiten ihr ausprobiert.
Aber wir als I-net Community sind nicht der richtige Ansprechpartner.
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Klar, erste Adresse ist der Orthopäde.
Lies auch, was ich hier zur Osteopathie geschrieben habe (2 Antworten mit weiterführenden Links):
-
-
0Antwort von
Susanna86Susanna86
eine skoliose ist dreidimensionale Verformung der Wirbelsäule. Da an der Brustwirbelsäule ja auch die rippen "festgemacht" sind, kann es schon sein dass du da schmerzen hast. Solltest du aber beim arzt abklären lassen. Und da mal ne Verordnung für Krankengymnastik holen, der physio zeigt dir dann z.B. Übungen, die du machen kannst um dagegen zu wirken.
-
0Antwort von
sheela2011sheela2011
Die Schmerzen können daher kommen, müssen aber nicht, geh zum Arzt, wenn Du Skoliose hast, lass Dir Gymnastik verschreiben.
-
0Antwort von
Franco17Franco17
meine schwester hat das sie macht krankengymnastik und das hilf ihr gegen die schmerzen ich rate dir auch das zu machen es macht auch deine wirbelsäule um ein paar grad grader
ich geh demnächst zum ortophäden war auch schon mal in der krankengymnastik deshalb aber jetzt ist es grad im mom wieder voll schlimm kann mich fast nicht bewegen (schmerzfrei) und der termin ist noch ein bisschen hin leider =(
Wenn Du schmerzen hast, mußt Du halt ohne Termin zum Orthopäden, als Notfalpat., da wirst Du zwar etwas warten müßen.
Aber es ist immer noch besser als wenn Du dir hier irgendwelche Tipps von Laien geben lässt.
deswegen frag ich ja ob sich jemand AUSKENNT!! und besser jetzt übers wochenende ist es allemal als garnichts!
Jemand der sich auskennt wird dir im Internet keine Antwort geben.
Weil er deine Situation nicht einschätzen kann.
Alle die dir Tipps geben sprechen entweder aus eigener Erfahrung (da sollte dir klarsein dass DU diese nicht 1zu1 Übernehmen kannst) oder sind sich über ihre Unverantwortlichkeit des Tipps nicht bewusst
Es ist gerade mal 17h viele Ärzte haben noch auf und wenn DU nur zu deinen Hausarzt gehst.
Ansonsten gibt es Notaufnahmen und Bereitschaftsärzte.
Wobei ich mich wundere das Du bis zum späten Freitag Nachmittag wartest bis dass Du dir Gedanken machst.
http://www.gutefrage.net/tipp/aerztlicher-bereitschaftsdienst
wofür ist gute-frage denn dann da?
Lese die Richtlinien dann weißt Du es.
danke für den tipp..