2

BITTE Hilfe! Schmerzen am Zeh

Frage von KyleMenteny KyleMenteny

Ich habe seit einiger zeit probleme mit meinen beiden dicken zehen. der rechte aber besonders. Die zehen sind nur an den ecken leicht angeschwollen und rot. Und bei druck, oder sogar schon einer leichten berührung schmerzen die sehr, d.h. nich am ganzen zeh, sondern nur an einer bestimten stelle, aber richtig! Ich weiß nicht was ich machen soll, bei laufen alles kein problem, aber ist der socken mal zu klein(etc.) oder ich stoße mich nur leicht, dann könnte ich schreien War bei hautarzt...er sagte alles gut, nimm 2 wochen antibitika, und alles ist vergessen, ich ahe 2mal2 wochen antibitikagenommmen, nichts Bitte, kann mir jemand helfen? Danke MFG Hendrik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newcomer newcomer

sie sind durch falsches schneiden der Zehennägel eingewachsen. Ab zum doc

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Und zwar diesmal zum Chirurgen!

Kommentar von schmara schmaraschmara

hätte der Hautdoc das nicht festgestellt?

Kommentar von KyleMenteny KyleMentenyKyleMenteny

KP was los ist, werde nochmal zu nem anderen arzt gehen

• 3
    Antwort von jackian jackian

geh sofort zum richtigen arzt, hört sich ganz nach ner nagelbettentzündung an, die bei nichtbehandlung sogar zur amputation führen kann. Nimm das nicht auf die leichte schulter, manche ärzte checken sowas nicht, geh solange zu verschiedenen ärzten oder zum podologen bis besserung eintrifft.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Noch vor dem Wochenende zu einem anderen Arzt!!

nagelbettentzündung...was das ? naja, Also meine zehnägel sind schon kurz ... aber, ich nimms nicht aufe leichte schulter, bei jeder berührung....tuts sau weh

Kommentar von jackian jackianjackian

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/nagel/nagelentzuendung.htm

geh mal darauf, da wird dir das besser erklärt, als ich könnte ;-)

• 2
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Termin bei einer professionellen Fußpflegerin machen

das auch noch...oke

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Eingewachsene Zehnägel an den Ecken!Geh zum Arzt!

Kommentar von schmara schmaraschmara

da war er schon... immer shön text lesen!

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Hautarzt war falsch, Chirurg muss da ran.

oke, werde ich mal machen

• 1
    Antwort von patricia96 patricia96

wenn es an Beiden auftritt, solltest du beobachten ob es auch nachts weh tut, ev. morgens mehr? dann könnte es Artritis sein, dann würde auch passen dass Antib. nicht geholfen haben, aber nur wenn alles nichts mit den Nägeln zu tun hat Bluttests auf bestimmte Entzündungswerte können da Auskunft geben

ja...also, egal wann, wenn ich diese betroffenen ecken berühre...dann...egal wann... wenn ich in den ferien in meine ferienwohnung nach portugal fahre, im salzwasserr schwimmen gehe, wird das übrigens besser!! von allein..habe ich das gefühl zumindest

• 1
    Antwort von Engas Engas

Wechsel den Arzt und hol dir eine andere Meinung

• 1
    Antwort von vivalamusic1 vivalamusic1

Geh zum Artzt denn generell kann man dir hier keine glaubwürdigen diagnosen erteilen. denk ich mal. :)

Ja, dachte suche vorher nach rat, habe mal gelesen einfach in teebaumöl tun...

Kommentar von vivalamusic1 vivalamusic1vivalamusic1

klar. teebaumöl. die haben gesagt das hilft auch gegen pickel ._. stimmt aber nicht. ich schreibe aus erfahrung. ich bin 13 xD

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

grins

• 1
    Antwort von andrealin andrealin

hast du evtl zu kleine schuhe???

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Ist der Nagel eingewachsen,oder entzündet?

was heißt eingewachsen, also der nagel...eig nicht eingewachsen. auch nicht entzündet,...äää

• 0
    Antwort von Flaccus Flaccus

Und? Wie schauts aus? Was kam beim doc raus??

• 0
    Antwort von dajag dajag

Ich tippe auch ganz stark auf Gicht !

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Lass mal deinen Harnsäurespiegel überprüfen das deutet auf Gicht hin

• 0
    Antwort von christelrothe christelrothe

hallo, hatte haargenau das gleiche Problem. Es tat schon weh, wenn nur die Bettdecke auf dem Zeh lag. Geholfen hat mir eine Fußpflegerin, es müßte aber eine medizinisch ausgebildete sei! Die bekommt das garantiert in den Griff. Lass Dir keine Angst machen wegen Amputation oder so. So schnell schießen die Preußen nicht und wenn wirklich, wird ein Teil des Zehnagels entfernt, da wo der Nagel eingewachsen ist. Hatte mein Sohn mal, war auch gar nicht so schlimm. Aber wie gesagt, ich würd erstmal zur medizinischen Fußpflege gehen, die kann wirklich helfen. Alles Gute!

• 0
    Antwort von KyleMenteny KyleMenteny

Ach ja, also, meine zehecken sind etwas angeschwollen, und es bildet sich manchmal ne art...kruste oder so an den ecken, ganz winzig, macht man diese ab,kommt die einfach weider ...

• 0
    Antwort von Michaela2684 Michaela2684

Eingewachsene Zehennägel

also einfach wachsen lassen?

Kommentar von Michaela2684 Michaela2684Michaela2684

ja, und versuchen, den NAgel "Frei zu legen" also aus der Haut rausholen - schmerzhaft, und desinfizieren, und wenns nicht besser wird - Fusspflege!

• 0
    Antwort von Steve9 Steve9

Was ist Antibitika?

verschrieben :P

Kommentar von Steve9 Steve9Steve9

2mal?

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Hört sich nach eingewachsenen Zehennägeln an. Geh mal zu einer medizinischen Fußpflegerin. Vielleicht musst du auch zu einem Hautarzt gehen, oder zu einem Chirurgen.

hautarzt war ich...werde mal was anderes aufsuchen

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Hast du Bauchweh am linken kleinen Zehen?

Nein, nur an den diggen zehen,...auch ausgeprägter innen, aussen garnicht so schlimm

• 0
    Antwort von KyleMenteny KyleMenteny

OMG!...Naja, ich habe schon mal öffter diesen fehler gemacht, den zehnagel falsch zu schneiden, habe an beiden zehen wachsen lassen. aberm auch dann, als an beiden zehen der zehnagel wieder..."normal" war, wurde es nicht besser. ADDON: Ein forum indem leute versuchen einem zu helfen...ist ja cool DANKE EUCH ALLEN

• 0
    Antwort von 123google 123google

geh zum artzt und beschwer dich

auf jeen, 1 woche antibiotika sind 12 euro xD

• 0
    Antwort von holsch holsch

nochmal zum arzt

• 0
    Antwort von Formatter Formatter

Vielleicht sind Deine Schuhe zu eng oder schlecht geschnitten.

also, die schuhe passen :P Ihr sagt die zeen sind schlecht geschnitten...oke

• 0
    Antwort von Danak Danak

sind manchmal die ecken vom zehennagel zu lang?

nein, auf keinen fall, wenn überhaupt zu kurz, und dann hebe ich die immer hoch xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.