Ich habe seit einiger zeit probleme mit meinen beiden dicken zehen. der rechte aber besonders. Die zehen sind nur an den ecken leicht angeschwollen und rot. Und bei druck, oder sogar schon einer leichten berührung schmerzen die sehr, d.h. nich am ganzen zeh, sondern nur an einer bestimten stelle, aber richtig! Ich weiß nicht was ich machen soll, bei laufen alles kein problem, aber ist der socken mal zu klein(etc.) oder ich stoße mich nur leicht, dann könnte ich schreien War bei hautarzt...er sagte alles gut, nimm 2 wochen antibitika, und alles ist vergessen, ich ahe 2mal2 wochen antibitikagenommmen, nichts Bitte, kann mir jemand helfen? Danke MFG Hendrik
Antworten (23)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
newcomernewcomer
sie sind durch falsches schneiden der Zehennägel eingewachsen. Ab zum doc
Kommentar von
schmaraschmara hätte der Hautdoc das nicht festgestellt?
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny KP was los ist, werde nochmal zu nem anderen arzt gehen
-
3Antwort von
jackianjackian
geh sofort zum richtigen arzt, hört sich ganz nach ner nagelbettentzündung an, die bei nichtbehandlung sogar zur amputation führen kann. Nimm das nicht auf die leichte schulter, manche ärzte checken sowas nicht, geh solange zu verschiedenen ärzten oder zum podologen bis besserung eintrifft.
Kommentar von
JoWaKuJoWaKu Noch vor dem Wochenende zu einem anderen Arzt!!
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny nagelbettentzündung...was das ? naja, Also meine zehnägel sind schon kurz ... aber, ich nimms nicht aufe leichte schulter, bei jeder berührung....tuts sau weh
Kommentar von
jackianjackian http://www.medizinfo.de/hautundhaar/nagel/nagelentzuendung.htm
geh mal darauf, da wird dir das besser erklärt, als ich könnte ;-)
-
2Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Termin bei einer professionellen Fußpflegerin machen
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny das auch noch...oke
-
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Eingewachsene Zehnägel an den Ecken!Geh zum Arzt!
Kommentar von
schmaraschmara da war er schon... immer shön text lesen!
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Hautarzt war falsch, Chirurg muss da ran.
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny oke, werde ich mal machen
-
1Antwort von
patricia96patricia96
wenn es an Beiden auftritt, solltest du beobachten ob es auch nachts weh tut, ev. morgens mehr? dann könnte es Artritis sein, dann würde auch passen dass Antib. nicht geholfen haben, aber nur wenn alles nichts mit den Nägeln zu tun hat Bluttests auf bestimmte Entzündungswerte können da Auskunft geben
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny ja...also, egal wann, wenn ich diese betroffenen ecken berühre...dann...egal wann... wenn ich in den ferien in meine ferienwohnung nach portugal fahre, im salzwasserr schwimmen gehe, wird das übrigens besser!! von allein..habe ich das gefühl zumindest
-
1Antwort von
vivalamusic1vivalamusic1
Geh zum Artzt denn generell kann man dir hier keine glaubwürdigen diagnosen erteilen. denk ich mal. :)
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny Ja, dachte suche vorher nach rat, habe mal gelesen einfach in teebaumöl tun...
Kommentar von
vivalamusic1vivalamusic1 klar. teebaumöl. die haben gesagt das hilft auch gegen pickel ._. stimmt aber nicht. ich schreibe aus erfahrung. ich bin 13 xD
Kommentar von
SofaschalterSofaschalter grins
-
-
1Antwort von
andrealinandrealin
hast du evtl zu kleine schuhe???
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny nö
-
1Antwort von
konny27konny27
Ist der Nagel eingewachsen,oder entzündet?
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny was heißt eingewachsen, also der nagel...eig nicht eingewachsen. auch nicht entzündet,...äää
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Lass mal deinen Harnsäurespiegel überprüfen das deutet auf Gicht hin
-
0Antwort von
christelrothechristelrothe
hallo, hatte haargenau das gleiche Problem. Es tat schon weh, wenn nur die Bettdecke auf dem Zeh lag. Geholfen hat mir eine Fußpflegerin, es müßte aber eine medizinisch ausgebildete sei! Die bekommt das garantiert in den Griff. Lass Dir keine Angst machen wegen Amputation oder so. So schnell schießen die Preußen nicht und wenn wirklich, wird ein Teil des Zehnagels entfernt, da wo der Nagel eingewachsen ist. Hatte mein Sohn mal, war auch gar nicht so schlimm. Aber wie gesagt, ich würd erstmal zur medizinischen Fußpflege gehen, die kann wirklich helfen. Alles Gute!
-
0Antwort von
KyleMentenyKyleMenteny
Ach ja, also, meine zehecken sind etwas angeschwollen, und es bildet sich manchmal ne art...kruste oder so an den ecken, ganz winzig, macht man diese ab,kommt die einfach weider ...
-
0Antwort von
Michaela2684Michaela2684
Eingewachsene Zehennägel
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny also einfach wachsen lassen?
Kommentar von
Michaela2684Michaela2684 ja, und versuchen, den NAgel "Frei zu legen" also aus der Haut rausholen - schmerzhaft, und desinfizieren, und wenns nicht besser wird - Fusspflege!
-
0Antwort von
Steve9Steve9
Was ist Antibitika?
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny verschrieben :P
Kommentar von
Steve9Steve9 2mal?
-
0Antwort von
Lena101Lena101
Hört sich nach eingewachsenen Zehennägeln an. Geh mal zu einer medizinischen Fußpflegerin. Vielleicht musst du auch zu einem Hautarzt gehen, oder zu einem Chirurgen.
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny hautarzt war ich...werde mal was anderes aufsuchen
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Hast du Bauchweh am linken kleinen Zehen?
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny Nein, nur an den diggen zehen,...auch ausgeprägter innen, aussen garnicht so schlimm
-
0Antwort von
KyleMentenyKyleMenteny
OMG!...Naja, ich habe schon mal öffter diesen fehler gemacht, den zehnagel falsch zu schneiden, habe an beiden zehen wachsen lassen. aberm auch dann, als an beiden zehen der zehnagel wieder..."normal" war, wurde es nicht besser. ADDON: Ein forum indem leute versuchen einem zu helfen...ist ja cool DANKE EUCH ALLEN
-
0Antwort von
123google123google
geh zum artzt und beschwer dich
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny auf jeen, 1 woche antibiotika sind 12 euro xD
-
0Antwort von
FormatterFormatter
Vielleicht sind Deine Schuhe zu eng oder schlecht geschnitten.
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny also, die schuhe passen :P Ihr sagt die zeen sind schlecht geschnitten...oke
-
0Antwort von
DanakDanak
sind manchmal die ecken vom zehennagel zu lang?
Kommentar von
KyleMentenyKyleMenteny nein, auf keinen fall, wenn überhaupt zu kurz, und dann hebe ich die immer hoch xD
Und zwar diesmal zum Chirurgen!