Frage von Angel20112000, 42

Bitte hilfe oder rat dringend?

Hallo liebe community, Meine Schwester hat vorhin etwas bei den Hausaufgaben nicht verstanden und hat meiner Mutter um Hilfe gebeten. Diese hat sie nach 5 Minuten mega angeschrien. Ich war leider in meinem zimmer habe da auch nur die wütenden schreie meiner Mutter und das weinen meiner Schwester gehört. Ich bin hingerannt und habe meine kleine Schwester zusammengekauert auf der Couch gesehen während meine Mutter wütend ihre Hausaufgaben gemacht hat. Nicht nur das ich ein schlechtes Gewissen habe weil ich sie nicht beschützen konnte kommt leider noch dazu dass ich meine mum nicht mehr anschauen kann so angewiedert bin ich von ihr. Sie kann mich ja so oft schlagen wie sie will, was sie auch tut, aber nicht meine kleine Schwester! Was soll ich tun?

Antwort
von beangato, 17

Schläge gehen gar nicht. Du musst Dich so schnell wie möglich ans Jugendamt wenden. Nimm Deine Schwester gleich mit - nicht dass es ihr auch mal so ergeht wie Dir. Fragt nach betreutem Wohnen.

Antwort
von UnfaehigerMensc, 15

Wenn es bei dir zuhause Gewalt gibt, kannst du dich ans örtliche Jugendamt wenden; deren Hauptaufgabe ist es, Kinder/Jugendliche zu schützen.

Ob die eine Lösung finden, die wirklich gut ist (Kinderheim/ Pflegefamilie usw. sind auch nicht das beste für ein Kind), weiß ich nicht.

Auf jeden Fall kannst du dort deine Situation schildern und die ergreifen Maßnahmen.

Antwort
von Martinezmahdia, 14

Ich würde mit deiner Mutter darüber sprechen, wenn sie beruhigt ist es ist sehr lieb von dir das du dich um deine Schwester kümmerst . 

Antwort
von Tadaioshi, 9

Also mein Rat wäre: Gehe definitiv zum Jugendamt oder rufe dort an und sag ihnen deine Situation und die deiner Schwester. Du brauchst dir auch wirklich keine Sorgen zu machen, denn sie helfen dir und deiner Schwester. Tu es ernsthaft. Obwohl ich euch beide nicht kenne, geht mir sowas sehr nah ans Herz. Nimm deine Schwester vielleicht auch mal mit in dein Zimmer und gib ihr das Gefühl von Sicherheit. Im Internet brauchst du nur kurz zu googlen wie die Telefonnummer lautet. Aber tu etwas. Glaub mir, es ist eine gute Entscheidung.

Antwort
von teddy1202, 9

1. Egal wie schlecht deine Mutter drauf ist und aus welchen Gründen - die hat kein Recht dich oder deine Schwester körperlich oder seelisch zu misshandeln.

2. Du musst kein schlechtes Gewissen haben

3. Wende dich an einen Lehrer oder eine andere Person, der du vertraust, und erzähle alles

4. Ich hätte gerne einen Bruder oder Schwester wie dich gehabt!!!

Antwort
von Kingkong361, 13

ruf die kinderschutzhotline an.. die werden dir helfen

Antwort
von Pizzastueck, 19

Ist das jetzt ehrlich gemeint?

Kommentar von OtakouUnnicorn ,

frag ich mich auch ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten