Frage von kajolcrazy, 21

Bitte Hilfe mit MacBook Air?

Ich wollte mein Notebook auf werkeinstellung zurücksetzen, ohne dabei meine Bilder und Videos zu löschen! Beim Start des Computers habe ich die Command + r taste festgehalten bis man den Apfel sieht. Und jetzt ist da die Recovery Umgebung um das System wiederherstellen. Wodrauf soll ich klicken? Ich habe keine externe Festplatte beziehungsweise finde ich es nicht, und wollte mir jetzt die Tage auch eins kaufen, jedoch habe ich die Daten nirgends gespeichert, ich weiß nicht wie die Timemaschine funktioniert ob ich es da drauf speichern müsste? Was soll ich jetzt tun? Da steht jetzt: -Aus Time Maschine Beckup wiederherstellen? -Os X erneut installieren? -Festplatten Dienstprogramm Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Antwort
von DonaldBernd, 15

Werkseinstellungen ohne Datenverlust geht nicht, du kannst die Partition löschen, NICHT DIE FESTPLATTE(dann kannst du kein neues OSX draufspielen) dann sind aber alle deine Fotos usw. weg. Somit wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir ne Festplatte zu kaufen.

Kommentar von DonaldBernd ,

Achso und wenn du wirklich nur ein neues OSX raufspielen möchtest einfach auf das OSX Zeichen klicken, daneben müsste was wie "OSX Neuinstallieren" stehen

Kommentar von BenzFan96 ,

Aber auch davor sollte man sicherheitshalber ein Backup machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten