Frage von An0nymus026, 44

Bitte Hilfe, League of Legends Champion?

Wer ist besser, Rengar oder Lee Sin? Ansonsten würde ich auch noch nach guten mid länger fragen oder allgemein Champions. Bitte ohne mana mit mana komm ich nicht klar, danke.

Antwort
von bemerkenswert, 4

Oh, habe jetzt erst die Frage gesehen - hoffe, dass eine Antwort immer noch erwünscht ist.

Vorweg: Lee Sin ist aktuell ziemlich Meta und ist sehr stark!

Ich bin Lee Sin main, schon seit über einem Jahr - und ich liebe diesen Champion so.

Er passt einfach so gut zu mir, auch von den Mechanics her. Lee Sin ist an sich "relativ" leicht zu spielen, ja. Wenn du ihn aber "effektiv" spielen willst, dann ist er sehr schwer.

Die Q's zu hitten ist nicht sonderlich schwer, Walljumpen ist nicht schwer, Ganken ist nicht schwer. Aber "Insec" ist halt schon ziemlich schwer. Besonders im Lategame.

Viele Lee Sin-Spieler haben das Problem, dass sie im Lategame extreeeeeeeeeem useless sind. Weil sie eben nicht insec'n können. Und wenn man das nicht kann, dann bringt einem der Champion relativ wenig.

Daher heißt es: Üben, üben, üben.

Am besten in Normalgames, damit du den anderen das Ranked-Spiel nicht versaust, falls du ab und zu Probleme hast.

Jetzt zu Rengar:

Rengar gefällt mir einfach überhaupt nicht. Er kann zwar den ADC "1-shotten", das geht aber i.d.R. nur, wenn er Kills hat. Rengar brauch viele Kills, um richtig useful zu sein. Im Lategame finde ich ihn relativ schwach, Exhaust, Pinkwards, QSS, Blutdürster, Zhonyas, Schutzengel - das sind alles solche Dinge, die einen Rengar "abfucken".

Zumal Rengar auch extrem!!! squishy ist -  er hält nichts aus!

PS Lee Sin niemals auf Full DMG spielen - das ist nicht gut.
(Itembuild: Jungle Item mit Wards (zum Jumpen), CDR Boots, Black Cleaver, anschließend full tank)

Antwort
von JohnnyJayJay02, 11

Aktuell würde ich Rengar sagen, ist im aktuellen Patch halt stärker. "Mit mana komm ich nicht klar". Das ist nun ein Kriterium, mit dem du nicht weit in LoL kommst. Energie ist viel schwieriger, da man in Combos am Ende oft keine oder wenig mehr hat. Sonst Yasuo oder Kata.

Antwort
von Cabezza, 21

Die sind beide sehr gute Jungler, allgemein ist Lee Sin ein wenig schwieriger zu spielen als Rengar.  Daher meine Empfehlung : Rengar.

Starke Midlaner ohne Mana sind Zed undYasuo die skalieren auf Angriffsstärke. (AD)
Anonsten Akali und Katarina.. wobei die zur Zeit nicht sehr stark sind, aber machen trotzdem noch Spaß.

Wieso kommst du den mit Mana nicht klar ? :P 
Ist doch ganz einfach. Nicht die Fähigkeiten unnötig triggern. + Manaitems kaufen.  Für den Anfang wäre das Athenes und morellonomikon (bei Fähigkeitsstärke)

LG

Kommentar von An0nymus026 ,

Ja ich setzte Fähigkeiten sehr oft ein :/

Kommentar von Cabezza ,

Mit der Zeit lernt man das schon. :)
Wenn du lernen möchtest wie man einige Champions spielt, kannst du Leuten einfach beim Spielen zu sehen.

zB.auf 
http://www.twitch.tv/directory/game/League%20of%20Legends
Da sind oben auch deutschsprachige Kanäle.

Du kannst dir aber auch natürlich Guides ansehen, oder eben Champions spielen. Je länger du das spielst, desto mehr bekommst du ein Gefühl für die Champions und deren Spielweise.

Ein Großteil der Champions basiert auf Mana, von daher musst du früher oder später lernen wann man die Fähigkeiten richtig einsetzt.

Aber vorerst kannst du natürlich Energie, Wut etc. Champions spielen.

Viel Spaß noch beim Spielen :)

Antwort
von Elfenklopper, 24

mit mana komme ich nicht klar....


mit energie ist viel schwieriger, mana hast du, bis es alle ist


energie musst du haushalten, dass du immer genug hast, wenn du sie brauchst

ich finde garen sehr stark gegen die meisten toplaner


yasuo für mid, zed auch

nimm garen, der ist eigentlich ziemlich einfach

das ist aber 2 schneidig, wenn er unterlegen ist, ist es auch schwierig, einen vorteil heraus zu spielen

Kommentar von An0nymus026 ,

Energie läd sich ja ganz schnell wieder auf deswegen geht das noch

Antwort
von SinteX0407, 20

Also ich finde Kindred ganz gut und ist eigentlich auch sehr einfach zu spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten