Frage von Onigiri19, 50

Bitte Hilfe! Könnte es sein das ich schwanger bin?

Hallo, das ist das erste mal das ich eine Frage hier stelle... Also, ich hatte erst die Pille hatte sie aber dann abgesetzt, danach aber wieder einen Freund. Wir wollten nicht warten bis ich meine Pille wieder nehme. Hatten 3 mal Sex unter anderem am letzten Samstag( nicht gestern), mit den Kondomen usw. war alles in Ordnung. Nun bin ich gerade im Eisprung und hatte einen Tag einmal so hell rosa Blut ...sorry im Slip. Mir ist zu dem noch übel, Appetitlosigkeit, oft total müde und Unterleibsschmerzen. Ich habe echt Panik das ich schwanger bin, möchte aber nicht mit meinen Eltern reden oder so... da ich noch nicht in dem Alter bin in dem man Kinder bekommen sollte. ... Ich hoffe echt das einer von euch mir ein bisschen Klarheit verschaffen kann...

Antwort
von birne25, 20

Kann generell passieren, dass man einfach so ein bisschen blutet. Kann generell auch passieren, dass man trotz Kondom schwanger wird, auch wenn das Kondom nicht sichtbar gerissen ist.

Wo warst du denn gerade mit deinem Zyklus, als ihr Sex hattet? Verstehe ich das richtig, dass du jetzt deinen Eisprung hast, und ihr hattet letztes Wochenende Sex? Dann warst du nicht fruchtbar, als ihr Sex hattet, und Du kannst nicht schwanger sein.

Du könntest auch einfach mal zum Frauenarzt gehen, der kann dir das mit mehr Sicherheit sagen als ich.

Antwort
von Kuno33, 23

Aus Deinen Fragen kann ich nicht schließen, ob Du schwanger bist oder nicht. Wenn Ihr alle üblichen Vorsichtsmaßnahmen eingehalten habt und die Kondome nicht gerissen sind, halte ich eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich. Ein Eisprung führt ja noch nicht zur Schwangerschaft. Da müssten sich noch Samen- und Eizelle treffen. Das hat aber nichts mit Ovulationsblutungen (selten vorkommende Blutungen beim Eisprung) zu tun.

Vielleicht musst Du mal etwas von Deinen Ängsten herunterkommen. Mache zur rechten Zeit den Test (s. Beipackzettel) oder lass Dich gleich von einer Ärztin, einem Arzt untersuchen und beraten. Hier kann doch nur spekuliert werden, da es keine "harten Daten" gibt, die etwas bestätigen oder ausschließen.

Kommentar von Onigiri19 ,

Danke... ich weiß das das nicht 100% gesagt werden kann hier. Aber es beruhigt schon wenn jemand sagt das das eher nicht sein kann... Ich glaube ich mache auf jeden Fall einen Test und/oder gehe zum Arzt... 

Kommentar von Kuno33 ,

Bitte beachte bei dem Test genau die Gebrauchsanweisung, sonst bekommst Du ein falsch negatives Ergebnis.

Kommentar von Kuno33 ,

Übrigens meine ich, dass die Schwangerschaft bei Dir ziemlich unwahrscheinlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten