1

Bitte Hilfe, ich will die Trennung!

Frage von kitty1009 kitty1009

kurze vorgeschichte: lebe seit 2008 bei meinem freund und seinen Eltern. Hab mein eigenes kleines zimmer, er auch.

jetzt fällt mir immer öfter auf, wenn ich in sein zimmer gehe, das er schnell wegklickt und dann komisch wird und etwas aggressiv fragt "Was!?". Ich gehe dann raus. Eben wieder, da habe ich aber gesehen das er mit einer anderen am Chatten war =( (Er "verbietet" mir mit anderen zu chatten!) jetzt will ich endgültig die Trennung. Aber wie? Keine eigene Wohnung zur Zeit noch ALG1 und meine kleine Katze. Ich will hier so schnell wie möglich raus weiß aber nicht wie?

Habt ihr Tips für mich? Ich will nicht mehr, er macht mich fertig. Tut immer so als ob er nichts macht und beleidigt mich dann noch =(

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Januarfeuer Januarfeuer

Erst Frage: wo hast du vorher gewohnt? Bei den Eltern? Könntest du dorthin zurück, wenigstens für eine kleine Weile? Wenn nicht, dann suche dir fürs erste ein Zimmer in einer WG. Das ist sicherlich günstiger als eine eigene Wohnung.
    Man kann dich doch nicht zwingen, bei ihm zu bleiben. Denn das, was er abzieht, ist krank. Er verbietet dir, jedoch er darf chatten? Wo leben wir denn? Das Internet ist in dem Fall auch mehr Fluch als Segen. Dadurch und auch durch die Foren, Chatten etc. gehen Beziehungen kaputt. Man kann dem Partner kaum noch trauen... Trenne dich ganz schnell, du wirst bei ihm nicht mehr froh. Ein WG Zimmer wäre erst mal eine Alternative. Vielleicht kannst du auch bei einer Freundin unterkommen oder bei Verwandten? Ich drück die Daumen.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Noch kannst du dir ein Zimmer Mieten.Wenn Du auf Harz 4 Angewiesen bist geht es nicht mehr.Also musst du in die Gänge kommen.Bei Harz 4 Bekommst du unter Umständen kein Geld,da du eine Bedarfsgemeinschaft Hast mit Der Familie deines Freundes..Du msst schnell handeln.

• 0
    Antwort von Emoqirl Emoqirl

Du könntest kurzfristig bei freunden unterkommen... sofort zum Jobcenter gehen und einen Job suchen und dir eine eigene Wohnung holen, zur not wird das ja bezahlt!

Kommentar von kitty1009 kitty1009

habe leider keine freunde hier. wahrscheinlich werde ich dann wohl oder übel wieder in die Zeitarbeit gehen müssen, wollte das eigentlich vermeiden. =(

• 0
    Antwort von mona511 mona511

Entweder du setzt dich mal in ruhe mit ihm zusammen, und klärst das ganze, oder du schaust auf ner immobilienseite nach einer kleinen wohnung, die günstig ist und ziehst halt aus...erkundige dich auch vorsichtshalber beim amt, wie teuer eine wohnung sein darf, wenn du alg2 bekommst, damit sie die im notfall, wenn du keine arbeit findest, die miete übernehmen.

das thema gab es schon oft, reden nutz garncihts mehr. einzigste ausweg ist die trennung. aber ich habe hatl so eine angst diesen schritt zu gehen. vorallem, wie lange wird es dauern bis ich eine wohung habe (in Berlin!) ich will nicht das er mich wieder einlullt und ich bleibe, ich muss da raus, ich will mein leben zurück =(

• 0
    Antwort von Kastenteufel Kastenteufel

Hallo, falls Du so schnell keine Arbeit findest, um Dir selber eine Wohnung finanzieren zu können, stell notfalls einen Antrag auf Hartz IV. Lass Dich nicht fertig machen, gehe so schnell wie möglich zum Jobcenter um nachzufragen.

ich glaube es wäre dann wohl doch besser wieder in die Zeitarbeit zu gehen, da habe dann mehr von, oder auch nciht wie man es dann halt sieht =) Warum muss das Leben so sein? Warum tun Menschen so gemeine Dinge??

• 0
    Antwort von Daner Daner

Rede doch erstmal mit ihm. Und wenn es nichts bringt, frag erstmal eine Freundin, ob du die nächste Zeit bei ihr wohnen kannst.

Viel Erfolg ;)

das bringt bei ihm nichts, ist ja nicht das erste mal =( 2009 im urlaub mit seinen eltern hat er die ganze zeit heimlich mit einer telefoniert, habs gehört. er wird sich nicht ändern, das habe ich schon verstanden. und freunde habe ich hier keine...leider, bin dann sozusagen vollkommen alleine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.