3

Bitte Hilfe!!! Ich habe 2 Wellies im Dorf gesehen............. ( Bitte beschreibung Lesen.)

Frage von Acened Acened

ich weis auch wem sie gehören. Aber die Besitzer wollen die Wellies sowie so nicht mehr haben. Ich habe auch schon 2 männliche Wellies. Und hätte kein problem noch 2 dazu zu nehmen. Habe auch genug platz. Ich habe es fast geschaft 1 zu fangen. DA gibt es nur das Problem das ein Wellie im Dorf Weiblich ist und die Mänchen sich ums Weibchen streiten. kenne auch niemanden im Dorf der einen Wellie haben möchte. Außerdem möchte meine Mutti nicht das ich noch mehr Wellies habe. Was soll ich tun soll ich sie einfangen und wie überrede ich meine Mutti zu mehr Wellies Bitte Helft mir.

Danke für jede gute Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Sicher ist . sie müssen gerettet werden. Deine einzige Chance sie zu locken und fangen wäre vielleicht damit möglich, indem Du deine Wellis mit Käfig an den Stammplatz der freien Wellis bringst. in der Nähnedes Hauses aus dem sie gekommen sind. Dazu stellst du einen zweiten Käfig der leer ist und offen, so stellen das der leere offene Käfig vor dem "besetzten" Käfig steht über den unbesetzten und den besetzten lege ein Tuch, das nur noch die vordere Seite einzusehen ist. Tuch soll neutral sein eventuell grün. Dadurch das deine Wellis nun ihre Unterhaltung fortsetzen und gehört werden, könnte die Neugier der freien Wellis dazu führen das sie sich in dem Käfig einfinden.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Erst mal einfangen und dann zum Tierheim bringen. Wellies können den Winter in BRD nicht überleben.

• 0
    Antwort von Hundefreund20 Hundefreund20

du hast die frage gestern gestellt und bis die antworten gekommen sind sind die wellis doch schon wieder wo gannz anders oder? Aber ich würde wenn du sie eingefangen hast erst mal zu TA gehen und sie durchchecken lassen ...

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Besser wäre es, man fängt sie ein! Denn einen Winter überleben die Tierchen garantiert nicht. Wenn sie überhaupt von den wilden Vögeln geduldet werden! Gibt doch noch die Möglichkeit, die Tierchen in ein Tierheim zu bringen - oder in einen Vogelpark!
    Und dass deine Mutti nicht noch mehr Wellensittiche möchte kann ich gut verstehen. Ich hatte selbst viele Jahre welche daher weiß welche Heidensauerei diese lieben Tierchen machen!! Jeden Tag Staub saugen ist noch das Mindeste......!

Kommentar von Acened AcenedAcened

Ich mache ja immer sauber und bezahle das Futter Freiwillig von meinem Taschengeld.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Das finde ich schon super! Aber was sagt deine Mutti, weshalb sie keine mehr haben möchte?
    Frag sie ob du die Wellis wenigstens vorübergehend behalten kannst, bis du jemanden gefunden hast! Aber - du wirst dann auch noch einen viel größeren Käfig brauchen und der ist sicher sehr teuer?

• 0
    Antwort von butterfly9036 butterfly9036

mit ein paar freunden die wellies einfangen,vll. nehmen deine freunde sie auf oder hängt zettel mit fotos aus

• 0
    Antwort von regideur regideur

Fang sie erst einmal ein!

Eine Lösung wenn Du sie hast findet sich bestimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.