Frage von mrunderronaldo, 62

BITTE HILFE HAB EIN KARIESPROBLENLM:-(?

Ich habe schmerzen wenn ich Kaugummi kaue und dann einatme aber wenn ich sonst in der Schule bin und was anderes tue dann tut er nicht weh! Der Zahn sieht gelblich aus! Ich könnte heulen denn mein problem ist das ich Angst vor dem Zahnarzt habe und Angst vor dem bohren doch eine vollnarkose will meine Mutter NICHT bezahlen. Gibt es schmerzfreie und vor allen Dingen kostengünstigere Varianten dazu? BITTE UM HILFE! ICH VERZWEIFLE FAST:-( KENNT SICH JEMAND DAMIT AUS?? BITTE BITTE BITTE SCHNELLE HILFE

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IneedWelp, 36

Hi :)

Erstmal Karies ist zwar schlimm aber nicht unbedingt was seltenes.Angst vor den Schmerzen hat auch jeder zweite. Eine vollnarkose wäre erstens unnötig und zweitens unangenehmer. Du solltest zum Zahnarzt gehen und ihm deine Angst erklären. Für den ist sowas ganz normaler Alltag.

Außerdem wird beim Bohren sowieso lokal betäubt also spührst du Relativ wenig. Auf jeden Fall solltest du deine Zähne schonmal putzen ^_° . Zahnärzte sind wirklich nicht schlimm das ist einfach nur ein weit verbreitetes Bild. Super freundlich und die quatschen dich solange voll bis du von den Schmerzen nichts mehr merkst. x). Außerdem sind die Schmerzen die du jetzt hast schlimmer als die beim Zahnarzt.

Und die Gefahr dass es schlimmer wird ist zu groß deswegen musst du sowieso hin . Zähne aufmachen und durch ;).

Kommentar von mrunderronaldo ,

ja aber ich hab halt gehört von so einer "Lasertherapie" bloß weiß ich nicht was das kosten soll und ob er so etwas anbietet und wenn nicht dann sollte mann eigentlich nicht bohren weil Mann mehr bohrt als Mann eigentlich soll

Kommentar von IneedWelp ,

Das notwendigste zahlt deine Krankenkasse . Bohren ist nicht gefährlich das ist klare Routine. Geh wirklich mal hin und informier dich zumindest. Karies ist nichts was ein Zahnarzt irgendwie kompliziert behandeln würde :) Wirklich geh morgen hin und frag einfach nach. Meistens gibt es super nette Damen an der Rezeption die viel zuviel Zeit mit quatschen verschwenden als dass sie keine Zeit hätten um dir alles zu erklären haha . achja hier noch : Ein Indianer kennt keinen Schmerz . Falls du kein Indianer bist solltest du schnell einer werden

Antwort
von Kido22, 1

Ich hatte früher auch immer Angst vor dem Zahnarzt. Als ich mit 18 Jahren von zuhause ausgezogen bin, und die Kontrolle weg war, machte ich keinen Termin mehr aus. Folge--> nach 3 Jahren hatte ich etwa 5 Löcher und so viel Karies, dass ich heute noch sehr aufpassen muss, obwohl ich nun regelmässig in die DH gehe.

Gib auf deine Zähne acht! Vergleiche die 30 Minuten der Behandlung mit all den Jahren, in denen du mit gelben, schmerzenden Zähnen herumlaufen musst. Eine Freundin aus Portugal hat zwei Zahnlücken, denn dort ist es billiger den Zahn einfach rauszuziehen. Sei froh, dass auf deine Zähne geachtet wird.

Sprich mit deinem Zahnarzt, schau dass du müde bist, dann bist du eh entspannter ;) , Frag ob du Musik hören darfst

Viel Glück!

Antwort
von pythonpups, 3

Geh einfach zum Zahnarzt. So schlimm isses nicht. Jedenfalls nicht schlimmer als damit leben. Und besser wirds auch nicht werden, wenn Du wartest. Jeder hat Angst vorm Zahnarzt, gerne geht da keiner hin. Mach's einfach.

Antwort
von loli345, 31

Du musst dadurch, merk dir das: Du hättest es schon längst hinter dir wenn du einfach hingegangen wärst! Das ist einfach nur Zeitverschwendung du musst so oder so zum Zahnarzt gehen von daher: Zieh es einfach durch! Es kann eh nix schlimmes passieren ! Sei mutig

Lg :)

Antwort
von derwitscher, 30

Ich habe Zwei Möglichkeiten 1.geh zum Zahnarzt der wird dir helfen und die schmerzen werden weg gehen oder 2.du stirbst.

Antwort
von EinfalloserName, 30

Es gibt sowas, das ist ganz neu, das nennt sich "Zahnarzt". Solltest du mal ausprobieren^^.

Kommentar von mrunderronaldo ,

HAB ABER ANGST DAVOR

Kommentar von EinfalloserName ,

Tja Thaddäus.

Kommentar von pythonpups ,

Ja und? Geh trotzdem.

Antwort
von xmustermann, 18

Hier kannst du bestimmr nicht perfekte antworten kriegen, geh lieber sofort zum zahnarzt und dort könnt ihr alles klären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community