2

BITTE HILFE EBAY !!

Frage von onurbaba onurbaba

Hallo habe mich Kürzlich Bei Ebay Angemeldet.Ich Habe für Ein Artikel Geboten.Ich Habe Bei Dem Artikel Gewonnen.Meine Erste Frage Ist Muss ich Die Ware Pflichtig Kaufen Wenn Ich Die Bietung Gewinne.Und Muss ich die Versandkosten Auch Zum Konto Des Verkäufers Überweisen.Bitte Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von LadySaya LadySaya

Du HAST den Artikel schon gekauft. Und klar, das Porto wird an das Konto überwiesen, genau wie der Kaufpreis.

• 3
    Antwort von Det1965 Det1965

Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, den du erfüllen mußt. Auch die Versandkosten müssen mit überwiesen werden.

• 3
    Antwort von CamelSpence CamelSpence

Jawoll. Es ist ein rechtsgültiger Vertrag entstanden.

• 1
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

Du hast mit Gebotsabgabe einen Vertrag geschlossen.

Da Du die Auktion gewonnen hast, bist Du verpflichtet, den Vertrag zu erfüllen, also die Ware zu erwerben.

Die Versandkosten mußt Du auf den Gebotspreis aufrechnen, der genaue Preis müßte Dir über Ebay genannt werden, wenn Du die Kaufsabwickelung aufrufst.

Sollte es sich um einen gewerblichen Verkäufer handeln, kannst Du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.

Was hast Du denn gutes ersteigert?

• 1
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Wenn du bei eBay einen Artikel ersteigert hast, bist du verpflichtet, ihn zu nehmen. Versandkosten zahlt der Käufer.

Mal vorher drüber nachdenken!

• 1
    Antwort von kichilron kichilron

Ja, wenn du auf einen Artikel bietest, dann musst du den auch bezahlen, da du mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag eingegangen bist, der bindend ist. Erst Recht, wenn der Verkäufer Privatverkäufer ist.

• 0
    Antwort von schrolock schrolock

klar weil du mitgeboten hast und das meiste angeboten hast dann verpflichtet es dich natürlich zum kauf (steht auch in er AGB) das porto muss auch überwiesen werden.

• 0
    Antwort von tingull tingull

WELCOME IN EBAY CLUB :-)

• 0
    Antwort von DerChrissi DerChrissi

du musst alle beide auf sein konto senden weil er ja die versandkosten auch zahlen muss

• 0
    Antwort von Burkow1 Burkow1

Wer bei Ebay etwas kauft ist verpflichtet es auch abzunehmen, duieses bedeutet Kostn und Oto muss bezahlt ertden, ann geht die Esare raus, der eigentliche

• 0
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Wenn du dich bei Ebay angemeldet hast sollte man auch die Geschäftsbedingungen lesen! Mit der Abgabe eines Gebotes erklärst du dich einverstanden das, wenn du der Höchstbietende bist, den Artikel auch zu kaufen. Die angegebenen Portokosten kommen noch dazu und müssen mit dem Kaufpreis zusammen Überwiesen werden. Das wird dir auch bei der Kaufabwicklung angezeigt. Dort steht auch wohin du das Geld Überweisen mußt.

• 0
    Antwort von bombadur82 bombadur82

Du hast nicht "gewonnen" sondern "gekauft" und das verbindlich. Manchmal hilft es auch zu lesen, was man anklickt, denn es steht auch immer dabei, dass man den Artikel kaufen MUSS, wenn man ihn ersteigert!

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du hast geboten und muß die Ware auch abnehmen.mit den Angegebenen Portokoste.

• 0
    Antwort von Sheba93 Sheba93

ALso eigtl verpflichtest du dich zum Kauf, sobald du ein gebot abgibst und du auch noch der höchstbietende bist...

warum gibst du auch ein Gebot ab ohne es kaufen zu wollen???? XD kapier ich nicht !! sry

• 0
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Es kommt drauf an, ersteigerst du etwas bei einem Privaten Verkäufer bist du verpflichtet den Auktionsbetrag+Versandkosten auf das angegebene Konto zu überweisen bzw. zu bezahlen. Ersteigerst du etwas bei einem gewerblichen Verkäufer der Rücknahme bzw. Umtausch anbietet hast du die Möglichkeit den Verkäufer zu fragen ob du vom Kauf zurücktreten kannst, kannst du bei dem Privaten Verkäufer auch, aber bei dem gewerblichen hast du ein Wiederrufsrecht.

• 0
    Antwort von avaco avaco

Beide fragen JA! den versand Bezahlst du die Ebay gebühren der andere

Wenn du was ersteigerst musst du auch kaufen. ausser der verkäufer stimmt zu das du es nicht musst. also mit dem verkäufer kontakt aufnehmen und hoffen das er es versteht

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Beides ja. Gehe auf "Jetzt bezahlen", da findest Du alles was Du brauchst.

• 0
    Antwort von calidanupta calidanupta

Ja und ebay weißt darauf auch extra nochmal hin. Du hast die Ware gekauft und du musst den Preis für das Objekt plus die Versandkosten an den Verkäufer überweisen.

• 0
    Antwort von Cubiii Cubiii

Ja, alles Geld hinschicken, und bald kommt das Zeug an ;)

• 0
    Antwort von fabio245 fabio245

Beides Jaaa

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.