Frage von mena1234, 32

Bitte Hilfe! Bin jetzt schon im Stress? Bald fängt die Schule an?

Ich fange dieses Jahr mein Abitur an und strebe einen Einser abi .
Das Problem ist jedoch , dass ich mich selber zu sehr unter Druck setze und schon die letzten Jahre nur in meinem Zimmer war und gelernt habe und letztes Jahr war es schon sehr extrem, so dass ich sogar viel in der Schule gefehlt habe. Und jetzt habe ich mir vorgenommen einfach nur noch zu lernen.. Aber wenn ich schon letztes Jahr so viel gelernt habe, wie soll ich denn mehr tun? Jetzt wirds ja schwerer :( Hilfe :(
Ich habe noch Sommerferien, meine Mitschüler machen sich bestimmt jetzt noch keine Gedanken um die Schule und ich will schon anfangen zu lernen
Hilfe :((

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TheTrueSherlock, 14

Ohje..

Einser Abi ist sehr schwer, brauchst du das unbedingt?
Setze dir eventuell realistischere Ziele.

Mache dir Lernpläne für jede Klausur und für die Abschlussprüfungen und trage auch Freizeit und Erholungspausen ein! Versuche die unbedingt einzuhalten. Du bleibst nur dann motiviert, wenn du auch deine Hobbys auslebst. Gehe auch mal raus und lass den Schulkram hinter dir. Nutze dann diese festgelegte Zeit nur zum Erholen.

Versuche auch jetzt noch abzuschalten, du kannst immer noch lernen, wenn das Schuljahr angefangen hat. Unternimm was mit Freunden und deiner Familie, mache Sport etc.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten