2

Bitte Hilfe bei Faust 1.

Frage von Drifthunter Drifthunter

hi leute, ich hab nel farge könnt ihr mir bitte helfen bei zwei Fragen

a) welches zeil verfolgt mephisto, indem er Faust auf gretchen treffen lässt? b) welche gründe mögen mephisto bewogen haben, Faust von einem kurzen liebesabenteuer abzuhalten?

wäre sehr sehr nett wenn ihr mir helfen könnet vielen dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von rbxbr rbxbr

a) er will dass Faust der körperlichen Lust nachgibt und von seinem weg nach dem streben nach höherem abkommt. b) wo hält er ihn denn ab? er will doch dass es nur ein kurzes liebenabenteuer für ihn wird!

Kommentar von Drifthunter Drifthunter

vielen vielen dank aber das soll jetzt nicht böße klingen wir sollen ein kleine Tebt schreiben und duhast mir wirklich geholfen kannst mir schreiben bzw. helfen die antworten etwas länger zu formulieren ? bitttte

Kommentar von rbxbr rbxbrrbxbr

Das auszuformulieren ist doch jetzt nicht mehr schwer^^ Versuchs mal selbst. Wenn man es verstanden hat ist das Buch echt klasse finde ich und normalerweise lese ich nicht sonderlich gern... Also es ist es wert sich ein paar Gedanken darüber zu machen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.