Frage von baggerfahrer17, 12

Bitte Hilfe bei der Mainboard-Suche?

Hey, ich wollte mir nen eigenen PC zusammenbauen und habe mir auch schon alle einzelteile bestellt.Da ich vorhatte mein jetztiges mainboard ASUS M5A78LT-M zu behalten habe ich mir dementsprechende einzelteile gekauft. Jetzt habe ich mir ein gehäuse gekauft, wo ich vorne einen einsaugenden Lüfter und hinten&oben jeweils einen auspustenden lüfter einbauen kann. Mein mainboard hat aber wie ich gemerkt habe nur einen(!!) gehäuselüfter anschluss.

Also ich brauche ein mainboard mit folgenden eigenschaften:

-4 ram stecklplätze

-am3+ Sockel

-Pci-express graka steckplatz

-min.3 lüfter anschlüsse (+1 CPU lüfter anschluss natürlich)

-Formfaktor ATX,micro ATX

Habe auch schon viel gegoogelt aber finde nirgends eine seite bei der man die anzahl der lüfter anschlüsse eigeben kann.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Antwort
von MrCrazy12, 4

Du kannst dir auch ein Y-Kabel für Lüfter kaufen. Kosten nicht viel und dann kannst du mehrere an einen Anschluss anschließen. Eventuell brauchst du dann auch noch ein Verlängerungskabel.

Antwort
von RECA7730G, 8

du kannst auch die lüfter an dein netzteil anschließen mit einem 3pin zu molex adapter

Kommentar von baggerfahrer17 ,

Wie sieht den so ein molex stecker aus?

Kommentar von baggerfahrer17 ,

also einfach n dapter mit 4 pin löchern? und pro molex stecker dann einen lüfter?

Kommentar von baggerfahrer17 ,

? also brauche ich das wa du grade verlink hast oer reichen diese normalen molex stecker?

Kommentar von RECA7730G ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten