gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bitte, Hilfe bei dem Trojaner : Tr / Vundo.Gen

gefragt von PotterPotter am 30.06.2008 um 19:40 Uhr

Hallo mein Problem ist,

der Trojaner Tr / Vundo.Gen hat sich auf meinen Computer eingenistet und ich weiß nicht wie ich ihn erfolgreich entfernen kann.

Ich habe es versucht mit Serch und Destroy, Antivir und den Tools von Antivir, aber leider hat dies noch nicht viel geholfen. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm VundoFix, das hatte ich beim Suchen einer Lösung gefunden / weiß aber noch nicht ob das was bringt

Ich würde mich über jeder Hilfe sehr freuen

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.865 internet x 55.846 sicherheit x 2.389 Virus x 1.336 trojaner x 309

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 30. Juni 2008 19:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bitmap
beantwortet von bitmap am 30. Juni 2008 19:44
2x

Schau bzw. poste doch mal hier http://www.trojaner-board.de/

Klaus0808
beantwortet von Klaus0808 am 30. Juni 2008 19:49
1x

Lade Spyware Doctor kostenlos runter. Überwacht Deinen Rechner als Freeware nicht in Realtime, kannst damit aber trotzdem vorhandene Adware und Spyware eliminieren.

Kommentar von Simple_avatar7smallmattis am 2. Juli 2008 09:16

er hat ja schon spybot search&destroy

anonym
beantwortet von clausrutan am 1. Juli 2008 09:36
0x

wenn du dich sehr gut auskennst kannst du versuchen den Trojaner selbst zu löschen. Ein Restrisiko bleibt aber trotzdem. Viele Trojaner haben bestehen aus mehreren Teilen und können sich selbst reparieren wenn du die Dateien nicht alle erwischst. Bei Trojanern besonders schwierig, da - wie der Name schon sagt - sich die Schädlinge sehr gut tarnen können. Das o.g. "Trojanerboard" ist eine sehr gute Anlaufstelle in dem du dir Hilfe holen kannst. Mein Rat - auch wenn er sich schmerzhaft anhört - Neuinstallation. Ich hatte bei den meisten meiner Kunden mit einem Trojaner nach kurzer Zeit wieder einen "Neubefall". Eine Neuinstallation mit Originalsoftware und sauberen Patches und Updates und einem guten und aktuellen Virenscanner ist oft das Beste was man nach einem Befall tun kann. Vorher natürlich auf eine externe Platte die alten Daten sichern und danach mit höchster Scanstufe die Daten scannen. Wenn die Daten auf einer externen Platte sind verliert der Trojaner die Fähigkeit sich zu tarnen, da er ja nicht beim Booten gestartet wird.

anonym
beantwortet von doro05 am 30. Juni 2008 20:00
0x

Entschuldige, wenn ich mich sehr laienhaft ausdrücke: Mein Trojaner ließ sich durch das Virenschutzprogramm nicht löschen.Ich habe mir dann die Kosten für die Microsoft-Hotline an's Bein gebunden (ich glaube € 3,80 pro Minute). Die ist dann mit mir in die tiefsten Tiefen von Windows gestiegen und hat dort die entsprechende Datei in eine "Alt-Datei" umgewandelt.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 30. Juni 2008 19:54
0x

Schau mal bei http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadid=13843

Da steht, wie man ihn entfernt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.