Frage von JenniMimi23, 28

Bitte, Hilfe bei Bewerbung, bitte?

Hey Leute, Ich will mich gerne um eine Stelle als Bürokauffrau bewerben, kann ich das so schreiben?

Die Tätigkeitsbeschreibung spricht mich besonders an, da ich sehr daran interessiert bin den Büroalltag zu organisieren und den allgemeinen Schriftverkehr zu erledigen, sowie den Personaleinsatz zu planen, Aufträge zu bearbeiten, Rechnungen entgegennehmen, sie anschließend zu bearbeiten und bei der Beschaffung und dem Marketing mit zu wirken. Da ich überzeugt bin, dass ich all diese Kernkompetenzen in Ihrem Unternehmen erwerben kann, bewerbe ich mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 11

Ich find den Satz nicht so gut bis jetzt....

-Nach "interessiert bin" fehlt ein Komma

-Danach klingt es, als hättest du einfach irgendwo ne Stellenbeschreibung kopiert... Du brauchst doch da nicht so viele Aufgaben aufzählen....

-"mitzuwirken" und nicht "mit zu wirken" bitte

-Ich glaube nicht, dass man diese Aufgaben wirklich als "Kernkompetenzen" bezeichnen sollte...

-Man sollte nicht schreiben, dass man sich bewirbt. Das sieht der Personaler auch selbst.

Also: Meiner Meinung nach ist da noch viiiel Luft nach oben :)

Kommentar von JenniMimi23 ,

Wie könnte ich das den schreiben, ich tu mir immer so schwer damit?

Antwort
von Anna1972, 17

eh gut, passt

füge eventuell hinzu das du Teamfähig, Lernfähig und Kommunikationsfreudig bist falls das zutrift

lg

Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten