Frage von CarryBradshaw96, 24

Bitte hilfe! Anspruch auf Kindergeld?

Während des Studiums würde ich gern einen Nebenjob nachgehen. Wird der Verdienst daraus dem Kindergeld angerechnet sodass ich im schlimmsten Fall keinen Anspruch mehr darauf habe?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 10

Es gibt schon seit dem 01.01.2012 keine Einkommensgrenze mehr für das Kindergeld,die lag vorher bei 8004 € Brutto pro Jahr !

Antwort
von Waldemar2, 16

Das Kindergeld ist unabhängig vom Verdienst.

Kommentar von CarryBradshaw96 ,

Also könnte ich jetzt auch 1000 Euro im Monat verdienen und bekomme es trotzdem noch?

Kommentar von isomatte ,

Du könntest auch 2000 € oder mehr verdienen,wenn dann könnte und würde es Einfluss auf dein evtl.Bafög - haben,aber nicht auf das Kindergeld !

Es sei denn du hättest schon eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium,denn dann dürftest du neben einer weiteren Ausbildung / Studium pro Woche nur durchschnittlich 20 Stunden arbeiten.

Kommentar von Waldemar2 ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten