Also ich weiss nicht was da los ist aber ich finde im ganzen Internet keine Weltkarte mit genauen Höhenangaben ? Nicht mal in meinem Lexikon ! hat jemand vl nen link ?
lg
Also ich weiss nicht was da los ist aber ich finde im ganzen Internet keine Weltkarte mit genauen Höhenangaben ? Nicht mal in meinem Lexikon ! hat jemand vl nen link ?
lg
Eine einzelne „normale“ Weltkarte mit Höhenlinien (sollte es sie geben) ist meiner Meinung nach auch nur Augenwischerei.
Denn in den Maßstäben, in den Weltkarte normalerweise gemacht sind, ist es zwecklos irgendwelche Höhenlinien einzuzeichnen, denn mit denen kann man rein gar nichts anfangen.
Evtl. gibt es Karten mit einzelnen Höhenpunkten, aber auch die sind schon, einfach aufgrund des Maßstabes, sehr ungenau.
Was hast du denn mit der Karte vor, weil es „lebensnotwendig“ ist? Vllt. kann ich dir dann Alternativen vorschlagen.
Führt man bei Google Earth den Mauszeiger an eine beliebige Stelle, so erscheint links unten auf der Karte die Höhe genau dieser Stelle.
In der Standardeinstellung von Google ist diese Höhenangabe allerdings in Fuß (ft).
Um die Höhenangaben auf Meter umzustellen, klicken Sie auf Tools - Options und wählen unter View im Bereich Rendering neben Elevation die Option Meters, Kilometers.
In der deutschsprachigen Version finden Sie die entsprechende Einstellung unter Tools - Optionen - 3D-Ansicht - Höhe anzeigen.http://www.goldmann.de/google-earth-hoehenangaben-in-meter-anzeigen-lassentipp22...
wo steht da bitte tools ?? und wo kam ich da umschalten waaas ?
also es geht darum .... ich bräuchte die höchsten gebirgszüge in russland und afrika !! und generell die höchstgelegenen landzüge !! aber ich finde nicht mal teilansichten ? ja es ist im wahrsten sinne des wortes lebensnotwendig ;)
Dann brauchst du doch nicht unbedingt eine Weltkarte ;)
Eine Möglichkeit: du suchst dir eine Topographische Karte des Gebietes raus, z.B. für Russland sieht diese auf dem ersten Blick ganz brauchbar aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3d/Russland_topo.png
Dort siehst du ja schon die verschiedenen Höhenschichten. Und dann kannst du ja, auch ohne genaue Höhenangaben, schonmal eingrenzen, wo wirklich hohe Gebirge/Landschaften sind.
Und wenn du dann die in Frage kommenden Landschaften mal googelst, dann kannst du ja die Höhen vergleichen, denn so sollten sich v.a. höchste Punkte auf jeden Fall finden lassen.
So eine Karte existiert sicherlich auch für Afrika, aber da musst du mal selber suchen.