Hallo (: Also ich hasse meinen Wohnort & Meine Klasse. im 2 Halbjahr gehe ich aber , aber wohin soll ich ? Auf eine andere Schule ,? Meine Eltern wären sogar bereit wegen mir umzuziehen. Gerade kamm mir dann aber noch die Idee das man auf ein Internat gehen könnte . Hat jemand damit Erfahrungen , oder war das eine schlechte Idee ? Ich weiss nicht was ich tun soll !
BItte helt mir bei dieser großen Entscheidung .
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Das Internat , weil | 2 |
| Umziehen & Schule wechseln weil , | 11 |
| andere Ideen | 4 |
Antworten (19)
-
2Antwort von
odemtannodemtann
Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,Worauf wartest du ? Zieht um und such dir einen neue Schule . Neue Schule , neue Fraunde , bessere Noten und mehr Erfolg . Also , ab dafür
-
1Antwort von
Moilili Abgestimmt für: andere IdeenDas kommt ganz darauf an warum du das alles hasst: Ist irgendwas vorgefallen oder so würde ich die Schule wechseln. Wenn ein Umzug deinen Eltern irgendwie schaden würde auf ein Internat.
Wenn es aber ein generelles Problem ist (z.b. du findest keine Freunde), denke ich würde eine andere Schule das nicht ändern. Dann würde ich aufs Internat gehen.
Du kannst auch mit Lehrern oder anderen Vertrauenspersonen sprechen, die können dir bestimmt auch einen Rat gehen.
-
1Antwort von
IrenaStacy Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,Ich weiß natürlich nicht, was bei dir vorgefallen ist, aber es scheint ziemlich heftig zu sein. Wenn du SOrge hast, zum Beispiel Schulkollegen wiederzutreffen, würde ich dir tatsächlich umziehen empfehlen. Internat wäre meiner Meinung nach jedoch eine schlechte Idee. Vielleicht liegt es nur an meinen Vorurteilen ;) AUf jeden Fall bräuchtest du dafür auch meines Wissens nach einen guten Notendurchschnitt und meist VIEL Geld...
Kommentar von
Emily1997Emily1997 Okey Danke ^^
-
-
1Antwort von
swiss24swiss24
Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,es eine neue herausforderung ist und vielleicht gefällt dir die schule nacher viel besser und auch der wohnort, dann könntest du ganz neu anfangen...
-
1Antwort von
Dragon713Dragon713
Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,wenn deine eltern bereit dazu sind, warum nicht.
-
1Antwort von
NellinaNellina
Abgestimmt für: Das Internat , weilsie Dir dort auch beibringen, wie man mit anderen Menschen umgehen kann.
-
0Antwort von
Side92Side92
Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,dann biste weg aus deinem ort den du so hasst
-
-
0Antwort von
Tempo123Tempo123
Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,die beste Idee ist, wenn auch die Eltern bereit sind.. Koffer packen, würd ich mal sagn.. ;D
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Schau mal, ob Dich dieses Video in Deiner Entscheidung unterstützt, google mit
psychokrieg im klassenzimmer
Wenn Du unten am Video auf so'n Symbol klickst, hast Du das Bild in groß.
-
0Antwort von
TheresaWhatelseTheresaWhatelse
Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,Wenn dir das deine Eltern schon anbieten. Mit seiner Familie ist es doch immer am schönsten. :)
-
0Antwort von
TinkergirlTinkergirl
Abgestimmt für: Das Internat , weilich war auch mal auf einem. Du solltest dir aber vorher au jeden Fall verschiedene anschauen und nicht nur eins. Falls dort Mobbing auftritt wird das schnell geklärt und danach lassen die Zicken =) einen auch in Ruhe. Außerdem ist es auch gut für die Noten und man hat manchmal ziemlich viel Spaß ;). Deine Eltern und du sollten aber nicht am Preis vom Internat sparen. Schreib mal in welchem Bundesland du ihns Internat willst, dann kann ich dir ein paar gute empfehlen.
-
0Antwort von
ThreeDaysGraceThreeDaysGrace
Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,Wenn dich echt wirklich gar nichts hält.. Nur überleg mal, ob es deinen Eltern genauso geht! Das ist total lieb von denen, dass sie für dich alles aufgeben würden, aber man kann nicht immer nur wegrennen!
-
0Antwort von
Sportlerin214Sportlerin214
Abgestimmt für: andere IdeenWarum hasst du denn deinen Wohnort und deine Klasse? Es wird sicher auch eine andere Möglichkeit geben, diese "Probleme" zu beseitigen, ohne dass ihr gleich umziehen müsst.
Kommentar von
Emily1997Emily1997 Mobbing
Kommentar von
Sportlerin214Sportlerin214 Und warum den Ort?
Kommentar von
Emily1997Emily1997 Weil erstens ist hier niemand mit dem ich was unternehmen könnte . Entweder sind sie viel kleiner oder älter als ich und zweitens wenn hier jemand dann doch wohnt dann sind es die Leute aus meiner schule
Kommentar von
Sportlerin214Sportlerin214 Dann würd ich, wenn deine Eltern nichts dagegen haben, umziehen. Oder deine Eltern bleiben wo sie sind, und du gehst auf ein Internat und wohnst in den Ferien zu Hause.
Kommentar von
Emily1997Emily1997 Ja das ist meine Frage , die Entscheidung ist schwer. Ich habe Angst das ich auf ein Internat gehe & Es nachher bereue oder andersrum
-
0Antwort von
mibokimiboki
Abgestimmt für: andere IdeenDu solltest lernen, Probleme durchzuhalten und nicht immer wegzulaufen, wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Sonst wirst Du im Leben nämlich niemals zu recht kommen. Das Leben ist kein Zuckerschlecken - da gibt es auch mal Situationen, denen man sich stellen muss.
Kommentar von
Emily1997Emily1997 Aber ich denke nur noch daran & Auch meine Noten leiden darunter .
Kommentar von
ThreeDaysGraceThreeDaysGrace Und was ist, wenn es an deiner neuen Schule nicht besser wird?! Wir wissen ja nicht, warum sie dich mobben ;D
Kommentar von
Emily1997Emily1997 Total Lustig :DDD -.-
-
0Antwort von
j0j0sj0j0s
Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,du dann nochma mit neuen leuten ganz neu anfangen kannst
-
0Antwort von
OnkelSeppOnkelSepp
Abgestimmt für: Umziehen & Schule wechseln weil ,ICh würde nie in ein Internat gehen weil es nichts wichtigeres als eine Familie gibt.
Danke (: