2

Bitte helft uns!!! Wir wissen einfach nicht mehr weiter!!!

Frage von GameGirly GameGirly

Okay, das ist eine etwas längere Geschichte. Also Meine Mutter, ihr Freund und ich leben in einem Haus. Meine Großeltern wohnen zwei Häuser weiter. Mein Opa hasst Hunde schon immer. Wir haben uns jetzt einen Hund geholt, weil er kann es uns ja nicht verbieten und eigentlich geht es ihn auch nichts an. Als er es aber nun rausgefunden hat, hat er geschrien dass wir ihn nicht gefragt hätten und dass das Konsequenzen haben würde und sowas. Er meinte auch, dass wir garnicht mehr rüber kommen müssten, so lange wir den Hund haben. Er versucht uns mit allem zu erpressen, nur damit wir den Hund wieder wegbringen. Das alles war noch okay, wir haben uns gedacht, na gut, er ist nicht mehr ganz klar im Kopf und so. Aber jetzt hat meine Oma angerufen (die nun wirklich nichts damit zu tun hat und nichts dafür kann) und sie hat sich "verabschieden" wollen. Für sie sei mein Opa gestorben und sie könne nicht mehr mit ihm leben. Wir wissen nun nicht was wir tun sollen. Wir haben ihr gesagt, dass sie jederzeit hier her kommen kann und hier wohnen kann, aber das möchte sie nicht. Sie will zu niemandem. Wir haben Angst, dass sie sich etwas antut. UND DAS ALLES NUR WEGEN EINEM HUND! Den wir bestimmt nicht wieder hergeben. Unser ganzes Leben haben wir nach der Pfeife von meinem Opa getanzt aber so wollen wir nicht mehr leben. Was können wir tun? BITTE HELFT UNS!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von ralosaviv ralosaviv

Nee, das ist nicht wegen dem Hund, sondern weil dein Opa es offensichtlich gewöhnt ist, dass alles nach seiner Pfeife tanzt. Ein Diktator eben, der sich nicht anders zu helfen weiß als den Menschen in seinem Umfeld zu drohen, wenn es nicht nach seinem Willen geht.

Was zwischen den Großeltern passiert, sollte deren Sache bleiben. Emotionale Erpressung führt nur dann zum Ziel, wenn man sich auf solche "Drohungen" auch noch einläßt.

Wäre das Verhältnis zwischen euch und den Großeltern nicht an dem Hund gekippt, hätte der Mann früher oder später was anderes gefunden um so auszuflippen.

• 4
    Antwort von danitom danitom

Überhaupt nichts, weder von der einen, noch von der anderen Seite erpressen lassen. Es könnte nämlich auch sein, dass die Show, die Deine Oma hier abzieht, auch auf dem Mist von Opa gewachsen ist.

• 3
    Antwort von Reiterfee Reiterfee

Zuerst einmal muß ich Dir sagen, daß sich Deine Oma bestimmt nichts antun wird. Sie wird schon irgendwo hingehen, wo sie sicher ist. Dein Opa scheint ein brutaler und verrückter Typ zu sein. Wer Hunde und überhaupt Tiere haßt, der haßt auch Menschen und ist nicht gut zu Menschen, was sich ja bei Deiner Oma und auch jetzt bei Euch bewahrheitet hat. Gebt auf keinen Fall den Hund wieder ab, weil Dein Opa nicht ganz klar im Kopf ist. Man sollte den in eine Anstalt bringen, wo er mal lernt, daß dort nicht alle nach seiner Pfeife tanzen sondern er nach deren Pfeife zu tanzen hat. Der muß unbedingt mal eine Lektion erteilt bekommen. Schreib den Knallkopf ab, wenn ich so einen Opa hätte, der wäre für mich gestorben.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von TygerLylly TygerLylly

Ich frage mich gerade, wie der Hass gegen Hunde stärker sein kann als die Liebe zur eigenen Familie. Keiner muss Hunde lieben. Und wer mag, kann sie auch hassen. Aber geht die eigene Familie nicht vor dem Hass gegen diese Tiere? Vor allem: Warum hasst er sie so? Ich habe drei Hunde. Zwei kleine und einen großen. Mein Opa mag die Kleinen auch nicht und erfindet sogar Geschichten, dass die ihn schon gebissen haben, damit er einen Grund hat sie wegzuschicken. Trotzdem darf ich sie besuchen, die Hunde sogar mitbringen. Die dürfen ins Haus und sogar im Wohnzimmer auf die Sitzbank. Meine Oma liebt die Hunde, GERADE die beiden kleinen. Aber im Endeffekt gehören die drei einfach zu mir und ich bin ihre Enkelin. Wenn meine Opa verbieten würde, dass die Hunde ins Haus kommen würde ich sie noch seltener besuchen. Und das wäre deutlich schlimmer als die zwei Raketen im Haus zu haben.

• 2
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Deine Oma ist ein Erwachsener Mensch und hat jetzt endgültig erkannt das ihr Traummann von einst nun mal ein Tyrann ist und das sie zumindest erstmal nicht mehr mit ihm leben möchte. Klingt eher nicht nach suizit. Da würd ich mir über Opa eher Gedanken machen wenn er es wert wäre.

Aber das hat nichts mit Hund zu tun, Hund ist eventuell der mikroskopisch kleine Tropfen der das 100000l Faß zum überlaufen gebracht hat.

Ihr hab t euer Leben und Opa und Oma ihres. Helft wenn ihr gefragt werdet und ansonsten haltet euch raus.

Aber nochmal **Hund ist nicht der Grund ** Schuld ist wohl eher das Opa kein Benehmen hat und das ihm nie gesagt wurde bis hier hin und schluß.

• 1
    Antwort von ColourfulThing ColourfulThing

es ist bestimmt nich nur wegen eurem hund... wahrscheinlich ist ihr in den letzten tagen klar geworden dass sie sowas nicht mehr mitmachen will... und braucht abstand von ihm... vl. braucht sie momentan auch ruhe um verschiedene sachen zu verarbeiten. ich bin mir fast sicher dass sie sich nichts antut....

• 1
    Antwort von Terezza Terezza

wir können da nicht helfen. holt eure oma erst mal für eine tag da weg und redet mit ihr. sie leidet bestimmt schon länger unter ihrem mann. vielleicht ist euer opa krank im kopf. da könnte vielleicht ein psychiater helfen. und laß euch nicht erpressen. Alles gute!

• 0
    Antwort von 397kg 397kg

Irgendwie kommt für mich der Eindruck rüber, dass ihr mit dem Anschaffen eines Hundes euren Opa ärgern wolltet.

Das finde ich nicht gut. Das arme Tier.

• 0
    Antwort von GioSio GioSio

Beide ins Altersheim, ich glaub die gehören da hin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• mensch , einzig-artig , kein mensch - ist überflüssig es wird jeder seinen platz , nische und funktion in
  • Keine Panik! Heutzutage geraten viele wegen nicht´s und wiedernichts in Panik und haben Stress.

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.