1

bitte helft uns schnell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage von Tajowa22 Tajowa22

unsere freundin nimmt drogen und wir wissen nicht welche und wir wissen nicht was die neben wirkungen dieser droge sind kennt sich jemand vielleicht damit aus und kann uns sagen was das für drogen es sind es ist ein braunes pullver das man raucht

ps:könnt ihr uns vielleicht sagen wie wir sie davon los kriegen? BITTE BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von antje31 antje31

diese leute können euch helfen, ruft bitte dort an!! drogensucht gehört in professionelle hände, ihr könnt da garnichts machen, ausser motivieren!!

http://www.basis-beratung.eu/index.html?/kontakt/impressum.html

• 2
    Antwort von kleinerPuck kleinerPuck

diese Pulver könnte Spice sein. Wenn ihr euch wirklich sorgen macht, dann redet vieleicht einmal mit dem Schulpsycologen (der hat eine Art Schweigepflicht), er kann euch beraten wie ihr weiter vorgehen sollt. Mit den Eltern alleine reden würde ich vielleicht nicht sofort, holt euch Unterstützung. Es gibt auch Drogenberatungsstellen die euch helfen können, denn jede Situation ist anders und da werdet ihr hier nicht den einzig richtigen rat bekommen können. Ihr selbst seid sicher noch zu jung um wirklich allein helfen zu können, verlasst euch lieber auf profesionelle Hilfe.

Kommentar von Tajowa22 Tajowa22Tajowa22

es könnte in der tat spice sein denn wir habe das zeug bei ihr ja schon gesehn und auch grad im internet gesehen (es war auch schon die rede von spice)

Kommentar von kleinerPuck kleinerPuckkleinerPuck

auch wenn es meist als relativ harmlos eingestufft wird, lasst euch davon nicht ins Bockshorn jagen. Es ist trotzallem eine Droge. Ich finde es sehr richtig von euch, dass ihr euch gedanken macht und helfen wollt. Aber wie oben schon gesagt nicht auf eigene Faust. Holt euch Hilfe.

• 2
    Antwort von jotde01 jotde01

Drogenberatung, Suchtberatung

• 2
    Antwort von magicbird magicbird

kann heroin, crack oder koks sein..... und ihr kriegt sie nicht davon los! wenn dann nur sie selber!

Kommentar von Guldi GuldiGuldi

crack und koks sind weiß

Kommentar von magicbird magicbirdmagicbird

aber nicht im reinen zustand - ebenfalls gelblich/braun

Kommentar von Guldi GuldiGuldi

ich denke nicht, das man hier ohne weiteres 100% reines Koks o. ä. herbekommt!

keine Ahnung! Wer weiß das schon....

Kommentar von Liebeslilie LiebeslilieLiebeslilie

braunes koks? hab ich ja noch nie gehört

Kommentar von tribble tribble

...Farbpartikel einmischen ist nicht sonderlich schwer.

Kommentar von clanny clannyclanny

"ihr kriegt sie nicht davon los! wenn dann nur sie selber!" ist so nicht richtig (s. mein Beitrag)

....zwingen!?!?!?!? Und danach, nach dem Entzug was passiert dann. Ist dein Gehirn gewaschen und du bist frei von all den Gedanken die sich um Drogen gedreht haben? Ein süchtiger ist krank, und solange das derjenige nicht versteht kann mann ihm zu nichts zwingen. Den jeder Entzug kann auch einen Rückfall mit sich bringen. Hast du schon mal erlebt wenn jemand einen Entzug durchgemacht hat?!?!? Das ist nicht nur eine körperliche sondern auch eine psychische Angelegenheit die länger dauert als zwei Wochen. Ein süchtiger ist immer süchtig und so viel Kraft aufzubringen diese Sucht, diese Krankheit zu überstehen ist schwierig und ein harter kampf! Überdenke deine Antworten nochmal und deine naive Einstellung zu diesem Thema!

• 1
    Antwort von clanny clanny

Leider kann ich magicbird nicht kommentieren - komisch.

Um mit dem Überholten aufzuräumen: "Sie muss das selber schaffen" oder "Es geht nur, wenn Sie es selber auch will" ist tlw. überholt und neue Erkenntnisse sind: "Man kann eine(n) Süchtige(n) auch sehr wohl zum Entzug zwingen"!

Letzteres ist dann aber natürlich (schon allein rechtlich) noch schwieriger und unschöner als sowieso schon.

Trotzdem würde ich einen Zwangsentzug bei meinen Liebsten dem Worst-Case vorziehen.

Aber erst einmal: Mit Ihr reden! Sie offen darauf ansprechen! Das Problem angehen! Beratung suchen - professionelle und nicht gutefrage.net (sorry Community)!

Kommentar von clanny clannyclanny

Ah, ich war nicht angemeldet.

....zwingen!?!?!?!? Und danach, nach dem Entzug was passiert dann. Ist dein Gehirn gewaschen und du bist frei von all den Gedanken die sich um Drogen gedreht haben? Ein süchtiger ist krank, und solange das derjenige nicht versteht kann mann ihm zu nichts zwingen. Den jeder Entzug kann auch einen Rückfall mit sich bringen. Hast du schon mal erlebt wenn jemand einen Entzug durchgemacht hat?!?!? Das ist nicht nur eine körperliche sondern auch eine psychische Angelegenheit die länger dauert als zwei Wochen. Ein süchtiger ist immer süchtig und so viel Kraft aufzubringen diese Sucht, diese Krankheit zu überstehen ist schwierig und ein harter kampf! Überdenke deine Antworten nochmal und deine naive Einstellung zu diesem Thema!

• 1
    Antwort von Guldi Guldi

ok, meine antwort wurde gelöscht! braunes pulver zum rauchen = Heroin

yep

Kommentar von Badezimmer BadezimmerBadezimmer

klar, und eine 12 jährige steckt dem dealer mal eben 200 € für ne pfeife rüber ? Ist doch ein level der thread.

das zeug bekommt sie von freunden um sonst die viel älter sind als sie

Sorry, glaub ich nicht, so teuren Kram verschenkt niemand. Und wenn eine 12 jährige so harte Drogen nimmt merken das ihre Eltern beim ersten Mal.

wie bescheuert bist du denn?! Meinst mann ist erst mit 18 neugierig auf das zeug!?

Ich bin nicht bescheuert, ich nehm ja keine Drogen, lol.

lol! ;-)))

..Heroin kostet ungefähr genausoviel wie ein Joint auf dem Schwarzmarkt.

Womit die 200€-für-eine-Pfeife widerlegt sein sollte.

Eine "Line" Kokain kostet in UK auch weniger als ein Joint... siehe Presse.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

zeigt ihr mal in einer Klinik für Suchtkranke was dann aus ihr wird.(Schocktherapie)

..als ob der erhobene Zeigefinger je etwas gebracht hätte...

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Drogenberatung einschalten , unbedingt . Auf Ratschläge wird sie nicht hören , da müssen Profis helfen

• 0
    Antwort von Badezimmer Badezimmer

Kann man Ratschlagen was man will, wird ja eh gelöscht in einem Drogen Thread.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das kann alles mögliche sein. Haschisch, Crack, Opiate...Wirkungen und Nebenwirkungen sind völlig unterschiedlich. Eines haben alle gemeinsam: Sie sind gefährlich.

..wenn man damit nicht umgehen kann. Wann warst du denn das erste mal besoffen?

• 0
    Antwort von nummer47 nummer47

Wie wäre es mit Satzzeichen, oder wolltest du deine Panik ausdrücken? Ich würde auch auf Heroin tippen. Wie alt ist sie?

sie ist erst 12

dann hat sie auch kein geld für harte drogen.

..Heroin kostet ungefähr genausoviel wie ein Joint auf dem Schwarzmarkt.

Womit die 200€-für-eine-Pfeife widerlegt sein sollte.

Eine "Line" Kokain kostet in UK auch weniger als ein Joint... siehe Presse.

BTW: Solltest du mal lieber ne Drogenberatung fragen, als hier.

• 0
    Antwort von Karabasch Karabasch

Den eltern mitteilen die wissen dann schon was zu tun ist

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

was besseres bieten, Wandern, Reisen, Abwechslung

Kommentar von nummer47 nummer47nummer47

Wandern??? Nicht dein Ernst, oder?

• 0
    Antwort von FiddyxFiddy FiddyxFiddy

Wie wärs mit reden wenn ihr doch Freunde seit ?

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Sagt es ihren Eltern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.