Frage von jenny090694, 92

Bitte helft mir! Was kann ich tun, damit ich nicht mehr so eifersüchtig bin?

Ich habe einen Freund seit 4 Monaten ich bin mir zu 100 % sicher das es der Mann sein wird den ich später heiraten möchte doch darum geht da grade nicht .

Ich wurde vor 4 Jahren vergewaltigt und ich habe seitdem das Problem das ich so eifersüchtig bin .. Es ist schon krank Haft .. Ich war wegen der Vergewaltigung schon in einer Kur etc .. Aber ich kriege die Eifersucht nicht weg es zerreißt mich .. Egal was ich tue ob Kur , Psychologe oder sonst was , ich kriege es nicht weg ..
Ich habe Angst meinen Freund zu verlieren aber seitdem das passiert ist vor 4 Jahren bin ich so eifersüchtig ich weiß nicht mehr was ich tun soll

Wenn ihr Tipps habt helft mir bitte was man noch tun kann

Antwort
von theovrv, 36

Liebe Jenny das Problem hatte ich auch bis auf das mit der vergiwaltigung
Aber ich habe gelernt egal was passiert nix tuhen weil wen er dich liebt will er keine und du brauchst auch nicht eifersüchtig zu sein

Antwort
von Francesco1996, 40

Hallo,

es ist schon erstaunlich, dass man bei einer Vergewaltigung eifersüchtig wird. Normal wäre verschlossenheit mMn. Wieso erwähnst du, dass du vergewaltigt worden bist, wenn du der Meinung bist, das es deswegen ist? Ich finde das relativ seltsam.

Kommentar von jenny090694 ,

Ich weiß ja nicht wieso ich es bin und deswegen habe ich es mir rein geschrieben weil ich dachte das es vielleicht einen zusammen Hang dazu gibt . Ich versuche mir ja selber zu helfen aber ich weiß nicht mehr weiter woran das liegt weil es erst nach der Vergewaltigung kam

Kommentar von Francesco1996 ,

eine Vergewaltigung löst aber keine eifersucht aus. Das wäre nicht mal "Realistisch" Es muss also ein anderer Grund sein. Zuviel Verlustangst, Zukunftsängste Bsp.

Antwort
von veritas55, 11

Du bist ein Troll und stiehlst Leuten die Zeit die sich ernsthaft um Rat bemühen !

Um auf Trolle wie dich nicht reinzufallen, wäre es angebracht, sich vor einer ausführlichen Antwort erstmal (eine) weitere Frage/n anzusehen:

In deiner 1. Frage willst du deinen Freund nach 5 Monaten Beziehung heiraten - in der 2. Frage, ein paar Monate später, misshandelt dich angeblich dein Freund mit dem du erst 3 Monate zusammen bist.... - wer so dreist lügt, sollte wenigstens rechnen können ! Auch dass du nach einer Vergewaltigung krankhaft eifersüchtig bist ist höchst unglaubwürdig, also äußerst dilettantisch gelogen.

Also verzieh dich lieber von dieser Seite bevor du gesperrt wirst !

Antwort
von BlancFn, 22

gegenfrage: was hat die vergewaltigung mit eifersucht zu tun .....holy sh*t

Antwort
von Akainuu, 30

Was hat deine Vergewaltigung mit deiner Eifersucht zu tun?

Eifersucht kann viele Gründe haben, von Verlustängsten bis zur Kontrollsucht. 

Antwort
von alinathehe, 51

Weiß er denn davon? Wenn er dich wirklich liebt, wird er das verstehen und verständnisvoll genug sein um es nicht darauf ankommen zu lassen. 

Ich denke und wünsche es dir, dass es im Laufe eurer Beziehung besser wird und du deine Eifersucht unter Kontrolle haben wirst.

Liebe Grüße

Kommentar von jenny090694 ,

Ja er weiß das .. Aber ich will es ja unter Kontrolle bringen selber das ist das Problem

Kommentar von alinathehe ,

Was ich mir immer denke: Er sieht andere Frauen an, redet mit ihnen, lacht mit ihnen,... aber am Ende des Tages bin ich diejenige, zu der er nach Hause kommt und mit der er eingekuschelt im Bett Serien schaut. Auch für Männer spielt mehr als nur das Aussehen eine Rolle, es wird schon einen Grund geben warum er gerade dich seine Partnerin nennt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten