Bitte helft mir,ich bin so einsam,ich halte das nicht aus,was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstmal ist das Alter doch egal. Freunde sind keine Menschen, die genauso alt sind wie du, sondern jene die dich mögen, unterstützen und für dich da sind. 

Wenn du kein Partygänger bist, dann such dir etwas, das dir Spass macht und finde Menschen, die gleiches empfinden. Zum Beispiel einen Sportverein, einen Fremdsprachenkurs, Bastelgruppe, Hobbygärtner, Fanclubs, Kochkurs, etc. und treffe dort auf andere Menschen.

Öffne dich anderen gegenüber und zeig auch etwas Interesse daran, jemanden kennenzulernen. Spreche einfach mal jemanden an. Mehr als abweisen können sie dich nicht, und dann hast du nichts verloren. Aber vielleicht entwickelt sich ein Gespräch. Damit ist der erste Schritt bereits gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einfach nur mit jemanden reden willst helfen Brieffreundschaften (oder Mailfreundschaften). kannst es ja mal versuchen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen weg hast du doch schon unternommen...du schreibst hier und lernst leute kennen.... :) aber was hat das eigentlich mit dem alter zu tun? ganz liebe grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell deine Lebenseinstellung um. Sei nicht Schüchtern, geh mal auf ne Party, schließe dich ein paar anderen an.. Sei das gegenteil von deinem jetzigen dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user6363
19.04.2016, 18:33

> Sei nicht Schüchtern

"Ey, du, ja genau du, hör mal auf autistisch zu sein und sei wieder normal! Mach einfach genau das, was die Gesellschaft von dir verlangt und sei genau so wie jeder damit du nur einer von vielen bist und du nichts hast was dich besonders macht!"

0

Ich dachte ich bin die einzige der es so geht...Du bish nicht alleine mir gehts nicht anders! Das problem neue freunde zufinden ist das man nicht raus kommt ohne freunde also zumindest bei mir w/18.. Und das andere problem das die meisten heutzutage leider sehr falsch sind und hinterhältig was es sehr schwer macht richtige treue freunde zufinden! ://

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht im Sportverein oder Fitness-Center anmelden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 13 jahre alt und habe freunde die über 20 sind. Das alter spielt da wirklich KEINE rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so :/ Willkommen im Club ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung