Frage von Ohje1234, 53

Bitte helft mir, wie werden diese Verben in der in Klammern angegeben Form gebildet?

Wie werden diese Verben in die in Klammern angegebene Form (als Satz) gebildet. Bitte helft mir, des sind keine Hausaufgaben, ich übe gerade für einen Test und nur noch des hier fehlt mir zu meinem Glück:

fressen (in der 3. Person, Plural Perfekt Aktiv), sehen (2. Person, Plural Futur I Aktiv), verfolgen (3. Person, Singular Präteritum Passiv), laufen (1. Person, Plural Plusquamperfekt Aktiv).

Bitte helft mir!!!

Antwort
von Jules1712, 27

fressen ->Sie haben gefressen

sehen -> Ihr werdet sehen

verfolgen -> Er/Sie/Es wurde verfolgt

laufen -> Wir waren gelaufen

LG 

Kommentar von Ohje1234 ,

Vielen Dank!

Antwort
von iTech01, 31

Sie haben gefressen. Ihr werdet sehen. Er/Sie/Es wurde verfolgt. Wir waren gelaufen.

Gruss und viel Glück! :-)

Kommentar von Ohje1234 ,

Vielen Dank!

Antwort
von Ded5ec, 27

1. sie haben gefressen

2. ihr werdet sehen

3. er/sie/es wurde verfolgt

4. wir sind gelaufen

Kommentar von Ohje1234 ,

Vielen Dank!

Kommentar von Ded5ec ,

Tut mir leid, es heißt natürlich "wir waren gelaufen"!

Kommentar von Jules1712 ,

"wir sind gelaufen" ist doch Perfekt oder nicht?:)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 10

Ich hab dir doch in einer deiner unterdessen unzähligen Fragen einen link zu einer online Grammatikseite genannt.
Wieso schaust du da nicht rein?

Wenn man sich alles auf dem Silbertablett servieren lässt, lernt man nix.

Kommentar von Ohje1234 ,

Ich hatte für die letzten Tests nicht viel gelernt....und dann ist in paar Tagen wieder ein großer Test und ich muß nun alles nachholen...heul! So schnell in kurzer Zeit kann ich nicht alles wissen und nachholen, deshalb meine Fragen hier! Als ich mein Buch aufgeschlagen habe um zu lernen, dachte ich erst ich versteh hier nur Bahnhof....aber mittlerweile geht's....ich denke ich schaffe den Test..... :)

Kommentar von latricolore ,

Tja...
Mein Tipp, der mir immer geholfen hat:
Schreib dir alles ab - was (wenigstens einmal) durch die Hand geht, bleibt besser im Kopf!

Viel Glück dann! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten