Frage von Yataya, 80

BITTE helft mir! Wie Smartphone flashen?

Habe ein Galaxy s6 edge (SM-G925F, AUT) mit Android 5.1.1. 1. Kann ich auch die Firmware für ein SM-G925F, DBT Androif 6.0.1 benutzen?

  1. Gehen dadurch alle meine Daten verloren oder ist das wie ein Update?

  2. Kann ich nachher noch KNOX und OTA-Updates verwenden?

  3. Ist mein Gerät dann gerootet oder nicht? Wenn ja, geht die Garantie weg? Kann man es sonst auch wieder unrooten?

Danke für eure Hilfe :D

Antwort
von Applwind, 66

Hallo,

0.1 : Nein, auf keinen Fall beide haben unterschiedliche Daten!

1. Beim Flashen wird dir Zugriff auf das Root Verzeichnis gegeben dieser Vorgang wird normal ohne Daten Verlust funktionieren den da wird dir die SU  hinzugefügt. Trotzdem Daten saven schadet nicht !

2. Benutzt du Odin und Flasht mit einer CF Auto Root dabei wird der Knox Counter unweigerlich auf 0x1 triggern! Das hat die Folge das du keine OTA Updates mehr bekommst und du kannst samsung Pay nicht mehr verwenden!

 3.Nach einer erfolgreichen CF Auto root flash Vorgang ist dein Gerät normalerweise gerootet. Das kannst du leicht mit der App "Root Checker" prüfen. Noch was : Mit dem PPR lässt sich das gerät Rooten ohne den Knox zu triggern! Allerdings weißt du nicht welche rechte denn du gibst, deswegen sind "One Klick" Root Tools schlecht ! Garantie bleibt nicht mehr, aber deine Gewährleistung! (Normall). unrooten kannst du es natürlich!

Allerdings weiß ich nicht ob es für 5.1.1 ein CF AR gibt!


LG



Kommentar von namenlos55555 ,

Wenn Er oder Sie ein offizielles Update von Sammobile Flasht, dann wir der Knox counter nicht getriggert und man bekommt immernoch OTA uPfades. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community