Frage von sirxgee, 46

Bitte helft mir wie kann ich mein Deutsch verbessern...?

Hey,

Ich verstehe einfach nicht was mit meinem Gehirn los ist, früher war ich einfach noch gut in Deutsch meine Sätze waren jetzt nicht wirklich gut professionell formuliert.. Aber ich konnte wenigstens Sätze gut aufbauen! Sowelche Probleme hatte ich nichtmal.. Aber seitdem ich jetzt in die 9 Klasse gehe will ich auch immer wie die anderen sein, richtige schöne Sätze aufbauen mit schönen Begriffen, wenn ich das getan habe was sehe ich.. FEHLER DA FEHLER DORT ich verstehe es nicht ich heule gleich Warum denkt man Gehirn so komisch Ich schreibe auch auf mein Handy viel bessere Sätze als wenn ich sie mit einem Stift auf ein leere Zeile schreiben muss..

Ich habe mir jetz vorgenommen ein Plan zu erstellen worin icj jeden Tag 15 Seiten Bücher lese was kann ich noch tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevourYou, 21

Ich hab das Gefühl dir fehlt einfach der Wortschatz.

Am besten du machst genau das, was du am Schluss vorgeschlagen hast - lesen. Niemand kann dir besser helfen dich zu bilden, als du selbst. Und stell Fragen, viele Fragen. Aber nicht nur anderen, sondern auch dir selbst. Nutz auch mal das Internet, um sie zu beantworten oder Bücher.

Einfach immer weiter fragen und dann kommen die Wörter schon von alleine und auch die Formulierungen. Die Fehler werden sich auch dezimieren, je öfter du die richtige Schreibweise vor der Nase hast. :)


Antwort
von kiniro, 19

Das Blöde ist, dass durch das Markieren der Fehler manche sich diese eben besser einprägen.

Sprich: Genau die gleichen Fehler machen, anstatt auf die richtigen Wörter zu achten.

Der Rotstift gehört abgeschafft.
Stattdessen sollte das Augenmerk vielmehr auf die Dinge gerichtet werden, die stimmen.

Ach so - vergiss das mit dem "wie die anderen sein".
Kommt für mich einem "einer Herde Schafe hinterher laufen" gleich.
Nicht, dass die vierbeinigen Schafe dumm wären - aber die zweibeinigen sind es oft in meinen Augen.

Antwort
von Leopatra, 21

Stimmt, du machst wirklich einige elementare Fehler.

Zwei Fragen: Ist Deutsch deine Muttersprache? Kannst du normal hören?

Kommentar von sirxgee ,

Deutsch ist nicht meine Mutter Sprache

Kommentar von sirxgee ,

Ja ich kann normal hören 

Kommentar von Leopatra ,

Mein Rat an dich ist: du solltest dir Nachhilfeunterricht geben lassen, in dem du die richtigen Endungen und Interpunktion (Komma- und Punktsetzung)  lernst. Das müssten vermutlich nicht so ganz viele Stunden sein und du wärst schon einen ganz großen Schritt weiter! Der Rest ist dann Übung.

Viel Erfolg!

Antwort
von CRXHack, 35

Deutsch Nachhilfe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten