Frage von alexs12, 53

Bitte helft mir wegen meiner sis?

Meine Schwester ist schrecklich zu mir , die hat meine Unterlage kaputt gemacht und mich so fest geschlagen das ich dachte das ich sterbe! Die macht einfach alles kaputt mein Leben ist schrecklich ich überlege einfach wegzulaufe da ich darüber nicht mir meinen eltern reden kann !!!!!! Sie drot mir !!!

Antwort
von Lucielouuu, 33

Mit einer Vertrauensperson reden, Eltern, Lehrer etc. Sonst wird das nicht besser. Ansonsten wende dich ans Jugendamt, vielleicht braucht deine Schwester besondere Pflege oder eine Therapie. Wie alt ist sie denn?

Antwort
von Kiboman, 11

warum kannst du mit deinen eltern nicht reden?

weil sie dir droht?

Genau das will sie dann erreichen dich unterdrücken, gehe nicht auf ihre Drohung ein es wird nicht besser werden.

sie sollten die ersten ansprechpartner sein.

wenn deine tern auf durchzug schalten, oder es nicht wahrhaben wollen, ist weg laufen auch keine alternative, nir kurz fristig und dann kommt der stein sowieso ins rollen.

wende dich an deine eltern oder an eine staatliche Behörde, ans jugendamt direkt oder zur polizei die werden dir nicht direkt helfen aber vermitteln.

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Deine Eltern sind aber dafür zuständig!

Wie alt seid ihr?

Wenn sie dich wirklich so fest geschlagen hat u. deine Eltern nichts dagegen untern nehmen, kannst du dich ans Jugendamt wenden!

Kommentar von alexs12 ,

Meine eltern waren nucht zuhause

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das mag schon sein, denn sonst wäre es noch schlimmer, wenn sie nichts unternommen hätten!

Euer Alter?

Antwort
von AmiraEl, 10

Meine Schwester droht mir auch immer, ich weiß, was du meinst. Aber wie alt ist denn deine Schwester? Denkst du, es gibt einen Grund, weshalb sie dich so behandelt? Einfach so kann sie es ja nicht machen. Ich habe paar Lösungsvorschläge:

- such dir einen Moment, wo du alleine mit deinen Eltern bist. Spreche darüber, sollten sie dir nicht zuhören, dann versuche es so..

- such dir einen guten Gesprächspartner, vielleicht einen bester Freund oder sonst wer und erzähl davon, je mehr Personen du berichtest, desto besser fühlst du dich.

-sollte dies auch nichts nützen, dann versuche es mit dieser cleveren Idee: Besorge dir eine gute Videokamera falls vorhanden oder nutze auch dein Handy, verstecke es in einer guten Position in deinem Zimmer. Sollte nochmal so etwas geschehen, wird dies automatisch gefilmt. Ein perfekter Beweis.

Pass auf, dass deine Schwester das Videomaterial nicht findet, zeige es deinen Eltern, konfrontiere deine Schwester in Gegenwart deiner Eltern mit dem Video. Im schlimmsten Fall holst du dir einen Psychologen zur Seite, lass es dir nicht gefallen.

Ansonsten würde ich gerne wissen, wie es dazu denn kommt.

Antwort
von LadyBlackIsBack, 21

Versuch mit deinen Eltern zu reden auch wenn du der Meinung bist es bringt nichts

Ansonsten hast du bestimmt Tante Onkel Oma Opa

Und bevor du wegläufst geh aufs Jugendamt die sind immer da.

Antwort
von Lenno653, 16

Du solltest nicht weglaufen. Rede mit deiner Schwester. Wenn es nicht möglich ist solltest du unbedingt zu Dein Eltern gehen. Was bringt es dir wegzulaufen? Nichts! Du hast niemanden mehr kein zu Hause kein Geld jeder macht sich sorgen. Zu das dein Eltern nicht an. LG

Antwort
von Mignon4, 11

Wenn du nicht mit deinen Eltern darüber reden kannst, was ziemlich unglaubwürdig ist, dann sprich mit anderen Personen deines Vertrauens wie z.B. Lehrer, Oma, Opa, Onkel, Tante usw. und bitte sie, mit deinen Eltern zu sprechen.

Übertreibe nicht so maßlos! Deine Schwester wird dich nicht totschlagen. Hast du dich schon mal selbstkritisch gefragt, was du zu dem Streit mit deiner Schwester beigetragen hast? Meinungsverschiedenheiten sind nämlich zwischen Geschwistern, insbesondere während er Pubertät, völlig normal und beide sind daran schuld! Leider schreibst du nicht, ob es für das Verhalten deiner Schwester Gründe gibt, die du selbst verschuldet hast.

Selbstverständlich sollte deine Schwester keine Gewalt anwenden, aber vielleicht hast du sie provoziert! Denke mal über dich selbst nach!

Antwort
von KittyCat992000, 20

Wie alt ist deine Schwester?
Was ist mit deinen Eltern?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten